Dienstag, 11. April 2023

Fröhliche Fischlein


Ein Miteinander

muntere Fischlein im Wasser

Anblicke der Seelenruhe


© Karin Lissi Obendorfer 11.04.2023


Juttas "Ich sehe rot"


 

18 Kommentare:

  1. "Ich möcht ein Fisch im Wasser sein und Blasen blubbern lassen"....das ist mir sofort einfallen. 😁 So ein Aquarium hat was und finde es auch sehr beruhigend wenn man draufschaut. Noch lieber ist mit natürlich die Tierwelt unter Wasser, von daher freue ich mich schon wieder im Sommer zu schnorcheln.

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du im Sommer schnorcheln kannst. Ich entdeckte die Fischlein in einem Tiergeschäft als ich für Ella einkaufte.
      Es scheint die Sonne obwohl Regen angesagt wurde!
      Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, L i s s i 🌞🤗😘

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    erst letzte Woche waren wir im Zoo und haben eigentlich viel zu viel Zeit im Aquarium und Koalahaus verbracht. Aber die Unterwasserwelt, die man normalerweise ja nicht sehen kann, ist einfach total faszinierend. Alles schwimmt wie unkoordiniert durcheinander und doch gibt es keine Rempler oder Beissereien. Das sieht immer aus wie Frieden pur.
    Schicke dir herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, einmal bei einem Unfallchirurgen war ich so vertieft in den Anblick der Fische, die eine totale Ruhe ausstrahlten, dass ich sogar meinen Namen nicht hörte als man mich aufrief, ich musste sozusagen "wachgerüttelt" werden...
      Wünsche dir einen entspannten Tag mit Sonnenschein, Karin Lissi

      Löschen
  3. Passt zu Ostern! Die traurigen Jünger erkannten Jesus, den Auferstandenen., als er ihnen beim Fischen half und mit ihnen aß! Herzliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grüße dich herzlich zurück und ich finde es einfach ganz lieb, dass du etwas aus der Bibel "erzählst" oder sogar zitierst, es erfreut mich jedes Mal, deine Karin Lissi

      Löschen


    2. Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 21,1-14.

      offenbarte sich Jesus den Jüngern noch einmal, am See von Tiberias, und er offenbarte sich in folgender Weise.
      Simon Petrus, Thomas, genannt Didymus – Zwilling –, Natanaal aus Kana in Galiläa, die Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern waren zusammen.
      Simon Petrus sagte zu ihnen: Ich gehe fischen. Sie sagten zu ihm: Wir kommen auch mit. Sie gingen hinaus und stiegen in das Boot. Aber in dieser Nacht fingen sie nichts.
      Als es schon Morgen wurde, stand Jesus am Ufer. Doch die Jünger wussten nicht, dass es Jesus war.
      Jesus sagte zu ihnen: Meine Kinder, habt ihr keinen Fisch zu essen? Sie antworteten ihm: Nein.
      Er aber sagte zu ihnen: Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus und ihr werdet etwas finden. Sie warfen das Netz aus und konnten es nicht wieder einholen, so voller Fische war es.
      Da sagte der Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr sei, gürtete er sich das Obergewand um, weil er nackt war, und sprang in den See.
      Dann kamen die anderen Jünger mit dem Boot – sie waren nämlich nicht weit vom Land entfernt, nur etwa zweihundert Ellen – und zogen das Netz mit den Fischen hinter sich her.
      Als sie an Land gingen, sahen sie am Boden ein Kohlenfeuer und darauf Fisch und Brot liegen.
      Jesus sagte zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt!
      Da stieg Simon Petrus ans Ufer und zog das Netz an Land. Es war mit hundertdreiundfünfzig großen Fischen gefüllt, und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht.
      Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu befragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.
      Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
      Dies war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den Toten auferstanden war.

      Soeben gefunden.
      Liebe Nachtgrüße von deiner Dori

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank von Herzen liebe Dori, jeden Tag lese ich in "Edelsteine" "Tägliche Stille der Zeit" und dann auch auf den dort hingewiesenen Bibeltext des "Neuen Testamentes", es erfüllt mich und vertrauensvoll beginne ich die Stunden des neuen Tages...
      ♥-grüße zu dir von mir deiner Karin Lissi

      Löschen
  4. Aus eigener Erfahrung bin ich da völlig deiner Meinung! Mein Zahnarzt hat im Wartezimmer ein Aquarium und es ist richtig entspannend und beruhigend das treiben der Fischlein zu beobachten. Für mich Angsthasen auf jeden Fall!
    Liebe Grüße in die neue Woche
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir auch ganz liebe Grüße in die neue Woche und hoffe du kannst viel Sonnenschein erhaschen, der dich fröhlich stimmt, Karin Lissi

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Ach schön! Ich könnte stundenlang vor einem Aquarium sitzen und schauen und schauen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne, das könnte ich auch stundenlang, dafür hätte ich die Geduld...
      Liebe Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    mir geht es wie Anne, ich könnte da auch ewig schauen. Die ruhigen gleitenden Bewegung haben eine besondere Wirkung und lassen einen auch selbst ruhiger werden.
    Sehr schön hast du den kleinen Fisch festgehalten und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über deine Worte und sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    bei dem Anblick des Diskusfisches wäre mein Mann ganz begeistert - das sind für ihn die "Könige" der Fische. Sie sind immer so ruhig und majestätisch,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Fische haben eine besondere Ausstrahlung und ich schaue gerne zu wie sie in einem Aquarium schwimmen.
      Ich sende dir liebe Grüße zu, Karin Lissi

      Löschen
  8. Fische beruhigend wirkend und sind spannend,wennn süsse Babys noch nachkommen ich hatte früher auch ein Aquarium. Toll der Ausschnitt und deine Worte!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, dein Lob tat gut.
      Ich winke zurück, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖