Freitag, 21. Juli 2023

Langeweile kennt keine Eile

Motiv W.W.
Willis "Natur-Berlin"

 

9 Kommentare:

  1. Absolut richtig, wobei ich keine Langeweile kenne. Selbst ein "Ruhetag" ist irgendwie ausgefüllt bei mir. So ein NIxTun kann entspannend sein.

    Dir einen erfüllten Tag und ganz liebe Grüssle sowie Drückerle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langeweile liebe Nova kenn ich auch nicht, aber viele Menschen rundum die ich kenne höre ich oft sagen "ich habe Langeweile...". Ich kann das zwar nicht verstehen, aber so ist es leider, deshalb kamen mir diese Gedanken in den Sinn. Auch ein Ruhetag bei mir ist irgendwie dann angenehm aufgefüllt mit schönen Dingen um die Seele baumeln zu lassen, eine Atempause die gut tut.
      Wünsche dir einen Tag mit erfüllter Zeit zum Entspannen, liebe Grüssle und Drückerle auch von mir, L i s s i

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi, ich kenne keine Langeweile, sondern genieße Mußestunden. Denn sie sorgen bei mir für Kreativität.
    Vielen Dank für diese Zeilen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ich kenne wie schon oben bei Nova erwähnt auch keine Langeweile und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, dass Menschen so etwas noch äußern "mir ist langweilig". Sie wissen nichts mit sich anzufangen, dabei stehen so viele Möglichkeiten offen, damit erst keine Langeweile auftaucht.
      Wünsche dir einen abwechslungsreichen und schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Mein Vati hat gerne folgenden Satz zitiert: "Das Gegenteil von Glück ist nicht Unglück, sondern Langeweile."

    Ich möchte die sogenannte Langeweile als "Lange Weile" bezeichnen. Erst durch sie können wir Pforten des neuen Schaffens, der neuen Wege, neuer Aufgaben und Sichtweisen sehen und sie sich füllen lassen. Diese Erfahrung habe ich an gewissen Scheidepunkten meines Lebens gemacht und jedes mal wurde ich reich beschenkt ..
    Ein Gruß in deinen Tag mit den allerbesten Wünschen von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausdruck von dir "Lange Weile" gefällt mir außerordentlich gut, danke. In einer langen Weile kann man viel schöpferisches schaffen, da hast du recht.
      Mögest du weiterhin mit dieser Einstellung reich beschenkt werden, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Und schon braucht man keine Angst mehr vor Langeweile zu haben, sondern wissen, dass sie Neues zeigen und öffnen kann. Zeit totschlagen wäre Totschlag...

      Liebe gute Nacht, mein Karin Lissi Schatz!

      Löschen
  4. Nicht stehen bleiben für zu lange, eine kurze Weile um nicht die Langeweile den Raum zu geben in unserem Leben. So Lebe ich um die Leere einfach keinen Sinn zugeben.
    Du hast das so gut beschrieben und das Motiv von W:W ist so schön passend dazu.
    Hab einen schönen Resttag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir einer Meinung liebe Elke, um so eine Leere erst gar nicht entstehen zu lassen. Ich bedanke mich für deine Worte und sende dir einen lieben Abendgruß, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖