Yammi....ich liebe Grünkohl und früher viele Grünkohltouren mitgemacht. Absolut lecker, aber aus dem Norden von D. gewohnt immer mit Pinkel (der Wurst). Selbst habe ich gerne einen Grünkohlauflauf gemacht.
Einladen - das Schild, doch uns geht es wohl wie dir liebe Lissi - nicht unbedingt unsere Spezialität, besonders da aktuell, im zeitigen Frühling, die Gelüste nach frischen, leichteren Gemüsen sehnsucht haben. Es Grüssen dich herzlich Ayka mit Erika
Vitaminreich und passend für die Zeit! Gestern gab es bei uns Wirsing mit Bratkartoffeln. Meine Männer waren begeistert! Ich grüße dich und wünsche dir und mir viel Kraft aus gesunder Nahrung und von "oben" - für den Tag, dass wir ihn gut bestehen. Ich muss gleich zum Stall... Deine Dori
Ich denke an dich und das Schafskind und hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Es bekommt Hilfe von dir und von oben, er wird dir den richtigen Weg weisen. Ganz liebe Grüße zu dir von deiner Karin Lissi
Ja, wenn Mama einen Stettiner heiratet ist der Grünkohl nicht fern. Mein Bruder und ich haben als bay. Kinder immer einen Schmollmund gezogen, aber Mama wollte es ihrem lieben Gatten eben recht machen. Gut so, gehört sich so. Später im eigenen Haushalt fanden wir Franken es unter uns gar nicht mal so schlecht. Die Pinkelwurst brauchte es nicht, aber ein Stückchen Schweineschulter war beliebt dazu. Aufgekommen ist das nun für die vielen Veggies die dazu kamen. Schmeckt ganz gut wenn man kräftig würzt und Zwiebelchen tun auch dazu passen. Spinat ist auch so ähnlich unbeliebt. Schöne Woche noch für Dich wünschen wir zusammen, Helga mit Kerstin
Liebe Helga, es ist nicht immer einfach den Geschmack für alle in der Familie zu treffen. Spinat und Grünkohl waren für mich schon als Kind ein rotes Tuch. Zum Glück kann ich schon seit vielen Jahren entscheiden, was für ein Gemüse ich mit Genuss verspeisen möchte, hurra 😉👍. Wünsche euch ein gesegnetes Osterfest mit Sonnenschein, liebe Grüße zu euch beiden Karin Lissi
Ich hätte nichts dagegen, wenn es im Restaurant mehrere Wochen lang zusätzlich Grünkohlgerichte auf der Karte gibt. Wenn es nur ein oder zwei Tage wären, dann knubbeln sich die Reservierungen und manch Liebhaber käme nicht zum Zuge. Wir essen auch im Winter 2-3 mal Grünkohl, gehört einfach dazu. Schön, dass du das Schild "mitgenommen" hast. Mir gefällt es und ich freue mich sehr. Herzlichen Dank dafür.
Du bist also ein Grünkohlfan, die Hauptsache ist es schmeckt! Als ich mit Ella im Wald spazieren ging entdeckte ich das Schild und ich hielt es fotografisch mit meinem Handy fest. Ganz lieb grüße ich dich zurück, Karin Lissi
Yammi....ich liebe Grünkohl und früher viele Grünkohltouren mitgemacht. Absolut lecker, aber aus dem Norden von D. gewohnt immer mit Pinkel (der Wurst). Selbst habe ich gerne einen Grünkohlauflauf gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle und Drückerle in deinen Tag
Nova 😘🌴🤗
Grünkohl ist nicht so mein Ding, aber du hast ihn schon mit Genuss verspeist,
Löschendas ist prima. Einen herrlichen Tag wünsche ich dir, L i s s i 😘😺🤗
Einladen - das Schild, doch uns geht es wohl wie dir liebe Lissi - nicht unbedingt unsere Spezialität, besonders da aktuell, im zeitigen Frühling, die Gelüste nach frischen, leichteren Gemüsen sehnsucht haben.
AntwortenLöschenEs Grüssen dich herzlich Ayka mit Erika
So lasst uns das Gemüse verspeisen wonach uns gelüstet. Sonnige Grüße in euren Tag, Lissi
LöschenIch mag Kohl in verschiedenen Arten, aber eine ganze Woche lang dann doch nicht!
AntwortenLöschenL G Pia
Nur in einer Notsituation könnte ich täglich das gleiche essen, ansonsten liebe ich schon ein abwechslungsreiches Essen.
LöschenLiebe Grüße von Karin Lissi
Vitaminreich und passend für die Zeit! Gestern gab es bei uns Wirsing mit Bratkartoffeln. Meine Männer waren begeistert!
AntwortenLöschenIch grüße dich und wünsche dir und mir viel Kraft aus gesunder Nahrung und von "oben" - für den Tag, dass wir ihn gut bestehen. Ich muss gleich zum Stall...
Deine Dori
Ich denke an dich und das Schafskind und hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Es bekommt Hilfe von dir und von oben, er wird dir den richtigen Weg weisen.
LöschenGanz liebe Grüße zu dir von deiner Karin Lissi
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi,
Ja, wenn Mama einen Stettiner heiratet ist der Grünkohl nicht fern. Mein Bruder und ich haben als bay. Kinder immer einen Schmollmund gezogen, aber Mama wollte es ihrem lieben Gatten eben recht machen. Gut so, gehört sich so. Später im eigenen Haushalt fanden wir Franken es unter uns gar nicht mal so schlecht. Die Pinkelwurst brauchte es nicht, aber ein Stückchen Schweineschulter war beliebt dazu. Aufgekommen ist das nun für die vielen Veggies die dazu kamen. Schmeckt ganz gut wenn man kräftig würzt und Zwiebelchen tun auch dazu passen. Spinat ist auch so ähnlich unbeliebt.
Schöne Woche noch für Dich wünschen wir zusammen, Helga mit Kerstin
Liebe Helga,
Löschenes ist nicht immer einfach den Geschmack für alle in der Familie zu treffen. Spinat und Grünkohl waren für mich schon als Kind ein rotes Tuch. Zum Glück kann ich schon seit vielen Jahren entscheiden, was für ein Gemüse ich mit Genuss verspeisen möchte, hurra 😉👍.
Wünsche euch ein gesegnetes Osterfest mit Sonnenschein, liebe Grüße zu euch beiden Karin Lissi
Ich hätte nichts dagegen, wenn es im Restaurant mehrere Wochen lang zusätzlich Grünkohlgerichte auf der Karte gibt. Wenn es nur ein oder zwei Tage wären, dann knubbeln sich die Reservierungen und manch Liebhaber käme nicht zum Zuge. Wir essen auch im Winter 2-3 mal Grünkohl, gehört einfach dazu.
AntwortenLöschenSchön, dass du das Schild "mitgenommen" hast. Mir gefällt es und ich freue mich sehr. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Arti
Du bist also ein Grünkohlfan, die Hauptsache ist es schmeckt!
LöschenAls ich mit Ella im Wald spazieren ging entdeckte ich das Schild und ich hielt es fotografisch mit meinem Handy fest.
Ganz lieb grüße ich dich zurück, Karin Lissi