Samstag, 13. Januar 2024

Wenn man die Stille der Zeit...


 

14 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Lissi
    Stille kann ein kostberes Geschenk sein, wenn man sich darauf einlassen kann. Wie du es mit dem Bild so schön zeigst, gerade die Stile im tiefen Wald heilt so mache Wunde.
    Von Herzen liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka und liebe Erika,
      schön euch schon so früh lesen zu können. Jeder Mensch der sich nicht auf die Stille einlassen kann verpasst etwas Wunderbares.
      Ich sende dir ein Knuddler liebe Ayka und dir eine liebe Umarmung liebe Erika in Gedanken...Lissi

      Löschen
  2. Dorothea StufferSamstag, Januar 13, 2024

    Kann ich bessere Worte finden zu diesen wertvollen Gedanken mit dem goldreichen Wald-Traumbild als Ayka mit Erika dir hier geschrieben haben? Ich schließe mich ihnen an! Auch ich denke, dass die Stille zwar immer da ist, aber nicht immer hat man den Geist, darauf zu hören oder darin zu leben, wie in einem lichtdurchfluteten Wald.
    Deine Dori - ich will drauf achten, die Stille nicht zu überhören, danke für den Impuls..
    Deine Dori

    P.S: Buchtipp: Henry Nowen: Ich hörte auf die Stille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lasst uns gemeinsam die Stille hören, sie wird unsere Zeit bereichern.
      Danke für den Buchtipp liebe Dori.
      Wünsche dir einen gesegneten Tag, liebe Grüße von deiner Karin Lissi

      Löschen
  3. Wie herrlich du die Stille beschrieben hast, liebe Karin Lissi!!!!
    Und dann ein traumhaft schönes Bild dazu...hach... 💖
    Ich habe 2006 einmal ein Gedicht über Stille und Laut sein geschrieben. Vielleicht magst du ja mal lesen kommen.

    https://www.wortperlen.de/kommentare/laute-toene....1434/


    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    und sende herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ein tolles Lob von dir, danke.
      Werde dein Gedicht gerne lesen.
      Ich wünsche dir ein lichterfülltes "stilles" Wochenende, lass deine Sinne darin baden❤️,
      herzliche Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. Mit sich und der Natur eins zu sein, die Stille zu genießen, einfach Erholung für die Seele und es tut sooo gut! Dein Foto dazu passt hervorragend zu den Worten.
    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen dank liebe Lieselotte. Es ist einfach jedesmal ein schönes Erlebnis sich mit der Natur verbandelt zu fühlen.
      In dein Wochenende sende ich dir auch liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wenn man die Stille im Außen gefunden hat, ist es auch einfacher, die Stille in sich selbst zu entdecken. Dein schönes Waldbild bringt Licht in den Tag und ins Gemüt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Christiane, tauche ein in dieses Waldbild und träume...
      Liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  6. Oh ja, liebe Karin Lissi,
    das ist so wahr - und dein Bild strahlt die Stille der Zeit so richtig aus!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude 😊
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/servus-ihr-lieben-ich-danke-euch-fur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, die Stille ist heilend, man sollte sie oft auskosten.
      Auch für dich alles Liebe, Karin Lissi 🙂

      Löschen
  7. Was für schöne Worte Du wieder gefunden hast liebe Karin Lissi und das Waldbild ist natürlich eine Augenweide dazu. Alles Gute für Dich das wünsche ich Dir für die nächsten Tage.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch Beiden und sende allerliebste Grüße in den restlichen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖