Donnerstag, 13. Juni 2024

Buschhortensie


 

Langsam

verwandelt Sonnenwärme

das grüne Blütenkleid

in ein strahlendes Weiß

Buschhortensie


© Karin Lissi Obendorfer 12.06.2024


Elke Heinze - "Der Naturdonnerstag"

16 Kommentare:

  1. Das eher nasse Wetter lässt die Pflanzen wunderschön wachsen und erblühen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia, erst al die Sonne herauskam fing die Pflanze an ein wenig das Grün zu vertreiben. Wenn es regnet sehen sie jedes Mal traurig aus, das ist meine Erfahrung.
    Ich grüße dich mit Sonne in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Blüte ist das lebe Karin Lissi !
    Bei mir in meinem Beitrag sind heute auch lauter weiße Blüten zu sehen.
    Ich sage immer, das Hochzeitskleid der Natur :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön ausgedrückt liebeJutta, ein heftiges Kopfnicken von mir, siehst du es?
      ❤️-liche Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. macht ihnen die hereinbrechende Schafskälte nichts aus...?
    die dauert ja noch ein paar Tage...
    wunderschöne Blüten, wäre jammerschade wenn sie durch den vielen Regen schnell braun werden..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher haben die Blüten tapfer durchgehalten und ich hoffe es bleibt so.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  5. Ich liebe Hortensien! Ich kenne einen Garten von sehr netten Leuten, da ist die vordere Begrenzung von einer art weißen "Hortensien-Hecke" begrenzt. Ich darf mir dort immer Blüten holen für den Kirchenschmuck. Der sieht dann sehr feierlich aus. Gut, dass du mich wieder erinnert hast!
    Blumige Grüße von deiner Dori
    (Jede Blüte ein Gebet..)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich so, jede Blüte ist ein Gebet liebe Dori.
    Liebe Hortensiengrüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Lissi, so ist es. Meine 'Four Seasons", die inzwischen im Kübel steht, in dem sie besser gedeiht als im Gartenboden, hat jetzt auch die ersten Blüten, die noch hellgelb bis hellgrün sind. Im Laufe des Sommers werden sie immer farbenprächtiger werden, sofern das Wetter stimmt. Heute sieht es bisher gar nicht schlecht aus. Die Sonne scheint!
    Ich wünsche dir einen heiteren Tag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke die Sonne scheint noch immer. War in einem Gartencenter um Nüsse für die Vögel zu holen und konnte an zwei Blümchen nicht vorbei,
      sie mußten mit...
      Ich wünsche dir einen erholsamen Abend, Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi, in der Tat trägt diese Hortensie ein sehr romantisches Kleid. Meine allerdings blüht Weiß auf und wird im Laufe der Zeit immer grüner. Ich liebe alle Hortensienblüten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid meine Hortensienbüsche blühen auch weiß, aber dann nimmt ihr Blütenkleid eine braune Farbe an, sieht auch sehr schön aus.
      Wünsche dir einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  9. Liebe Karin Lissi,
    das schaut einfach herrlich aus. Diese Art der Hortensien mag ich einfach zu gerne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    als ich gestern in den Garten kam waren die Blüten meiner Buschhortensien schon ein Stück weiter mit ihrem strahlenden Weiß und wenn sie ganz aufgeblüht sind mache ich noch einmal ein Foto uns setze es bei Elke "Der Naturdonnerstag" ein, mein Reich wird dann zu einem Paradies auf Erden.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Blüten sind traumhaft schön, genieße diese Pracht, liebe Karin Lissi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde sie für eine zeitlang genießen können und es tut so gut mit den Blüten zu kommunizieren...
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖