Donnerstag, 23. März 2023

Ganz heimlich still und leise



Ganz heimlich still und leise

das blühende Leben im Wald erwacht

der Frühling hat den Menschen viel Schönes zugedacht

und das Gefühl des Wunders entfacht

es strahlen die Augen – das Herze lacht

in der Stille der Zeit eine Himmelsmacht


© Karin Lissi Obendorfer 23.03.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"

 

15 Kommentare:

  1. Liebe Lissi,
    ja, leise ist er noch der Frühling und es lohnt sich genauer hienzuschauen, auf die kleinen, ersten Blümchen am Wegrand. Gerade Gestern haben wir eines gesichtet, dass wir noch nicht kannten, wir werden das Gelbe Waldsternchen sicher noch vorstellen.
    Dir einen weiteren wunderbaren Frühlingstag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss wirklich genau hinschauen um die zarten Blüten begrüßen zu können, die ihre Köpfchen der Sonne entgegenstrecken, es war ein schönes Erlebnis. Dann freue ich mich doch auf eure Neuentdeckung,
      Sende liebe Frühlingsgrüße in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. Einfach zauberhaft diese kleinen Blüten die schon fast übersehen werden können wenn man nicht genau hinschaut. Ich mag sowas gerne und mir fällt es selbst im Rasen oder den Ritzen immer schwer dann abzumähen.

    Hab einen wundervollen Tag und ganz liebe Knuddelgrüssle rübergeschickt

    Nova 🤗🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zauberhafte Pflanzengeschöpfe tauchen an den unmöglichsten Stellen auf, sie behaupten ihr Dasein und sind eine Wonne für den Menschen, wenn man achtsam ist. Auch auf dem Rasen tummeln sich in diesem Jahr zarte Geschöpfe und es tut mir schon jetzt weh, wenn man Mann mit dem Rasenmäher über die Wiese düst...
      Wünsche dir eine schöne Zeit und sende Frühlings-Knuddelgrüße in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
  3. Man muss schon manchmal ganz genau hinschauen, um das Erwachen der kleinen Frühlingsblüher zu entdecken, aber das lohnt sich dann doppelt.
    Die Zartheit dieser kleinen Schönheiten begeistert mich jedes Jahr aufs Neue.
    Du hast es wieder sehr schön dichterisch ausgedrückt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jutta, ich schaue aufmerksam in die Natur werde inspiriert für meine Gedanken und freue mich, wenn es Anklang findet.
      Wünsche dir einen zauberhaften Frühlingstag im Sonnenschein, Karin Lissi

      Löschen
  4. Diese hübschen Frühlingsblütelein sind in ihrer in Blättern versteckten Art ganz verwandt mit den Blümchen, die Jutta heute vorstellt in ihrem Blog. Überall kommen sie nun vorsichtig aber unaufhaltsam hervor und erfreuen alle, die es sehen .. Liebe Frühlingsgrüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir auch liebe Frühlingsgrüße in deinen Tag und freue mich über deine Achtsamkeit in kleinen Blümchen.
      Hab einen sonnigen Frühlingstag, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. So schön, so still.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stille der Natur ist erquickend liebe Hilly, wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Toll, dass du auch die allerkleinsten Frühlingsboten im Wald entdeckt hast. Noch schaffen es auch die Kleinen ihre Blüten emporzurecken um etwas Licht zu bekommen. In ein paar Wochen werden sie schon überwuchert werden und ziehen sich dann bis nächstes Jahr zurück. Aber hier dürfen sie heute ihren großen Auftritt feiern.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiern wir mit liebe Arti, das ist doch eine Herzensangelegenheit.
      Sonnige Frühlingsgrüße in deinen Tag von mir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    danke für diesen schönen Beitrag. Ja, es stimmt, egal wie wenig frühlingshaft sich das Wetter gerade wieder gebärdet, die Natur lässt sich nicht aufhalten.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, die Natur geht ihren Weg und das ist gut so.
      Sonnengrüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖