Mittwoch, 22. März 2023

Zwei lustige Gesellen


Zwei lustige Gesellen schießen hier nicht mit Kanonenkugeln

sondern verwöhnen ihre Gäste mit gutem Essen

zu fairen Preisen und gemütlichem Beisammensein

eine fröhliche Runde zeugt von Zufriedenheit

eine Zeit angenehmer Geselligkeit


© Karin Lissi Obendorfer 22.02.2023



 

23 Kommentare:

  1. Voll niedlich und scheint ja auch schon ein Traditionsgasthof zu sein. Finde es gut wenn sie sowas beibehalten. Da werden dann die Mägen gestopft *gg*

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 🌴🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig entdeckt von dir, es ist ein Traditionsgasthof und man kehrt gerne dort ein.
      Drei Gasthöfe die nebeneinander liegen machen die Entscheidung oftmals schwer wo man einkehren soll.
      Liebe Grüße in deinen Tag von mir, L i s s i 😘🤗🌞

      Löschen
  2. Mmmmm, wie fein, da könnte ich wohl auch mein Bäuchlein füllen.
    Dir ganz liebe Grüsse liebe Lissi von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könntest du ganz bestimmt liebe Ayka, aber deine Lieblingsmenschen sorgen ja für dich artgerecht und gesund, das alleine zählt.
      Seid lieb gegrüßt von mir, Lissi

      Löschen
  3. Ein sympathisches Einlade-Schild hast du hier gefunden. Schon getastet? Sollte bestehen bleiben in dieser schnelllebigen Zeit . .Viele Grüße von deiner gerade Nach-Frühstücksdori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Dori vor kurzem war ich eingeladen an einem Sonntag und es war ein schmackhaftes und schönes Erlebnis.
      Wünsche dir einen sonnigen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Hach, das sieht doch allerliebst aus, auch wenn man bei Kanonen zuerst an etwas anderes denkt. Ein Gasthaus, das sich über viele Jahre an dieser Stelle hält, kann nur gute Qualität liefern und so bekommt der Gast gleich zweimal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, draußen beim Betrachten des Schildes und drinnen beim Genuss der Speisen.
    Auch ich habe mich über dein Schild sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Arti, gutes Essen und eine nette Ambiente findet man dort, ich habe es genossen. Rundum waren die Menschen zufrieden und es kamen nette Gespräche zustande.
      Einen sonnigen Tag wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Das ist ein tolles witziges Schild für ein Restaurant, erinnert mich an Düsseldorf an die alten noch wie früher Hausmannskost, treue Leute !!!
    Hab ein guten Tag!Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht liebe Elke, es ist wirklich ein witziges Schild für eine "Äppelwoinkneipe" (so sagt der Frankfurter). Aber gute Speisen zu angenehmen Preisen verwöhnen den Gast und auch die Stimmung die dort herrscht...
      Einen sonnigen Tag wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. Oh, schießendes Essen :-) liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal was Neues, gelle? Schmunzelgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
    2. Da bekommt der Begriff Gulaschkanone eine ganz andere Bedeutung, liebe Karin Lissi :-)

      LG Bernhard

      Löschen
  7. Woher wohl der Name des Lokals kommt. Mir gefallen solche Schilder immer, nur sieht man sie immer seltener.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch ausgefallene Namen und Schilder sind auch meine Favorit, halte immer meine Augen offen, d.h. bin stets auf Motivjagd.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Das ist doch mal ein Schild, dass auffällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Christine, auffallend lustig und schön!
      Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  9. Schönes Schild.

    Liebe Grüße für dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Hilly, sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. tolles Motiv sieht man sicher eher selten,
    .... hat mich echt schmunzeln lassen..liebe Karin...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich zum Schmunzel gebracht habe.
      Herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  12. Liebe Karin Lissi,
    das ist wirklich ein sehr schönes und lustiges Schild und einladend wirkt es auch auf mich - den Namen finde ich auch richtig klasse, eine tolle Entdeckung,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern haben wir eine "Hausmannskost" in diesem Lokal genossen! Es hat sehr gut gemundet.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖