In
einem kleinen Waldhaus
fühlt sich wohl eine putzige Maus
froh gesinnt
jeder Tag beginnt
sie achtet liebevoll auf ihr Kind
ein Leben im Wald
ein paradiesischer Halt
erlebt sie die Freiheit
in jeder Jahreszeit
die herbstlichen Tage im warmen Sonnenschein
schenken ihr ein Strahlen in ihren Äugelein
© Karin Lissi Obendorfer 06.11.2023
Liebe Lissi
AntwortenLöschenheute schmunzeln wir ob deinen Zeilen. Ja, das Waldmäuslein ist ja so süss und umsorgt ihre reichliche Kinderschar sehr umsichtig.
Doch wenn dann ihre grosse Artgenossinnen, die Wühlmäuse sich in unserem Gemüsegarten genüsslich bedienen und da für reichlich Nachwuchs sorgt. Dann bekommen sie ärger mit meiner Gärnerin.
Einen lieben Gruss zum wochenbweginn von Ayka mit Erika
Das auch zu Recht liebe Ayka, im Garten richten die Wühlmäuse oftmals große Schäden an, da muss deine Gärtnerin auch etwas unternehmen, bei allem Verständnis für Tiere, es gibt ja humane Wege...
LöschenLiebe Grüße zu euch von mir, Lissi
Welch farbenfrohes und niedliches Bild zu diesen herzerwärmenden Zeilen! Zur Zeit begegne ich einigen Mäuslein, an bestimmten Plätzchen ihrer bescheidenen Wohnstatt, klein und fein und sorgsam auf Wintervorrat bedacht - wie kann ich böse zu denen sein?
AntwortenLöschenEine gute Woche wünsch dir und allen Tierlein
deine Dori
Den Mäuslein kann man nicht böse sein, in meinem Garten sehe ich sie immer herumflitzen und wenn sie da so niedlich sitzen und sich putzen oder futtern, so
Löschenwie ein Eichhörnchen, geht mein Herz auch für sie auf. So ist es eben mit tierliebenden Menschen Dori, nicht wahr?
Alles Liebe für den Start in die neue Woche, deine Karin Lissi