Donnerstag, 7. Dezember 2023

Morgensonne



Motiv W.W.




 

13 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen liebe Lissi
    deine wunderbaren Zeilen beschreiben wieder so schön über die Natur. Auch wenn sich die Sonne auch aktuell sehr rar macht wünschen wir dir einen Morgen mit viel positiven Gefühlen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Lieben, ja, auch bei uns macht die Sonne sich rar, sie verschnauft
      wohl ein wenig, doch kann sie die positiven Gefühle die in uns wandern nicht vertreiben.
      Seid herzlich gegrüßt von Lissi

      Löschen
  2. In diesem Sprüchlein hast du genau die Gefühle benannt, die auch ich empfinde, wenn mich morgens oder abends die Sonne grüßt.

    In einem alten Kirchenlied heißt es so wunderschön:
    "Freude Freude über Freude, Christus wehret allem Leide.
    Wonne Wonne über Wonne, Christus ist die Gnadensonne."

    Nachdem in der Nacht Neuschnee gefallen ist, haben sich jetzt die Wolken aufgelockert und die Sonne grüßt und ich bekomme Mut, mir meinen Weg zu den Tieren durch den Schnee zu bahnen..

    Deine Dori mit lichtreichen Grüßen an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori möge dich die Sonne auf deinem Weg zu den Tieren begleiten, sie werden dich freudig begrüßen.
      Kraft, Mut und Ausdauer wünsche ich dir bei diesem extren Wetter ganz besonders.
      Sonnenstrahlen in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
    2. Danke, liebe Karin Lissi! Ich wünsche dir einen wunderschönen neuen Tag! Deine Dori

      Löschen
  3. Im Moment macht sich die Sonne rar. Deine wärmende Worte machen das wett.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb ausgedrückt von dir, auch bei uns lässt sich die Sonne nicht blicken, alles erscheint grau in grau. Zudem ist kaum ein Fenster weihnachtlich geschmückt. Das ist in diesem Jahr ganz extrem und stimmt mich traurig.
      Sende dir ein Kerzenschein in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. auch hier ist die Sonne bei meinem Schneespaziergang durch die Wolken gekrochen gekommen die du so schön beschreibst und schon wird der Tag lichter und heller ehe es wieder in der Abenddämmerung schwindet und die Kälte erneut einkehrt...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne vermisse ich, sie ruht seit Tagen und die Kälte ist ungemütlich.
      Wie viele Menschen und Tiere müssen frieren. Ich wünsche allen, dass sie
      ein wärmendes Plätzchen finden.
      Sende dir Wärme in den Abend, Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi, wie wahr - ein bisschen Sonne (ob nun am Morgen oder am Abend) kann auf ganz einfache Weise Glücksmomente erzeugen. Wie schön das Leben doch sein kann, wenn man es zu genießen und die kleinen Freuden wahrzunehmen versteht (und das verstehst du eindeutig).
    Alles Liebe, Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Traude. Die kleinen Freuden sind es, die das Leben bereichern
      für jeden Menschen, man muss sie nur erkennen.
      Ich sende dir einen lieben Wintergruß in deinen Tag, Karin Lissi ⛷️🍵🍪☃️

      Löschen
  6. Es soll dir die Sonne ins Herz scheinen und sie in diesem Momenten deiner Seelenwohl heimsuchen!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für schöne Worte am Morgen liebe Elke, danke dir.
      Auch für dich soll die Sonne in dein Herz scheinen für dein Seelenwohl.
      Ich winke dir von Herzen zurück, alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖