Montag, 11. September 2023

Tränen klopfen

Bild Lisa Nicolis

Tränen klopfen an die Fensterscheiben

der Anblick kann die Nachdenklichkeit nicht vertreiben

es gibt so einiges im Leben das man nicht gut heißen kann

mit einem Abwinken werden ernsthafte Probleme oftmals abgetan

eine Erholungsphase von alldem

mit einem guten Buch

einem heißen Tee

kuscheln mit einem Tier ist für die Seele angenehm

schöne Momente selbst gestalten

das lässt zu ausfüllende Stunden zu erhalten


© Karin Lissi Obendorfer 11.09.2023


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lissi
    Tränen sind ja auch so befreiend, wenn gar viel sich aufgestaut hat. Du hast in deinen Zeilen ganz viele Anregungen zu genügend Erholungsphasen erwähnt. Also beginnen wir die Woche mit guten Vorsätzen.
    Dir ganz herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Beiden, Tränen können auch so vieles auslösen und so beginnen wir die Woche mit einem strahlenden Gesicht und lassen es uns gut gehen, nicht wahr?
      Einen ausgewogenen Tag wünsche ich euch und sende ganz liebe Grüße, Lissi

      Löschen
  2. Kann ich Ayka und Erika nur zustimmen, sie sind befreiend und können so verschieden sein. Am schönsten sind natürlich Tränen der Freude, und die wollen wir für die neue Woche haben, gell.

    Ich wünsche dir jedenfalls einen wundervollen Wochenstart und sende liebe Drückerle und Grüssle zu

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova nur Tränen der Freude mögen uns diese Woche begleiten.
      Liebe Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 🤗😘

      Löschen
  3. Ein ergreifendes Bild mit Tränen am Fenster und mit einer wunderschönen Dame und ihrem süßen Hund. Deine Zeilen führen das Bild weiter und laden zum Nachdenken ein. O ja, ein oberflächliches Abwinken der Bruchstellen ist keine Lösung; die Tränen zulassen ist heilsam, wenn der Tröste sie begleitet und trocknet.
    Ab Mittwoch sind die ruhigen Spätsommertage erstmal vorbei, ich hoffe, dass der Regen uns nicht allzu traurig macht. Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Regen ist wieder notwendig für die Natur nach den vielen heißten Tagen, wollen wir hoffen, dass er nicht zu stark ausfällt und Schäden hinterlässt.
      Sonnige Stunden wünsche ich dir im Herzen und am Himmel, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Nachtrag:

    "...schöne Momente selbst gestalten

    das lässt zu ausfüllende Stunden zu erhalten..."

    Die letzte Zeile kann ich leider nicht richtig verstehen, obwohl sie sehr aufschlussreich wäre, denke ich. Satzbau??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schöne Momente selbst gestaltet, dann kann man sicher sein, ausfüllende Stunden zu erhalten, d.h. "das lässt zu..."
      Hoffe dir geholfen zu haben. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke, liebe Karin Lissi! Sehr schön!

      Löschen
  5. Manchmal kommen Tränen, es ist gut, sie fließen zu lassen.

    Liebe Grüße an Dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Hilly, mancher Tränenfluß erleichtert das Ich.
      Liebe Grüße auch für dich, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin-Lissi, du sprichst mri aus der Seele und ich nicke nur dazu aus vollem Herzen!
    Danke, es passt gerade zu mir mal wieder!
    Wunderschön gestaltet und deine Worte!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt mich traurig liebe Elke, aber du bist stark und schaffst es aus dem Tief wieder heraus.
      Fühle dich umarmt, alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖