Dienstag, 14. Mai 2024

Ein kleines Büchlein

 

Ein kleines Büchlein wurde zu mir auf die Reise geschickt

heute Morgen habe ich es im Briefkasten erblickt

ein liebes Menschenkind hatte diese süße Idee

eine kleine Zauberfee

keinen Absender konnte ich entdecken

keine Unterschrift auf der Karte ist zu sehen

wie soll ich mich da bedanken

es ist für mich sehr wichtig ein Dankeschön auszusprechen

für dieses wundervolle Geschehen

bitte verrate mir deinen Namen…


© Karin Lissi Obendorfer 13.05.2024

15 Kommentare:

  1. nimm' s unbesehen an dein Herz liebe Lissi, da wollte dir genau ohne Dank - ganz ohne Eigennutz jemand eine ganz besondere Freude machen...das ist doch wunderschön...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wunderbar hast Du das erkannt, das mag ich so. Gelernt in meinem Elternhaus

      Löschen
  2. Das liebe angel ist wirklich eine wunderbare Geste, die mich mehr als berührt hat,
    dennoch wär ich froh zu wissen, wer so lieb an mich gedacht hat.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hat sich noch niemand gemeldet? Angel hat lichtreiche Überlegungen mitgeteilt. Gerne würde auch ich natürlich an deiner Stelle wissen, wohin nun ein Dank fliegen darf.
    Gestern flog eines unserer lieben Alt-Hühner - in den Himmel. Aber die lebenden Hühner können auch fliegen, wenn keiner ihnen ihre Schwungfedern beschneidet.
    Vielleicht hat der Absender einfach die Absender vergessen hinzuschreiben? Gute Idee, hier mal eine Frage losfliegen zu lassen..
    Da fällt mir ein, ich hab mal ein Päckchen/Paket mit Kleidung für nächste- liebende Zwecke zugesendet bekommen. Unsere Blogger-Rosi hat sich dann später gemeldet.
    Ganz liebe Grüße fliegen zu dir von deiner Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dori, ich hoffe ich erfahre wer mir die große Freude bereitet hat.
    Fliegende Hühner gibt es bei dir in der Realität...
    Sei ganz lieb gegeben deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. was für eine nette Geste
    aber auch wenn sich niemand meldet
    sicher liest er hier mit
    und bekommt dein Dankeschön mit
    erfreue dich an dem lieben Geschenk
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das hoffe ich liebe Rosi, dass die Zauberfee es liest und sich mir vielleicht in einer Email offenbart.
    Ich grüße dich lieb zurück, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    Das Fliederbaum Helgele hat es getan und Dich überrascht. Schön daß auch Deine Leser mit teilgenommen haben. Habt Dank und meine Anonyme Antwort von heute Mittag ist wohl im Span gelandet? Herzliche Grüße noch an Alle und das Büchlein ist wahrhaft eine Herzensangelegenheit

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebes Fliederbaum Helgele, was für eine große Überraschung hast du mir geschenkt, zudem war das Büchlein auch noch so liebevoll eingepackt.
    Leider ist deine Anonyme Antwort nicht im SPAM-Ordner gelandet, zum Glück hast du ja nun noch einmal ein paar liebe Zeilen hinterlassen und das "Rätsel" aufgelöst.
    Sende dir einen ganz dicken Knuddel und wünsche dir alles Liebe der Welt, Karin Lissi🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🍀🐞

    AntwortenLöschen
  9. Dann schaun mer mal ob des etzertle klappt mit dem anonym. Ansonsten ist es im Nirwana verschwunden. Eingepackt hat das meine liebe Kerstin und zur Post in Griesheim war der Mann unterwegs, die Idee dazu kam wie immer vom Helgele.
    Rätsel gelöst. Du weißt ja, ich hab kein Google Konto und keinen Läppi auch kein Handy
    nur die mail Adresse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin und Du seid zwei liebe Menschenkinder. Als ich bei euch an der Verlosung teilnahm und gewann bekam ich nicht nur die selbst gehäkelte Handy-Tasche von
      deiner Kerstin, sondern auch ein paar Kuschelsocken von dir, die ich immer noch trage, da es oft noch kalt ist in der Wohnung, fühle mich darin auch irgendwie geborgen...
      Nochmals liebe Dank, Knuddelchen von mir 🤗🤩

      Löschen
  10. Das war ja ein richtig spannender Krimi mit glücklicher Auflösung! 🩷🍀🐞 Großartig, als wäre alles vorher minutiös geplant, um alle auf Spannung zu halten :)
    Gute Nacht- deine Dori

    AntwortenLöschen
  11. Es war wirklich eine herrliche Überraschung und und einfach wunderbar, dass ich nun weiß wer mir das Büchlein geschenkt hat.
    Guten Morgen - deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du gerade etwas zugeschickt bekommst, Karin.

    Schöner Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  13. Meine Freude darüber war auch groß, tat meiner Seele gut.
    Lasse es dir gut gehen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖