Feinfühlende Gedanken bedecken
die Liebe einer Mutter sanft
sie erstrahlen in hellem Glanz
Mütter müssen viel Leid ertragen
sie kaum zu atmen wagen
wenn sie die Last ihrer Lieben tragen
glückliche Momente teilt sie gerne
in ihren Augen strahlen dann wie Sterne
ehre einer Mutter Wesen
in ihren Augen kann man ihre Hingabe lesen
© Karin Lissi Obendorfer 12.05.2024
Da sehe ich ja meine Schwiegetochter sophie und klein-Lena exakt! Ach, wie du immer wieder so Wunder-bar in meinen Alltag und in meine Sonntage hinein sprichst mit Wort und Bild! Wunderschöner Beitrag! Ich wünsche dir alles Gute zum Muttertag, liebe karin Lissi! Deine Dori 🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺
AntwortenLöschen💖💖
AntwortenLöschenLiebe Dori Muttertag ist kein Tag für mich, denn ich habe keine Kinder, dennoch lieben Dank für deine herzlichen Worte.
AntwortenLöschenSicher hast du einen herrlichen Tag.
Liebe Donntagsgrüße von deiner Karin Lissi 💛💛
Liebe Karin Lissi,
LöschenMuttertag....wie schrecklich, konnte ich noch nie leiden. Mütter sind immer da, haben
Immer da zu sein und zwar Tag und Nacht wenn Kind die Mutter braucht. Nicht nur an einem Tag. Im Jahr. Gilt für die großen Kinder. Die kleinen sind nur gut ihr dazuTaschengeld rauszurücken für ein minderwertiges Kuchenherz aus Buttercreme, tagelang schon auf Lager, oder Blümchen die schnell welken. Geklauter Flieder ist da noch edel. Neeeee, Muttertag net mit mir. (Übrigens meine Mama hat mir das damals auch schon so vermittelt,aber ein Nadelkissen aus der vierten Klasse, in der Handarbeit werkeln müssen, das hab ich noch. Erbstück aus Mamas Nähkörbchen. Das bleibt hier und geht weiter zu Kerstin. Das ist doch mal Muttertag anders herum.
Herzliche Sonnensonntagsgrüße von Helga
da zu sein
Liebe Helga,
Löschenganz so negativ sollte man das nicht sehen. Eine Mutter sollte man immer ehren nicht nur an diesem Tag, überwiegend ist es auch eine Geschäftemacherei der Blumenhändler, die Preise sind in dieser Zeit sehr hoch. Ich selbst habe keine Kinder, freue mich aber für jede Mutter die einen besonders herrlichen Tag erleben dürfen.
Ganz liebe Grüße zu dir liebe Helga, Karin Lissi
Liebe Lissi,
AntwortenLöschendas Bild ist bezaubernd. Mehr habe ich zum Muttertag kaum anzumerken, denn es gibt viele Frauen, die zum Teil ungewollt keine Kinder haben. Für die ist dieses ganze Trara eher unerträglich. Und die, die vielleicht gewollt keine haben, können mit diesem Tag sicher auch wenig anfangen. Lasst uns doch einfach diesen schönen Sonntag im Mai genießen, egal ob Mutter oder nicht.
Lieben Gruß - Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendiesen sonnigen Tag habe ich im Garten genossen ohne Mutter zu sein 😉.
Bin froh an diesem Trara nicht teilhaben zu müssen, freue mich aber für jede Mutter die schöne Stunden erleben konnte...
Sende dir einen lieben Gruß, Lissi
Muttertagstrara hab ich auch nie gewollt. Ich lege auch keinen Wert auf solche Kommerz-Gratulationen. Aber da bin ich dir ähnlich: Ich freue mich, wenn Frauen gewürdigt werden, wenn ihre mütterliche, beschützende, nährende und wärmende Art gewürdigt wird. MutterTheresa hatte viele Kinder.... Ich verstehe mich auch als Schafs- oder Taubenmutter. Für Kinder, Tierkinder und Notleidende zu beten oder zu sorgen ist finde ich mütterlich. Mai: Maria....
LöschenGute Nacht sagt deine Dori.
P.S. Hast du nicht eine Schwiegertochter? Ich hab mal sowas in den Kommentaren, glaub ich, gelesen.
So sind wir einer Meinung liebe Dori. Ja, ich habe eine Schwiegertochter, die hat jedoch in diesem Jahr leider kein liebes Wort zu dem "denkwürdigen" Tag geschrieben oder eines am Telefon gesagt... da war ich dennoch ganz traurig. Ein liebes Wort am Muttertag, da freut man sich ohne Frag...
AntwortenLöschenSonnenstrahlen zu dir, deine Karin Lissi
Da kann ich dich gut verstehen, liebe Karin Lissi... Vielleicht ist ja deine Schwiegertochter auch der Meinung, dass "Muttrtags-Trara" was Dooves ist.. Ich umarme dich von Mutter zu Mutter.. Deine Dori
LöschenLiebste Schwiegermama, soeben lese ich deine Zeilen und habe erneut ein schlechtes Gewissen. Vor lauter Arbeit und Alltag ging der Muttertag an mir vorbei. Meine Kinder waren auch so sehr beschäftigt, dass das alljährliche treffen vorher bereits abgesagt wurde. Dadurch wurde dieser Tag für mich ein Tag wie jeder andere auch.
AntwortenLöschenDass ich dich lieb habe und sehr oft an dich denke, ist dir ja bekannt :-) so bitte verzeih dass keine Zeilen von mir kamen. Ich gelobe Besserung.
Ich umarme dich und freu mich dich als Schwiegermama zu haben.
Liebe Schwiegertochter was für innigliche Worte hast du mir geschrieben, heute ist dann ein besonderer "Muttertag" für mich. Diese Zeilen haben mich sehr berührt .
AntwortenLöschenEs gibt nichts zu verzeihen, denn du hast sehr viel Stress um die Ohren, bist ein Menschenkind, das man bewundern muss bei dem allen was du so täglich bewältigen musst und jedes Mal wenn wir uns sehen ist für mich "Muttertag".
Lieben Dank für deine Worte, lasse dich knuddeln von deiner Schwiegermama