Montag, 29. April 2024

Trage ich die richtige Seelenkleidung



Trage ich die richtige Seelenkleidung

für meinen Lebensweg

niemand wird es mir sagen können

jedem Menschen mag man nur das Gute gönnen

oft verlaufen positive Sichtweiten im Sand

Gefühle bleiben unerkannt

ein Leben lang


© Karin Lissi Obendorfer 30.04.2024

 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lissi
    die Frage bleibt wohl unbeantwortet. Doch eines ist gewiss, Hunde und weitere Tiere - sie tragen genau das richtige Seelenkleid. Einfach sanft mit der Hand darüber streifen und schon strömt positive Energie.
    Dir wünschen wir von Herzen einen angenehmen Tag
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Erika mit Ayka,
    euren Gedanken pflichte ich bei, schon allein ein Blick in die Augen lässt die Funken der
    positiven Energie sprühen. Alle Tiere haben die Kraft unser Wohlbefinden zu unterstützen!
    Einen erfüllenden sonnigen Tag wünsche ich euch, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    gibt es bei der Seelenkleidung, richtig oder falsch? Was ich im Inneren verspüre, das trage ich automatisch nach außen.
    Hab einen beschwingten Tag und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte
      manchmal denke ich es gibt sie die Seelenkleidung wenn ich empathielosen Menschen begegne, ich verstehe sie oft nicht, deshalb sind mir diese Gedanken in den Kopf gekommen.
      Wünsche dir einen sonnigen zufriedenen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi, welch ansprechedes Bild hast du hier gezaubert! Ich stehe in meiner Vorstellung dabei und fotografiere die beiden Seelen im beseelten Walde.
    Das richtige Seelenkleid... manchmal hat es Löcher, wurde von Ästen und Dornen des Lebens verletzt. Flicken ist möglich, doch die Flicken bleiben halt. Manchmal kommen wir regelrecht in Lumpen daher. Doch in den Augen unseres Schöpfers sind wir gerade so schön. Tragen wir tapfer unsere nicht mehr glatten Kleider und lassen wir uns täglich neu überkleiden mit jenem weißen Kleid, welches wir geschenkt bekommen.
    Waldgrüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, das hast du wieder wunderbar geschrieben.
      Tragen wir Gott in unserem Herzen gehen wir einer immerwährenden schönen Zeit
      entgegen und unser Seelenkleid wird hell erleuchtet sein.
      Sonnengrüße von mir zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. was auf Erden gelingt
    was uns der Himmel verspricht
    gibt uns die Freude am Leben...

    ein sehr nachdenklich Gesicht
    hat dieses - von dir... - Gedicht..
    möge die Sonne heut für dich hell scheinen...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das ebenso liebe angel,
      das Versprechen des Himmels werden wir eines Tages wahrnehmen.
      Ich grüße dich herzlich in den Abend,
      Lissi

      Löschen
  6. Das Seelenkleid wird oft zum Eispanzer. Es scheint manchmal als würde das die einzige Möglichkeit sein, sich zu schützen. Ein schönes Bild begleitet deine Zeilen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ist so liebe Christiane, man muss so manches Mal seine Seele schützen und die Türe für manche Menschen schließen und das ist nicht immer leicht.
      Wünsche dir einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. Wir wechseln ja öfter die Seelenkleidung, bis wir einmal die richtige Seelenkleidung bekommen, das reine weiße Kleid im Himmel. Schön hast du das ausgedrückt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      lieben Dank für dein Lob. Wir versuchen das Leben auf der Erde zu genießen und wissen eines Tages tragen wir das weiße Kleid der Ewigkeit. Ein beruhigendes Gefühl für alle die diesen Glauben in sich tragen.
      Ich grüße dich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,
    ein treffendes Thema heute zum Tanz in den Mai. Gerade heute morgen habe ich das Bild ausgiebig betrachtet, das mich zweijährig mit einem Stoffhund den ich inniglich an mein Herz drücke. Das ist geblieben bis heute wo ich morgen doch 85 werde. Mehrere Versuche scheiterten ein Hündchen zu bekommen. Die Nachkriegszeiten ohne Vater, war meiner Mama einfach zu viel. Tiere und Kinder gehören einfach zu einer Familie und die war uns ja genommen worden. Ich kann niemals ganz nachvollziehen warum es da oben jemand geben soll, dem da vertraut wird. Meine Mama hat mich beten gelehrt und im ev. Glauben erzogen, wo ist nun das Resultat am Ende der Zahlenreihe. Alles aufaddiert, was sagt nun die Bilanz aus? Ich selbst kann mich nicht beklagen, aber bitteschön was läuft da draußen in der Welt ab? Mama hat uns Waisenkinder beschützt, genährt und uns erwachsen werden lassen, einen Beruf ermöglicht, Ehepartner und Enkelkinder akzeptiert und in ihr Herz geschlossen. Selbst nochmal einem heimatvertriebenen Pommern ein Dach über dem Kopf gegeben, und er hat es mit Liebe und Güte zurückgegeben. Die Löcher wie Dori schrieb, hat er stets geflickt, die Lumpen gar nicht erst entstehen lassen.
    Der Sinn wie Lieselotte treffend meint, die Seelenkleidung wurde sichtbar außen getragen.
    Schwieriges Thema heute und mit eben schwierigen Menschen dazu.
    Der Mensch denkt und Gott lenkt, leider seit die Medien Einzug gehalten haben, nicht mehr so und das Ladekabel wurde auch noch vergessen. Morgen trinke ich meinen Kaffee allein, nur mit Helmut zusammen, doch der Stuhl bleibt für immer leer. Herzliche Grüße Helga, doch nein ganz allein bin ich ja auch nicht, Frau Meier oder die Gretel (54) 🐢 ist ja da.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    man vertraut Gott und versteht nicht immer, wie er handelt. Es sind die Menschen die oft ihre eigenen Wege gehen, wo er nicht helfen kann. Es gibt immer Abschnitte im Leben die gut für uns, aber auch einige Wege die eine schwere Last sind.
    Der Stuhl neben dir bleibt leer, aber schließe die Augen, lasse deine Gedanken wandern und du wirst bemerken, dein Helmut sitzt neben dir und zusammen feiert ihr deinen 85. Geburtstag. Wünsche dir für heut einen sonnigen Einstieg in dein neues Lebensjahr, dass dir viele schöne Momente schenken mag, die Gesundheit dir nicht zu viel aufbürdet und du weiterhin immer mutig in deine Zeit blickst. Frau Meier wird dir zuhören und sich darüber freuen, was du so alles zu erzählen hast...Lasse dich drücken in Gedanken, alles Liebe wünscht dir Karin Lissi 🍰🍵🫶

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖