Samstag, 25. November 2023

Sorgfältig...

Motiv W.W.

Willis "Natur Berlin"



 

12 Kommentare:

  1. Mal hat ein kundiger Mensch zu mir gesagt. "Bleib immer auf der Lichtseite." Manchmal sind die Schatten da, doch wir haben stets die Laterne des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe dabei und wissen, dass wir Lichtträger sein wollen..

    Viele Grüße von deiner Dori, Kinder im Haus und daher meistens Stecker raus! SCHNEEGRÜSSE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, dass du mir noch Schneegrüsse gesandt hast. Die Kinder werden viel Spaß haben im Schnee.
      Möge die Laterne des Glaubens niemals aufhören zu leuchten...
      Alles Liebe, deine Karin Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    Freude oder Leid eines gesagten Wortes liegen sehr nah beieinander. Ein freundliches Wort zur rechten Zeit ist wie ein Bumerang und sehr lohnenswert für das eigene Befinden!
    Bei uns waren in der Nacht auch ein paar Schneeflöckchen unterwegs. Winterzauber ist in Sicht!
    Ein erholsames Wochenende und viele liebe Grüße von mir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte,
      bei uns hat Frau Holle noch nicht mal ein wenig die Betten ausgeschüttelt. Heute ist der Himmel sehr dunkel.
      Danke für deine lieben Worte.
      Sende dir liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  3. Mit den Worten vorsichtig umgehen war schon immer wichtig. Heute muss man zusätzlich darauf achten, dass man nicht manipuliert wird, denn viele Worte kommen schon länger nicht mehr aus dem Herzen. Sie sind so negativ und heucheln nur das Positive vor. Mögen wir immer mit dem Herzen die wahren, guten Worte erkennen und dort bewahren.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie treffend hast du das ausgedrückt liebe Arti, ich stimme dir voll und ganz zu.
      Liebe Grüße zu dir von Herzen, Karin Lissi

      Löschen
  4. Worte verletzen genauso wie Waffen. Mir scheint, die Wunden die Worte reißen, heilen schlechter oder gar nicht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu liebe Christiane, ich habe noch viele Worte im Gedächtnis, die mich sehr verletzt haben, diese Wunden heilen niemals, auch die Zeit nicht!
      Sei lieb von mir gegrüßt in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns im Guten austauschen können, das macht das Leben schöner. Böse Worte habe ich genug gehört, heute bleibe ich gelassen. Manches kann ich nicht verzeihen. Reden und schweigen am rechten Ort will gelernt sein. Liebe Grüße zu Dir ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch fühle mich wohl mit dem Austausch von guten Worten, böse Worte stürzen mich in ein Tief. Wir alle müssen durch diese Gasse gehen und stark bleiben.
      Liebe Abendgrüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. O, wie das stimmt in deinen gedanklichen Buchseite beschriebene Worte liebe Karin-Lissi!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte und sende dir ein herzliches Winken in
      deinen Tag liebe Elke, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖