Mittwoch, 2. August 2023

Der Tag ist eingehüllt...

Bild Spirit Moni


Der Tag ist eingehüllt in Regenwolken

die Dunkelheit holt mich ein

es regnet und mein Spiegelbild

wandert mir ein klein wenig voraus

ich fühle mich dennoch wohl in meiner Haut

der Weg leuchtet wie ein helles Licht

die Einsamkeit ist verwischt

neugierig bin ich auf dass was mich am Ende des Weges erwartet

ich spüre es wird etwas Außergewöhnliches sein

klopfend an meine Innentür des Herzens

spricht eine Stimme freudig „tritt ein“

ein erfüllter Tag

wie ein wohlklingender Glockenschlag


© Karin Lissi Obendorfer 02.08.2023


 

9 Kommentare:

  1. „tritt einein erfüllter Tag", was für eine schöne Einladung in den neuen Tag, liebe Lisse.
    Die dunklen Wolken bringen ja den Regen und der ist für alle Lebewesen ja so wichtig.
    Ganz liebe grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst gab es in unserer Region eine viel zu lange Zeit keinen Regen und nun kommt das wichtige Nass schon tagelang von Himmel herunter und ich freue mich darüber, denn wie du schreibst, der Regen ist für alle mehr als wichtig und es braucht seine Zeit bis die Wasserspeicher gefüllt sind.
      Sende euch herzliche Grüße in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. So liebevoll einen doch miesen Regentag umschrieben liebe Lissi. Meist macht er ja schlechtere Laune, vor allem wenn es dann lange andauert. Nötig auf jeden Fall, aber es darf dann ja auch gerne mal wieder die Sonne scheinen, gell.

    Egal wie es heute wird, die einen wundervollen Tag mit Sonne im Herzen und ganz liebe Drückerle sowie Grüssle zugeschickt

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischendurch könnte mal wirklich die Sonne scheinen, aber wir müssen es hinnehmen, denn am Wetter kann niemand "herumschrauben".
      Über den großen Teich schicke ich dir jetzt ein paar liebe Grüße und Drückerle, L i s s i
      🌻🫶

      Löschen
  3. Liebe Karin, möge dein Wohlgefühl heute und alle Tage erhalten bleiben, wünscht dir aus ganzem Herzen Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzensdank eilt zu dir liebe Lisa,
      aber auch ich wünsche dir ein Wohlgefühl, umarme dich in Gedanken, sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin

      Löschen
  4. Thanks, greetings to you in the evening, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Auch her im Bayerwald regnet es. Der Wald freut sich. Ich muss gestehen, dass ich die Sonnenstrahlen liebe, die sich zwischenrein melden, doch wirklich: der Regen trägt dazu bei, dass ich ein Gefühl von Zukunft spüre, wie es auch in deinem Gedicht so harmonisch anklingt.
    Späte Grüße in der Nacht - - mein Morgen und mein Tag gehörte den Kindern den Tieren und vor allen Dingen der kleinem Taube. wie du weißt. Mit viel Herz grüße ich dich in einen neuen Tag hinein, der uns Glück und Segen bescheren möge. Deine Dori

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖