Sonntag, 5. Februar 2023

Meine Tür ist am Tage immer offen


Meine Tür ist am Tage immer offen

ich kann hinaus- oder hineingehen wann immer ich mag

mit vielen anderen Tieren teile ich meine Freizeit

es ist ein schönes Leben

ich möchte für immer hier bleiben

füge mich gerne ein im Freundschaftsreigen

zwischen Mensch und Tier

Gefühle ausleben zu können ist für jedes Lebewesen

eine schöne Zier


© Karin Lissi Obendorfer 05.02.2023


Novas Projekt "T>in die neue Woche"


 

16 Kommentare:

  1. Offenstallhaltung ist einfach perfekt und da fühlt sich der Esel bestimmt auch mehr als wohl. Steht ja auch total entspannt dort, aber so vor dem Eingang fast wie ein Türsteher 😁

    Freue mich dass du wieder dabei bist und danke dir für das klasse T.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Knuddelgrüssle zugeschickt

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustige Worte hast du gefunden liebe Nova, lieben Dank zu dir von mir,
      Knuddelgrüssle zurück, L i s s i 🙋‍♀️😘🤗

      Löschen
  2. Liebe Karin-Lissi,
    schön dass du bei mir im ZIB einen lieben Kommentar hinterlassen hast .
    Du warst mit diesem herrlichen Foto und deinen zauberhaften Worten dazu wieder ein kleines Meisterwerk erschaffen.
    Ich bin ja bisher mehr eine "stille" Leserin gewesen, aber immer war ich beeindruckt von deiner Phantasie !
    Gerne darfst du den Link zu meiner Seite bei dir einsetzten 😚
    Nun wünsche ich dir einen sonnigen, schönen sonntag und schicke
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, danke für deine lieben Worte. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, hoffe bei dir scheint die Sonne, gedanklich sende ich dir vorsichtshalber ein paar Sonnenstrahlen und wünsche dir eine gemütliche Zeit.
      Deinen Link setze ich später ein.
      ❤️-liche Grüße zurück und alles Liebe,
      Karin Lissi

      Löschen
  3. Diese Freiheit kann nicht jedes Tier geniessen, schön wer die Tiere so hält mit Liebe. Herzlichst Klärchen, wünsche Dir eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liebe zu den Tieren auf diesem Hof liebes Klärchen steht an erster Stelle. Ich bin glücklich dass es solche Menschen gibt.
      Hab eine schöne Zeit, Karin Lissi

      Löschen
  4. Oh, wo hast du denn diese bezaubernde Skulptur entdeckt - ach mein, der süße helle Esel schläft bzw.döst nur friedlich in seinem Heim von Freiheit und Geborgenheit.... Eine offene Tür und ein Dach über dem Kopf, das ist das beste Leben, so wie Nova sagt: Offenstall-Haltung! Zufällig sagte ich gestern zu Xaver, es war Abend zur "Blauen Stunde": "Sieh mal, die Tiere meditieren! Sie blicken ganz vertieft über die weißblauen Flächen, beobachten, wie die Dämmerung herbei zieht. Kann denn ein Tier, welches den ganzen Winter im Stall gehalten wird - oder ein ganzes Leben lang - so kontemplativ das Erleben der Natur in ihrem Wandel ausleben? Und dabei die Instinkte ausbilden, die so wichtig sind, um sich lebendig zu fühlen?"
    Herzliche Grüße und eine immer wider offene Tür mit Innen und Außen, Himmel und Dach: Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe Dori ist keine Skulptur, sondern ein Esel in echt.
      Die Tiere haben mit Gewissheit das Erleben der Natur im Wandel der Zeit insich, man muss ihnen nur die Gelegenheit dazu geben. Bei dir und Xaver können sie es, einfach wundervoll.
      Ganz herzliche Grüße zu dir, deiner Karin Lissi

      Löschen
  5. "Hereinspaziert, hereinspaziert, kommen sie näher, kommen sie ran...........!!!!!!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele sind hereinspaziert um den braven Esel kennzulernen.
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, Karin Lissi

      Löschen
  6. Was für ein süßes Eselchen, liebe Karin Lissi, liebevoll deine Worte dazu -
    und wenn's ihm gut geht, freue ich mich. Ein tolles T-Motiv!
    Hab einen schönen restlichen Sonntag und eine angenehme neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-4-kapitel-streifzug-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist für mich immer wichtig zu wissen dass es den Tieren gut geht liebe Traude. Danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir für morgen einen guten Einstieg in die neue Woche ,Karin Lissi

      Löschen
  7. Ein so schönes Türchen, ach wie goldig der Esel ist und auch hat!
    Wunderschöne Worte!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir für morgen einen erfüllten und sonnigen Tag liebe Elke und lieben Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. So eine feine Aufnahme vom freiheitsliebenden Esel, den möchte man/hund am liebsten besuchen gehen und zwischen den Ohren kraueln.
    Die liebe Lisse, wünschen wir eine gute neue Woche mit vielen Freundschaftsreigen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für euer Beider guten Wünsche liebe Ayka mit Erika.
      Wünsche euch eine erlebnisreiche Woche mit Sonnenschein, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖