Über die Regenbogenbrücke gehen
in die bunte Welt des ewigen Glücklichseins sehen
sich mit allen Tieren gut verstehen
ein wunderbares Geschehen
ein Leben ohne Schmerzen
ein Paradies öffnet die Tore der Herzen
© Karin Lissi Obendorfer 13.03.204
Liebe Lissi
AntwortenLöschendie Vorstellung, dass der Weg über die Regenbogenbrücke gleichzeitig ein Tor zu einem ungeahnt paradiesischen Ort ist - kann im Abschied nehmen ein Trost sein.
Dir ganz herzliche Grüsse vom Jurasüdfuss senden Erika mit Ayka, die gerade Gestern einen Regenbogen beobachteten
Liebe Erika mit Ayka,
Löschendieses Gefühl wollte ich auch übermitteln wenn man ein geliebtes Tier irgendwann in die Ewigkeit gehen lassen muss. Trostspendend soll das Bild und meine Worte sein im Augenblick oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Wünsche euch eine schöne Zeit, Lissi
ja wer an die Regenbrücke für die Tiere glaubt und sich in seiner Phantasie vorstellen kann, für den ist es tatsächlich ein Trost, anstatt ins schwarze Nichts zu schauen um sich dies vorzustellen.
AntwortenLöschenich denke, wir sollten uns alle kleine Brücken bauen, oder Seile die dich sicher über den Abhang führen um keine Angst vor dem letzten Schritt -den wir alle gehen - zu haben.
wir stellen uns vor - sie alle die uns verlassen tanzen als Seele über die Wolken und grüßen uns in der Nacht als Stern...
welch ein tröstlicher Gedanke...
herzlich angel
Was für ein zu Herzen gehender Kommentar liebe angel, ganz lieben Dank dafür. Ich glaube daran. Als mein Luluc verstarb sandte er mir eine Botschaft und erschien mir ein paar Stunden nach deinem Tod in "lebender Gestalt". Ich streichelte über seinen Körper und ich fühlte mich glücklich, ich hatte ihn von seinem Leiden erlöst. Das war ein himmlisches Ereignis, das ich in meinem Herzen aufbewahrt habe und auch weiterhin in mir ruhen lasse.
LöschenDankesgrüße an dich.
L i s s i
Jetzt kommt mir ein Tränlein...
AntwortenLöschenDeine Dori
Tränen des Trostes...
LöschenDeine Karin Lissi
🍀💝😇🌈☀️
LöschenFür mich ist das eine metaphorische Aussage. "Über die Regenbrücke gehen" hinterlässt nicht die deprimierende Trauer, Schuld und Hoffnungslosigkeit als wenn man es in nüchterne Worte der Realität kleidet. In der nordischen Mythologie ist die Regenbogenbrücke die Verbindung zwischen Erden- und Himmelswelt. Und egal, was man auch glaubt, dass es einem in jenseits begegnet- allein darüber nachzudenken tröstet.
AntwortenLöschenLG Christiane
Deine wunderbaren Worte hielten soeben Einzug in meinem Herzen. Ganz ganz lieben Dank.
LöschenAus eigener Erfahrung durch meine verstorbenen Tiere kann ich mit meinen Gefühlen daran festhalten und sie spenden mir großen Trost wenn die Traurigkeit in meine Seele Einzug halten will.
Herzliche Grüße, Karin Lissi
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschensehr schön geschrieben. Einen Gruß aus der anderen Welt bekam ich von fast jedem meiner verstorbenen Tiere.Als Whoopi verstarb, sah ich sie ganz glücklich vor mir und als ich zu meinem Hauskapellchen ging, lag da ein blau-schwarz gestreiftes Federchen auf der Treppe.Auch letzten Monat als Lilli starb lag da eine große, schwarze Feder, die in allen Farben schillernd ,- direkt vor meinem Hauskapellchen lag....
https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1060682.jpg
Das ist der Federgruß von meinem liebsten Hundeseelchen Whoopi.
Liebe Helga, es geschehen oft Dinge zwischen Himmel und Erde die man als Mensch nicht erklären kann, aber es ist ein Geschenk des Himmels wenn man so etwas Herrliches erleben darf. Es freut mich von Herzen sehr, dass du dafür ausgewählt wurdest, ein wahrhaft himmlisches Geschenk.
LöschenDanke für den Federgruß von deinem Hundeseelchen Whoopi, der morgen früh Einzug hält in meinem Blog,
Herzensdank, Karin Lissi