Montag, 8. April 2024

An manchen Tagen


 An manchen Tagen verlieren sich die Stunden

in eine traurige Zeit

verirren sich auf dem Pfad eines einsamen Wolfes

es fühlt sich an als ginge dass ICH verloren

das SEIN ist eingekleidet in graue Monotonie

an manchen Tagen fühlt man keine Nähe

bemerkt nicht die Schönheit der Natur

sieht kein Lächeln in einem Gesicht

an manchen Tagen verschleiern Tränen die Sicht

manchmal muss man sich in die Traurigkeit fallen lassen

um dann in die Fülle der Hoffnung zu fassen


© Karin Lissi Obendorfer 08.04.2024


10 Kommentare:

  1. Oh, liebe Lissi
    was für tiefgründige und zugleich schön formulierte Gefühle bringst du uns heute mit. Von Stunden und Tagen - an denen es eigentliche an Worten fehlt.
    Brechen wir auf, in eine neue Woche die der Hoffnung und der Zuversicht viel Raum erhalten möge.
    Mit hoffnungsvollen Grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      deine lobenden Worte gehen mir immer sehr zu Herzen, ich danke dir.
      Deine heutigen Zeilen geben wir viel Kraft.
      Möge euer Tag wieder ereignisreich und wunderschön werden, alles Liebe,
      Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    lass die Hoffnung nicht fallen! Auch wenn Du jetzt eine schwere Zeit durchlebst – eine schützende Hand wird Dich durch all den Kummer und Schmerz in ein neues Land am Horizont führen...!
    Heute besonders liebe Grüße!
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tränchen lieber Helmut kullerte mir soeben herunter aufgrund deiner Lieben Worte,
      von Herzen Dank.
      Ganz liebe Grüße von Karin

      Löschen
  3. So wunderschön in Form von Bild und Wort gemacht und rüber gebracht, obwohl es solch ein trauriges Thema ist. Doch es gibt solche Tage und mit deiner Kunst hast du ihnen einen würdigen Rahmen gegeben. Auch solche Tage gehören dazu. Ich hab mal einen Buchtitel im Vorbeigehen gelesen: "Die grauen und die blauen Tage". ..
    Ganz herzliche Grüße - auch an den kleinen Wolf, der kann ja nichts dafür..
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar ging mir zu Herzen, danke liebe Dori.
      Wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. das Gesicht des Mädchens zeigt eine tiefe Traurigkeit
    deine Worte verraten dies auch...
    gerade wenn die erste Sonne scheint
    vermag sie oft nicht die Dunkelheit
    vertreiben...
    das Glas ist halbvoll, nicht völlig leer
    es wird sich wieder füllen...

    verwunschen ist die Dunkelheit in dir..
    liebe Grüße angel...die dich gut versteht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so tiefsinnige Gedanken für mich geschrieben, lieben Dank. Aber auch so fühle ich dass du mich verstehst.
      Man muss viel zu viele Schicksalsschläge verkraften, du gehörst zu den Menschen die es verstehen zu trösten. Noch ein herrliches Dankeschön.
      Ich grüße dich in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  5. Trauer äußert sich vielfältig. In der Regel findet das Selbst seinen Weg durch das emotionale Tief und man hangelt sich mit der Zeit aus dem Loch hoch in das man gefallen ist. Und wenn man dann wieder festen Boden unter den Füßen hat, geht man mit neuer Kraft vorwärts. Deine Worte drücken das ja bereits aus. Lass dir Zeit für die Trauerbewältigung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte tun mir auch gut, danke.
      Ich werde mir Zeit lassen und in der Natur aus den bedrückten Gefühlen heraus zu kommen.
      Wünsche dir einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖