Mittwoch, 13. September 2023

Die Erinnerungen

 

Bild Lisa Nicolis

Die Erinnerungen lassen oft nicht los

zu häufig wird man durch die Medien

an etwas Schmerzliches erinnert

zu viel passiert auf dieser Weg jeden Tag

jedoch

wenn man Augen und Ohren offen hält

wird uns von OBEN vieles geschenkt

so manches auf den rechten Weg gelenkt

manchmal kann man Vergangenes nicht streichen

die Gedanken darum nicht weichen

aber  Neues mit Wohlgefühl aufnehmen

mit Gottes Segen


© Karin Lissi Obendorfer 13.09.2023



7 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    zum Glück sind auch die postiven Erinnerungen langlebig, nur leider haben die Medien nicht unbedingt die Fähigkeit auch diese aufzunehmen.
    Also müssen wir uns unsere eigenen Erinnerungsfenster schaffen, auch wenn es in gewissen Situationen gar nicht so leicht ist.
    Einen Tag mit vielen erfreulichen Erinnerungen wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...unsere eigenen Erinnerungsfenster schaffen ", das gefällt mir sehr gut liebe Erika.
      Heute ist nicht so mein Tag.
      Hoffe ihr Beide erlebt heute Stunden, die ihr gerne in Erinnerung behaltet.
      Liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  2. Mein Eindruck zuerst: "An der schönen blauen Donau.." - - Dann sofort fiel mein Blick auf diese "Packerlsteine" im Vordergrund. Ich stellte mir die Frage, was haben denn die für eine Bedeutung im Bild? Dein Text gibt dazu anregende Gedanken!!
    Der liebreiche Gott steht uns bei, damit uns die Wasser nicht überschwemmen. Beten.. Heilung ist was Endliches, Rettung aber ist für die Ewigkeit. Die Schöpfung ist gerettet, auch wenn sie immer noch wegen des Bruchs heilungsbedürftig ist.
    Nachdenkliche Grüße am Fluss der Zeit von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori deine Worte stimmen mich auch nachdenklich. Auch Menschen die Bilder kreieren haben ihre eigenen Gedanken dazu, so wie ein Dichter. Nicht immer kann man es ergründen. Bei Bildern hilft die Fantasie.
      Hoffe dass der Regen bei den Tieren im Stall keinen Schaden angerichtet hat. Sorgenvolle Grüße von deiner Karin Lissi

      Löschen
  3. Erinnerungen bleiben, manchmal sind sie schön, manchmal nicht.

    Weise Worte Karin.

    Alles Gute,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilly, sende dir einen lieben Gruß in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  4. Wunderbar deine Gedanken zu diesen schönen Bild, so verträumt und hofft und glaubt!
    Lieben Gruss Elke ( Elkes Lebensglück)

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖