Dienstag, 23. Januar 2024

Wunderbare Blumenwelt


Die Blumenwelt in voller Pracht

erfreut die Menschen wohl bedacht

auch in ihnen leben kleine Seelen

sie können uns viel erzählen

in ihnen schlummert

die Hoffnung

die Erwartung

oft sind auch sie müde und schließen ihre Äuglein

beim Erwachen strahlen sie wieder wie ein Edelstein

ist ihre Zeit vorüber verschwinden sie aus unserem Leben

aber nur für eine kurze Zeit

sie ihr bezauberndes Antlitz wieder zu uns erheben


© Karin Lissi Obendorfer 23.01.2024



 

7 Kommentare:

  1. Ja. sie kommen wieder! Bei diesem schönen Blumenbild denke ich an die Schneeröslein. Sie sind mehrjährig. Viele Leute wissen das nicht, kaufen sie im Topf als Deko und werfen sie später weg. Wir traurig! Da war sogar extra mal ein Bericht in unserer Lokalpresse. Auch Pflanzen haben Seelen - wie schön, dass du es hier benennst! Und in den Himmel kommen sie auch! "Freuet euch, Ihr Zedern des Libanon!" (Bibelzitat zum Kommen des Erlösers)
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schnelle Wegwerfzeit ist leider schon lange eingetreten, viele Menschen machen sich keine Gedanken darüber! Schön formuliert von dir, danke.
      Ganz liebe Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

      Löschen
  2. Es wird Zeit, dass tatsächlich ein paar Blümchen die Köpfe aus dem Boden stecken. Man ist immer so dankbar, wenn man sieht, dass der Kreislauf des Lebens wieder beginnt. Deine Pulsatilla haben es ja schon durch den Schnee geschafft :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Information um was für eine Blume es sich handelt.
      Ich freue mich auch schon auf die "Aufwachzeit" der Pflanzenwelt, das ist etwas
      Wunderbares.
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    dein Blumenbild ist wunderschön und deine Worte passen so herrlich dazu.
    Ich denke auf jeden Fall morgen an dich und drücke dir die Daumen. Alles wird gut, du wirst sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wunderschöne "Schnee-Anemonen" kreiert, liebe Lissi.
    Alles Gute für dich und herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lob freut mich sehr liebe Elke und danke für das "Alles Gute", bin schon sehr aufgeregt.
    Wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖