Freitag, 20. Oktober 2023

Was steht uns...

Motiv W.W.
Willis "Natur Berlin"


 

12 Kommentare:

  1. Ja, das fragt man sich wirklich. Eigentlich sollte ja die Geschichte gezeigt haben wie schlimm Kriege sind, und mit den heutigen Waffen noch schlimmer. Denke diese Menschen nie daran und was sie auch für ihre Kinder und Kindeskinder machen? Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, und die Frage was noch auf uns zukommt.....da kann man jetzt lange drüber sprechen. Für mich sagen es aber zwei Worte: Nix Gutes. Leider und ehrlich gesagt bin ich froh schon so alt zu sein wie ich bin.

    Dennoch einen schönen Tag gewünscht schicke ich dir liebe Grüssle und Drückerle zu


    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Menschen die all für die sinnlosen Kriege verantwortlich sind denken nur an die Macht die sie gegebenfalls erweitern können, alles andere ist ausgeschaltet. Man kann es zwar nicht verstehen, aber es ist so.
      Du schreibst "...ehrlich gesagt bin ich froh schon so alt zu sein wie ich bin", das sind auch meine Gedanken und ich habe es schon sehr oft gesagt. Wir können die Welt nicht retten, auch wenn es unser Wunsch ist und man kann nur hoffen, das es sich für alle Menschen noch lohnt in der kommenden Zeit gerne zu leben...
      Mir ist heute ganz traurig zu Mute. Ganz liebe Drückerle und Grüße zu dir von mir, L i s s i ❤️

      Löschen
  2. Liebe Lissi
    Fragen über Fragen die uns aktuell wieder stark beschäftigen. Hilflos fehel uns die Worte und Antworten werden wir wohl nie erhalten.
    Es Grüssen,
    Nachdenklich - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachdenklichkeit liebe Ayka und liebe Erika, bestimmt die letzten Tage meine Zeit. Wenn rundum nicht so alles rund läuft, verfällt man darin...Aber der bunte Herbst schafft es dennoch sich immer wieder an der Natur erfreuen zu können. Ein reichhaltiges Angebot darin ist eure Heimat!
      Ganz liebe Grüße zu euch, Lissi

      Löschen
  3. O was für eine traurige und entsetzliche Tatsache muss hier die Tagebuchschreiberin in ihr Wunderbüchlein schreiben. Nur ein Wunder kann hier helfen und Auswege zeigen..Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wunder und Auswege müssen für uns alle erscheinen...Zur Zeit muss man sich fürchten!!!
      Ich grüße dich in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Vor langer Zeit hat jemand zu mir gesagt: der Mensch ist sein eigener, größter Feind. Damals konnte ich das absolut nicht nachvollziehen. Heute muss ich dies leider bejahen! Deine Worte sagen eigentlich all das Leid, die Unvernunft und, und.... aus. Besonders bedauernswert, was für eine chaotische Welt wir unseren Nachkommen hinterlassen.
    Du hast völlig recht, der Herbst mit seinen bunten Laub lässt uns erfreuen.
    Hab einen guten Tag mit aufhellenden Begebenheiten und sei lieb von mir gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe Lieselotte wünsche ich dir auch, einen guten Tag mit aufhellenden Begebenheiten, die das traurige Geschehen ein wenig beiseite schieben sollte. Ich denke auch immer an die Kinderlein die zahlreich die letzte Zeit auf die Welt gekommen sind, man weiß nicht, was sie erwartet und ich bin froh, dass ich aus dem Alter bin ein Kind auf die Welt zu setzen, da hätte ich keine ruhige Minute mehr...
      Sonnenschein für dich, ich grüße dich ganz lieb, Karin Lissi

      Löschen
  5. Eine der Lebensfragen ist, wo kommt das Böse her, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Diskussionsthema, das interessant wäre zu führen lieber Bernhard..Es gäbe mit Sicherheit viele Varianten, aber ob man dieses Rätsel lösen könnte????
      Liebe Wochenendgrüße Karin Lissi

      Löschen
  6. von Helga:

    Liebe Karin Lissi,

    Eine sehr traurige und entmutigende Beschreibung unserer derzeitigen Lage.
    Nicht nur die Kindlein die noch geboren werden, auch jene die bereits in Ländern leben müssen in denen es keinen Überfluß gibt. Früher hieß das Dritte Welt. Jetzt bestehen wieder andere Gefahren dort, Naturkatastrophen und deren Ausbeutung, Dürre, Überschwemmungen, Erdrutsche und zuletzt der Klimawandel, Gletscher und Tiere verschwinden. Das ist alles schon Terror und Krieg genug. Die Menschen haben es selbst in der Hand mit den vielen Autos und Ausflugsschiffen und ihrem Bewegungsdrang, dies einzudämmen. Ich weiß was ich da sage, habe es schon erlebt als 1939 geborene Helga. Ein Emmaladen, ein Fahrrad ohne Schnickschnack, keine lange Hose ( gabs noch nicht für Frauen) Lederschuhsohlen gab es auch nicht, vorne und hinten ein kleines Metallhufeischen nagelte der Schuster darauf.......und stellt euch vor, wir haben überlebt, im Bunker, ohne Kinderarzt mit Scharlach und Mumps.
    Denken wir auch mal daran, alles schon da gewesen und ich mittendrin.
    So kommt es nun wieder....nur anders.
    Trübes Wetter draussen und trübe Stimmung im Herzen.
    Trotzdem liebe Grüße gespendet von Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht liebe Helga, es ist alles schon einmal dagewesen, nur jetzt ist es anders. Spontan kommen immer mal traurige Gedanken in mir hoch in Verzweiflung was all die Menschen in den Kriegsgebieten nun erleiden müssen und niemand kann Einhalt gebieten.
      Sende dir ein Gutenacht-Lächeln in deinen Abend und wünsche dir eine erholsame Nacht, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖