Samstag, 14. Oktober 2023

In manchen Momenten

Motiv Willi
Willis "Natur Berlin"


18 Kommentare:

  1. Liebe Karin Lissi,
    ob es wirklich eine Ruhephase für die Seele wird, hängt natürlich auch davon ab, was man macht. Wer wild herumhüpft, klettert und springt muss gut auf seine Knochen aufpassen. Aber ich glaube, du denkst eher an spielen und das ist natürlich erholsam und macht viel Spaß.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Arti, du hast meine Gedanken erraten, lustig sein, spielen und dem kindlichen Gemüt Freiraum geben als Erwachsener, das ist erlösend! Herumhüpfen, klettern und springen ist in meinem Alter auch nichts mehr...
      Ich grüße dich ♥-lich in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Gerade sich das innere Kind zu bewahren, halte ich für sehr wichtig!

    Eine wunderbare Umsetzung, liebe Karin Lissi!


    Herzliche Grüße 💖
    in dein Wochenende

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne, so sind wir beide darin gleichgesinnt und bewahren
      unser inneres Kind, das gerne die Freiheit in Anspruch nimmt, das macht das Leben lebenswert.
      Sei von mir ❤️lich gegrüßt in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  3. Deine worte gefallen mir sehr,
    und dieses Abschütteln sollten wir eigentlich auch jeden Tag einmal machen !
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch und versuche das Abschütteln täglich durchzuführen, leider gelingt es nicht immer...
      ♥liche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Oh ja, das sehe ich ganz genau so. Das Kind in einem sollte man nicht verlieren und auch ruhig mal ausleben. Das macht das Leben auch viel fröhlicher, vor allem kann man sich dann auch in Kinder reinversetzen. Das vergessen ja leider manchmal einige Erwachsene wenn sie z.B. Kinderlachen und Spiel als Belästigung empfinden.

    Tolle ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich das du sogleich wieder dabei bist .

    Hab noch ein schöne Wochenende und ganz liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, denen ich nur zustimmen kann.
      Liebe Drückerle und Grüssle zu dir von mir, Karin Lissi 😘❤️🤗

      Löschen
  5. Gerade in der Herbstzeit - ein Teppich aus Blättern breitet sich auf meinen Weg aus - da gibt es für mich nur EINES..... Es macht großen Spaß das Laub mit den Füßen aufzuwirbeln. Vielleicht für manchen kindisch aber es tut gut!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte ich nicke beim Lesen deiner Worte heftig mit dem Kopf, kindisch oder kindlich, wichtig ist man fühlt sich wohl dabei.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Sonnabend, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ein wenig Kind zu sein sollte man sich immer bewahren.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich auch dir lieber Wolfgang, danke fürs vorbeischauen.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Lissi,
    dieses "wieder Kind sein können" erlebt man wohl immer dann, wenn man bei einer Tätigkeit, die man gerne tut, in den 'Flow' kommt. Ich habe dieses Versunken sein gerade gestern bei einer Enkelin meines Bruders beobachtet, die sich stundenlang mit ihrem Spielzeug beschäftigen konnte, und die Erwachsenen völlig ausgeblendet hat.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Welt der Enkelin deines Bruders ist in Ordnung, man gibt ihr Zeit und Raum sich zu entfalten um rundum alles zu vergessen, nur sich selbst zu sein in ihren Gefühlen und Erlebnissen. Schön, dass es das wirklich noch gibt.
      Ich grüße dich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Wer den Mut dazu hat wird immer frisch betankt in den Alltag zurückkehren !!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Genau so ist es und wird ausgekostet wann immer es möglich ist,
    wünsche auch dir ein schönes Wochenende,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich beschrieben Kind sein, da habe ich keine Schwierigkeiten eher zu viel manchmal davon *zwinkern* mit meinen inneren Kids, aber ich freue mich trotzdem es bereicherndes Gefühl!
    Toll das Layout!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass du wieder eingekehrt bist in meinen Blog und dir meine Gedanken und das Outfit dafür gefallen.
      Wünsche dir einen wunderbaren Herbsttag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖