Dienstag, 25. Juli 2023

Ein Tropfen


Foto Sieghild
Sieghilds Gedankenreise


Ein Tropfen auf einem heißen Stein

verändert jede Sekunde des Lebens


Ein Tropfen bringt ein Fass zum Überlaufen

Wut bricht aus

Ruhe verwandelt sich in Hektik

ein unschöner Augenblick


Ein Tropfen Parfüm verbreitet einen angenehmen Duft

zu vergleichen mit dem Genuss einer lauen Abendluft


Ein Tropfen Regen lässt die Dürre nicht weichen

nur viele können die Vielfalt einer Blütenpracht erreichen


Tropfen mit einer Kamera festgehalten bewirkt

einen zauberhaften Anblick


© Karin Lissi Obendorfer 25.07.2023


 

11 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen liebe Lissi
    wieder so wunderbare Worte hast du zum "Tropfen" gefunden. Mit den Tropfen ist es wie mit dem Flügelschlag des Schmetterlings - so zart und duchscheinend und doch bewirken sie grosses.
    Heute werden deine Zeilen unsere Achtsamkeit gegenüber der Tropfen sicherlich schärfen - besonders weil sie aktuell die trockene Natur in bisschen aus ihrer Not erlösen.
    Dir wünschen wir einen Tag mit ganz vielen kleinen Wundern - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gedanken für den neuen Tag liebe Ayka mit Erika.
      Bei uns hat es endlich gestern Nachmittag gut geregnet und wohl auch in der Nacht wie ich beim Aufstehen festgestellt habe, schön für die Pflanzenwelt!
      Schöne Stunden wünsche ich euch und alles Liebe, Lissi

      Löschen
  2. Das bewirkt es wirklich. Oftmals wie Diamanten die sich auf die Natur legen.

    Dir wünsche ich einen glitzernden Tag liebe Lissi und schicke liebe Grüssle und Drückerle zu

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich für deine Zeilen und fühle dich geknuddelt von mir, verbunden mit einem lieben Gruß, L i s s i 😘🫶🤗

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    wieder eine schöne Gemeinschaftsarbeit von dir und Sieghild.Sehr schönes Foto und Gedanken zum Wassertropfen. Auch hier bei uns hat es endlich etwas geregnet und abgekühlt, was für eine gute Luft.Da können wir nur danke sagen.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1050508.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      auch ich sage "Danke für den Regen" und freue mich, dass die Natur auch in unserer Region nun endlich das notwendige Nass abbekommt.
      Danke auch für deine Anerkennung für Sieghild und mich, freue mich sehr darüber.
      Eine wundervolle Holzarbeit hast du bildlich hinzugefügt, du großartige Künstlerin.
      Alles Liebe zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Das mit dem Diamant hat Nova wunderschön gesagt!

    Liebste Grüße von Deiner Dori, Sterne sammeln oder diamantene Wassertropfen..

    Die allerherzlichsten Grüße auch an die wunderbare Sieghild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine herzlichen Worte.
      Wünsche dir einen wundervollen Nachmittag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Geweinte Tränen werden zu Diamanten und gehen nicht verloren...Aus ihnen wird die Krone des Lebens gefertigt..

      Löschen

  5. Das Tropfenfoto von Sieghild ist wirklich zauerhaft, liebe Karin-Lissi!
    Tropfen können so Unterschiedliches bewirken, manchmal sind sie wichtig, manchmal zu viel, manchmal zu wenig, manchmal gerade richtig.... Sehr schön ist dein Gedicht dazu.
    Alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-14-kapitel-ruckflug-von-osa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast deinen Kommentar wunderbar formuliert, danke. Kostbare Tropfen haben auch endlich unsere Region erreicht und die Pflanzenwelt verwöhnt.
      Einen entspannten Abend wünsche ich dir verbunden mit lieben Grüßen 🤗 😘
      Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖