Mittwoch, 23. August 2023

Eine gewisse Sehnsucht


Eine gewisse Sehnsucht las ich in deinen Augen

du fühltest du kannst mir vertrauen

der Drang nach Freiheit war zu spüren

dein treuer Blick kehrt in Gedanken oft in mein Herz zurück

an diesem Tag warst du ein besonderes Erlebnis für mich

ein Freund mit Herz

dein Lebensraum war nicht so groß

fandest dich ab mit deinem Lebenslos

deine Seele ist frei

nichts sie bedrückt

dein fröhliches Abschiedswiehern war ein Meisterstück

gerne denke ich an unsere Begegnung zurück


© Karin Lissi Obendorfer 17.08.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"


 

22 Kommentare:

  1. Mein Schwager hat mal gesagt: Wenn ein Pferd zu dir wiehert, hast du sein Herz gewonnen.
    Sag mal, steht es ganz allein auf der Weide?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Dori, es stand ganz alleine auf der kleinen Weide , irgendwie übermannt mich ein trauriges Gefühl und der Abschied fiel mir schwer!
      Ich grüße dich in den neuen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. O ich kann dich so gut verstehen! Möge dieses liebe Tier nicht alleine bleiben...
      Es sieht sehr gepflegt aus, und ich hoffe, der Besitzer liebt es und tut das Beste! Wirst du es wieder besuchen?

      Löschen
    3. Liebe Dori, diese Begegnung fand bei einem Ausflug im Spessart statt und da komme ich leider nicht mehr vorbei.

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    eine gewisse Sehnsucht fühle ich auch immer, wenn ich Pferde sehe. Meine Sehnsucht ist aber eine irgendwie romantische, da ich nie wirklich Reiten gelernt habe. Mit vierzig habe ich mal in Tunesien ein paar Reitstunden auf dem Rücken wunderbarer Araber verbracht. Wieder zu Hause war aber an Reiten nie zu denken. Aber ich mag Pferde bis heute sehr.
    Herzliche Grüße und danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, wenn ich Pferde auf einer Weide sehe und ich die Möglichkeit habe halte ich an und plaudere ein wenig mit ihnen. Ich fahre mit dem Auto zweimal die Woche eine kleine Straße entlang, da sehe ich Pferde von der Polizei die immer so traurig aussehen, in einem kleinen abgegrenzten Bereich stehen steht ein jedes. Mit ihren Köpfen berühren sie sich liebevoll oder stehen einfach unbeweglich da, es bewegt mich jedes Mal aufs Neue.
      Einen herzliche Gruß sende ich dir in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  3. Ja, Pferde merken es auch sofort wie der Mensch "tickt". Schön ist es wenn sie auf einer Weide grasen können und wahrscheinlich wird dort die Fläche auch wieder umgesteckt wenn es nichts mehr zu knabbern gibt.

    Niedlich der Blick, ein schönes Bild. Bei Pferden kommt dann immer meine Erinnerung an meines was ich damals in D. gelassen habe. Es kommt Sehnsucht auf.

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle sowie Drückerle zugeschickt

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trennung von deinem Pferd war damals sicher sehr schmerzhaft, die Erinnerungen werden nie verblassen...
      Sende dir liebe Grüssle und einen Knuddel in den neuen Tag, L i s s i 🍀🐴

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    immer wieder berührt mich dein warmes Herz für Tiere!
    Ganz liebe Grüße!
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte wofür ich mich herzlich bedanke. Tiere sind meine Welt in der ich mich Zuhause fühle.
      Ganz liebe Grüße zurück von mir, Karin

      Löschen
  5. Liebe Karin, Pferde sind wunderbare Tiere, mit denen rede ich auch immer. Sie verstehen alles, aber leider habe ich noch nie eins geritten....,herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kalle, auch für mich sind Pferde wunderbare Tiere und jedes Mal wenn ich welche auf der Weide sehe, gehe ich zu ihnen und plaudere mit ihnen, ein himmlisch schönes Erlebnis.
      Ich grüße dich herzlich zurück, Karin Lissi

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Erlebnis dieses Pferdes, du beschreibst es wundervoll das Gefühl was es bedeutet bei so einer Begegnung.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pferde sind für mich ganz besondere Tiere mit einer strahlenden Seele.
      Fühle dich umarmt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Was für ein schönes Foto von diesen wundervollen Tieren. Ich mag Pferde so gerne und Deine Worte habe ich so gerne gelesen, welche Du für das Pferd gefunden hast.
    Einfach schön,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so voll des Lobes für mich, danke.
      Ich grüße dich lieb in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Ja liebe Karin Lissi, Pferde sind schon besondere Tiere. Ich bin auch berührt von dem Ausdruck, hoffentlich bekommt es Freunde und muss nicht immerzu alleine sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch, dass es nicht alleine geblieben ist und Menschen um sich hat die es lieben.
      Wünsche euch einen schönen Abend und sende liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  9. was für ein hübsches Tier..
    ich mag Pferde.. habe aber auch Respekt vor ihnen ;)
    auch wenn die meiner Tochter (früher) auch gefüttert
    ihren Stall ausgemistet und sie auf die Koppel geführt habe
    sie waren nie alleine (sie hatte auch immer zwei)
    heute halte ich etwas Abstand.. vor allem bei dem Friesen ;)
    meine Tochter hat jetzt 3 die direkt am Haus mit dabei sind
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir wunderschön vor liebe Rosi, alle drei sind gut behütet
      und niemand kann ihnen etwas antun. Deine Tochter wird viel Freude mit ihnen haben.
      Liebe Abendgrüße, Karin Lissi

      Löschen
  10. Pferde sind so stolze Tiere, wenn du dem Pferd deine schönen Zeilen die du geschrieben hast, ins Ohr flüstern würdest, es würde bestimmt mit den Hufen scharren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Goldig hast du das geschrieben, ich denke gerne an diese Begegnung zurück.
      Danke für deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖