Dienstag, 22. August 2023

Von Jahr zu Jahr

Foto Sieghild


Von Jahr zu Jahr so scheint es mir

nimmt das Unfassbare zu

Naturgewalten nehmen überhand

man ist machtlos

Tiere ändern ihr Wesen aus Not

der Tod reißt unbarmherzig Lücken ins Leben

Kinder erleben Stunden der Herzlosigkeit und Grausamkeit

Hoffnungen zerplatzen wie Seifenblasen

die Zeit fängt an zu rasen

jedoch ab und zu öffnen sich liebevolle Herzen

schicken Strahlen in die Seele

die Hoffnung und Sehnsucht klammern sich an einen Strohhalm

mögen sie wachsen zum Licht

stark werden und erreichen dass alles Unschöne zerbricht

alle Menschen mögen zusammenwachsen in Liebe für immer


© Karin Lissi Obendorfer 22.08.2023


 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lissi
    wenn die Hoffnung und die Gedanken im zweiten Teil deiner wieder zutreffend gewählten Worte nicht wären - dann wär es zum Verzweifeln.
    Hoffen wir auf die Tautropfen die immer wieder neu entstehen.
    Dir einen hoffnungsvollen Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das empfinde ich auch so liebe Erika mit Ayka, einen wunderschönen guten Morgen.
      So hoffe ich von Herzen, dass ihr wieder einen schönen Tag verbringen könnt, die
      Zeit euch gut gewogen ist...
      Alles Liebe fliegt zu euch, Lissi

      Löschen
  2. So einiges bewusst gemacht, steuern wir auf eine nicht sehr schöne Zukunft zu. Wir hoffen zwar das es wieder besser wird, aber ehrlich gesagt bezweifle ich es. Von daher gilt es auch jeden Tag dankbar zu sein was man hat und was man körperlich noch kann. Wie man bei uns ja sieht kann es jeden Tag der letzte Tag sein.

    Liebe Drückerle und Grüssle
    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Gedanken teile ich auch. Bin nicht davon überzeugt oder trage die Hoffnung in mir, dass eines Tages alles besser wird, im Gegenteil...
      Ganz liebe Drückerle und Grüssle von mir zu dir, L i s s i 🙏🤗😘

      Löschen
  3. Liebe Karin,

    Es passiert gerade viel auf der Welt.
    Ich halte mein Herz und hoffe, dass es sich zum Besseren wendet.
    Aber dennoch gibt es so viel Schönheit, die wir genießen können.

    Herzliche Grüße und alles Gute für Sie,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man wahrhaftig nicht übersehen, dass es trotz aller Widrigkeiten noch viel Schönes gibt!
      Alles Liebe wünscht dir Karin Lissi

      Löschen
  4. Hier erlebe ich wieder einen sehr aussagestarken Beitrag in Wort und Bild, eine Gemeinschaft von Sieghild und dir. Lasst uns erkenne, dass wir doch alle einer großen Familie angehören, die auf diesem blauen Planeten miteinander leben.
    Und heute habe ich in meiner Morgenlesung gelesen, dass damals der Hirtenjunge David den Riesen nicht mit Schwert und Rüstung, sondern mit einer einfachen Steinschleuder und mit Gottvertrauen besiegt hat. Ich habe dazu notiert: "Nicht mit Schwert und Spieß, sondern mit den Waffen des Herrn (z.B. Sanftmut)".
    Ja, die Zeit rennt so schnell..Auch Jüngere stellen das fest. Nicht der Untergang, sondern der göttliche Berg möge das Ziel sein.
    Ich lese tolle Kommentare von allen!
    Nachdenkliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist für mich immer eine Besonderheit wenn du etwas der Bibel zitierst, herzlichen Dank.
      Einen angenehmen Sonnenschein in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Danke, liebe Karin Lissi!

      Löschen
  5. Ja die Strahlen sind da liebe Karin Lissi, hoffentlich werden es mehr und mehr und verdrängen die Widrigkeiten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ihr beiden Lieben und wünsche einen schönen Tag mit angenehmen Temperaturen, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    angesichts mancher Nachrichten und Ereignisse auf der Welt könnte man tatsächlich verzweifeln. Aber das will ich nicht, denn ich betrachte das Leben als ein unfassbar großes und schönes Geschenk. Und deshalb versuche ich mich möglichst immer auf das Positive im Leben zu konzentrieren, auf die "Strahlen in der Seele", auf die kleinen und größeren Wunder im Leben, auf die Menschen, auf die Verlass ist, auf das Liebevolle, das man da und dort durchschimmern sieht. Ich denke, auch du versuchst das immer wieder. Vielleicht können wir nicht die ganze Welt dadurch besser machen, aber zumindest den kleinen Bereich der Welt, auf den wir Einfluss haben.
    Hab eine gute Zeit!
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbare Worte von dir liebe Traude, habe mich sehr über sie gefreut und du sprichst mir aus dem Herzen.
      Ein Stückchen vom Glück können wir uns pflücken für unsere Welt...
      Sei lieb gegrüßt in deinen Abend, Karin Lissi 🌻❣️

      Löschen
  7. Glauben und Hoffnung sollte gepflegt und hoch gehalten werden auch wenn es noch so schlimmes und trauriges passiert. Die jetzt unsere Händen brauchen um sie liebevoll zu empfangen oder unsere Tränen bekommen zum Abschied!
    Ein Gefühlsvolles Foto von Sieghild mit deinen Worten, das so wichtig ist in dieser Zeit!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich umarme dich ganz lieb zurück liebe Elke. Finde ich immer herrlich wenn du auch Sieghild ein Lob schenkst.
      Einen schönen restlichen Tag wünsche ich dir noch, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖