Dienstag, 14. November 2023

Jeden Tag Dunkelheit

Dieses Bild wurde von mir erstellt mit Image Creator von Microsoft Bing - Künstliche Intelligenz


Jeden Tag Dunkelheit

bis in die späte Vormittagszeit

jeden Tag Regen

das Düstere herrscht überlegen

die Sonne hat eine Ruhepause eingelegt

die Wärme ist wie weggefegt

Kühle legt sich über den Tag

ein Frösteln nimmt die Menschen in Beschlag

für einen Augenblick zieht sich die Hoffnung

in ein ungewolltes Verlies zurück

doch sie will nicht sterben

am nächsten Morgen erwacht sie

den Mut zum Weiterleben kann ihr niemand verderben


© Karin Lissi Obendorfer 14.11.2023


 

12 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    dein heutiges Bild und auch die dazu passenden Zeilen sind top aktuell. Bei uns breust ein gehöriger Sturm um meine Hundehütte und noch mal soll es einen weiteren Tag geben bei dem der Starkregen die Oberhand hat. Gut dass ich in meinem kuscheligen Bettchen von vielen vergangenen Wanderungen träumen kann.
    So hoffen wir gemeinsam auf echt bessere Tage.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst viel schöpfen an Erinnerungen von vergangenen Wanderungen liebe Ayka,
      das entspannt und lässt einen Regentag schnell vorübergehen. Hier regnet es auch viel seit Tagen und so wollen wir hoffen, dass die Sonne bald wieder in unser Leben tritt.
      Gemütliche Stunden wünsche ich euch Dreien, liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  2. Ja, es ist schon ein wenig bedrückend, wenn es erst am späten Vormittag halbwegs hell wird. Aber wir sind auch von September und Oktober ziemlich verwöhnt worden. Da fällt das Grau jetzt besonders ins Gewicht. Zum Glück wissen wir ja, dass die Natur diese Ruhepause benötigt um uns im Frühjahr wieder mit Farbe und Sonne zu verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An manchen Tagen wird es gar nicht hell. Vom September und Oktober sind wir wettermäßig wirklich verwöhnt worden, deshalb ist dieses Wetter im Moment bedrückend, es könnte zumindest aufhören zu regnen. Ich gönne der Natur selbstverständlich die Ruhephase, sie hat es sich verdient.
      Ich grüße dich lieb in deinen Spätnachmittag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Ja, momentan zieht auch hier im Bayerwald ein Grauwindregentief durch. Der Wald trinkt fleißig jeden Tropfen, denn es ist zum Glück kein Katastrophen-Starkregen. Hoffentlich bleibt es aber nicht stehen! Zum Glück hat das Dach vom Schafstall standgehalten, so geht es den Schafen ähnlich wie Ayka: Gemütliche Hundehütte :) Dank guter Schuhe und gutem Wollpulli bin ich nicht nass geworden, obwohl ich zentimeterhoch im Schlamm gerampelt bin. Aber ich habe meine Schäfchen und Pferdchen und Täubchen im Trocknen.
    Der Himmel weint...die Hoffnung bleibt.

    Eine geruhsame Nacht wünscht dir im regensicheren Bettchen deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass deine Tiere auch im Trocknen wohnen können, das gute Seelen dafür gesorgt haben. Gott möge sie segnen!
      Gartenarbeiten wären da noch zu verrichten, aber es ist unmöglich, da die Erde und die Pflanzen zu nass sind. Nun im Haushalt gibt es auch genug zu tun.
      Ich denke auch an Obdachlose die keine Bleibe haben oder manche sogar nicht wollen und im Freien übernachten...mit wenig Schutz, wie müssen sie sich fühlen.
      Nun denn, wollen wir hoffen, dass der Regen sich verzieht.
      Wünsche dir einen wundervollen Tag, grüße all deine Tierkinder von mir,
      deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Manchmal beängstigend was das so rauskommt, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es lieber Bernhard.
      Grüße dich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ja, es ist Herbsteszeit und alles wird noch stiller. gerade ist es bei uns auch sehr grau und es wird kälter.Jahreszeiten ein Kommen und Gehen. das Bild ist sehr passend dazu!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kommen und Gehen überall bei den Menschen, den Tieren und Pflanzen, des Lebens Kreislauf lässt sich nicht aufhalten.
      Wünsche dir noch eine schöne Herbstzeit, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Danke für die interessanten und hilfreichen Beiträge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich sehr gefreut über deine Worte, wünsche dir noch einen schönen
      Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖