Samstag, 18. November 2023

In deinen Augen

Bild mit KI erstellt

In deinen Augen spiegelt sich meine Seele wider

du gewährst ihr Einlass

die Zuneigung ließ sich danieder

du bist die Welt für mich

du vertraust mir dein Leben an mit Zuversicht

meine Liebe zu dir ist groß

du folgst mir bedingungslos

viele Stunden werden wir noch gemeinsam verbringen

in der Erinnerung

irgendwann

lasse ich meine Herzensmelodie erklingen

der Abschied wird schmerzhaft werden

dein Tun und Wirken werde ich immer ehren

der Himmel wird sich glutrot durch unsere Liebe verfärben


© Karin Lissi Obendorer 18.11.2023


 

22 Kommentare:

  1. Was für kräftige Worte hast du heute gewählt, es braucht echt Zeit die wirken zu lassen.
    Herzliche Morgengrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankerfüllt sende ich euch Herzensgrüße in euren Tag liebe Ayka mit Erika. Spüre ich doch, dass ihr niemals flüchtig das Geschriebene in euch aufnehmt. Fühlt euch umarmt von mir, Lissi

      Löschen
  2. Ach ich weiß, was Pferdeliebe ist! Deine Worte sagen alles. Möge mein Pony Scho Seppe noch lange im kleinen Bethlehem des Gandenhof Xaverhof mit seinem warmen Hauch stets mein Herz berühren. Herzliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, Pony Scho Seppe möge sich noch lange an seinem Leben erfreuen und
      er wird täglich dein Herz berühren. Sehe ich ein Foto von ihm auf deinem Blog berührt er auch mein Herz und meine Seele.
      Alles Liebe dir von mir, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Wie immer bedarf es einige Zeit deine Worte zu verinnerlichen. Es lohnt sich auf jeden Fall, dies zu tun!
    Viele liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte ich freue mich über deine Zeilen die mir vermitteln, dass auch du nicht einfach "nur liest", lieben Dank dafür.
      Sende dir heute ❤️-liche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. Deine Worte, liebe Lissi, kann man auf viele liebgewonnene Wegbegleiter übertragen. Der Abschied wird auf jeden Fall sehr schmerzhaft. Möge er noch in weiter Ferne liegen.
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird es eines Tages für den Pferdeliebhaber kommen liebe Arti. Jeder Abschied tut weh, auch von einem Tier, was für manche Menschen oftmals schmerzhafter ist.
      Danke für deine Worte.
      Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  5. Fast wieder zu perfekt für mich, da verwende ich lieber mal meine "schrägen" Linsen, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard deine "schrägen" Linsen mag ich sehr, du zauberst immer herrliche Fotos hervor.
      Ich gebe in der KI nur Worte ein und wähle den "Malstil", so kommen auch herrliche Motive ans Tageslicht und ich habe die Qual der Wahl.
      In den regnerischen Herbsttag sende ich dir ein paar Sonnenstrahlen, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi, ich bin gerade ganz fasziniert, dass du das Bild mit der KI erstellt hast. Sehr beeindruckend! Deine Worte dazu warmherzig und voller Gefühl - passend auf jedes freidebringende Lebewesen, das man liebt, eigentlich egal ob Tier oder Mensch.
    Alles Liebe, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht liebe Traude, alle Gefühle der Wärme sollte man jedem schenken den man liebt, nur so lohnt es sich zu leben.
      Ich danke dir für deine Worte und sende dir einen herbstlichen Gruß, Karin Lissi 🍁🍂🤍

      Löschen
  7. Wie ein Gemälde sieht Dein heutiges Foto aus liebe Karin Lissi. Deine passenden Worte sind perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ihr Beiden, freue mich über euren Kommentar und hoffe ihr könnt
      einen gemütlichen Herbstabend genießen, das wünsche ich von Herzen, Karin Lissi 🤍🤍

      Löschen
  8. Berührt, so schön.
    Ich liebe Pferde.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir einen Dankesgruß und wünsche dir auch einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  9. perfekt das Bild - KI - nun; - irgendwie mag ich mich dem noch nicht annähern obwohl ich das perfekt sein natürlich bewundere, doch noch sendet es bei mir / eher Angst aus - was es noch alles kann ohne als solches erkannt zu werden - als nur reine Freude... würde eine eigene Zeichnung von dir ähnlich aussehen...?
    dein Text dazu wie immer ..
    wunderschön mit ganz viel Tiefe...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In allen Dingen kann man Gutes und Unschönes sehen liebe angel.
      Ich habe meine Freude am Kreieren mit KI, alles andere blende ich aus, sonst hätte
      man ja gar keine Freude mehr in diesem Leben, überall laueren Gefahren.
      Ja eine Zeichnung mit Pinsel und Farbe von mir würde ähnlich aussehen.
      Wünsche dir einen herrlichen Herbsttag, Lissi

      Löschen
  10. Das Pferdchen sieht aus wie unser Hafi. Starke Worte - wir hatten der Pferde-Abschiede bereits drei. Die kleineren Wegbegleiter mag ich schon gar nicht mehr zählen.
    Das Bild finde ich gelungen. Darf ich fragen, welch KI du benutzt?
    ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich fühle aufgrund deiner lieben Worte, dass du ein großes Herz für Tiere hast. Ich musste mich auch schon von kleineren Wegbegleiter verabschieden, es war jedes Mal sehr schmerzhaft.
    Ich verwende den "Image Creator vom Microsoft Bing", habe vor kurzem diese Möglichkeit erst kennengelernt, dass man mit Eingabe von seinen eigenen Worte so etwas dahin zaubern unf mit verschiedenen Stil -Möglichkeiten wiederum verändern kann. Es macht mir viel Freude.
    Ganz liebe Grüße zurück, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke. Von dem "Image creator" habe ich heute schon Bilder gesehen, da bleibt einem die Sprache weg. Ich finde das ist mal eine ganz andere Art kreativ zu werden. Wenn ich Zeit finde, versuche ich das auch mal!
      LG Christiane

      Löschen
    2. Es ist wirklich eine abwechslungsreiche Kreativität die man auslebe kann und ich hoffe, du findest irgendwann einmal Zeit es auszuprobieren...
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖