Mittwoch, 16. November 2022

Unvernunft


Unvernunft

noch immer

bei vielen Menschen

eigene Sicherheit wird gefährdet

unbegreiflich


© Karin Lissi Obendorfer 16.11.2022


Artis Projekt "Schilderwald"

 

13 Kommentare:

  1. Niedlich gemacht das Schild. Bei uns gibt es die Pflicht nur noch in Krankenhäuser, Arztpraxen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Wobei letzteres auch fallen soll. Wir leben im Grunde wie vor der Pandemie und auch ohne tägliche Mitteilungen in Bezug auf Covid. Daten werde eh schon lange nur noch bei über 60 jährigen und schweren Verläufen angegeben. Ich persönlich finde auch gut wenn das Leben weitergehen kann und dazu endlich von "Grippenviren" gesprochen wird, auch wenn diese ja schwerer waren/sind.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 💖😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gelten die gleichen Regeln in Sachen Corona. Mals sehen ob dieser Weg der bessere sein wird um den Virus irgendwie abzuschwächen. Man braucht auch nicht mehr Zuhause zu bleiben, wenn man daran erkrankt ist...Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung ist.
      Liebe Drückerle und Grüssle zurück von mir zu dir, L i s s i 💕🌞💐

      Löschen
    2. Da ist dann die Vernunft der Personen gefragt. Im Grunde auch schon immer, und ich muss dabei an meinen Dad denken. Der ist schon vor Jahrzehnten mit Maske einkaufen gegangen wenn es eine starke Grippewelle im Ort gab (wegen eigener Vorerkrankung) Selbst in China wurde es ja schon ewig vorgemacht bzw. die Masken getragen, und ehrlich....falls hier mal ein echt starker Calima mit viel Sand kommen würde dann hätte ich sie auch wieder im Gesicht. So kann man sich doch schützen.

      Löschen
  2. Das mit dem Tragen habe ich noch nie verstanden, auch als es noch Pflicht gewesen ist, sah auch irgendwie immer unbequemer aus. Dein Schild ist sehr nett gemacht, so eines habe ich hier nie gesehen - nur die offiziellen die wir wohl alle kennen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In manchen Situationen ist das Tragen der Maske immer noch Pflicht und da muss ich leider immer wieder feststellen, dass viele Menschen nichts dazugelernt haben liebe Kirsi, traurig aber wahr.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Hach, dieses Schild spricht genau das an, was mich während der Hoch-Zeit der Pandemie immer auf die Palme gebracht hat. Am Anfang habe ich ja noch höflich darum gebeten die Maske richtig zu tragen, aber die Leute wurden im Laufe der Zeit immer aggressiver und dann habe ich es aufgegeben.
    Das Schild spricht also einen Herzenswunsch von mir an, zwar spät, aber wer weiß was noch alles kommt. Ganz herzlichen Dank für diese hübsche Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst in einer Arztpraxis, wo es ja noch Pflicht ist eine Maske zu tragen, stelle ich das Desaster fest und niemand sagt etwas dazu.
      Ganz liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    mein Mann und ich haben Leute, die die Maske so trugen, immer ausgelacht - denn wir hatten einen gezeichneten Witz gesehen, da wurde diese Trageweise "Pimmelnase" genannt. Hier kannst du dir die Zeichnung ansehen: https://www.buechereule.de/wbb/thread/104260-zeigt-her-eure-masken/?postID=2971172 (Bisschen runterscrollen bis zum fünften Beitrag :-))
    Alles Gute
    und haben Sie eine wunderbare Zeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar liebe Traude, mir geht es nicht gut und deshalb fasse ich mich kurz. Wünsche dir einen schönen Tag und ich wünsche dir noch eine herrliche Herbstzeit, Karin Lissi

      Löschen
  5. Etwas sehr Simples kann man zu etwas kompliziertes machen. Für mich hat es etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Leider auf Negative Art. Wahrscheinlich hilft da das Aufklärende Schild auch nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass das Schild viele Menschen nicht aufgeklärt hat, kann man stets beobachten,
      traurig aber wahr.
      Liebe Grüße Karin Lissi

      Löschen
  6. Die originell gestaltete Tafel hat es auf den Punkt gebracht. Manche Menschen scheinen den Sinn der Dinge einfach nicht zu erfassen. Bei uns giebt es den Spruch "wenn Dummheit schmerzen täte, dann ....".
    Dir Lissi wünschen wir einen besondrs angenehmen Tag und bleib gesund.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesund bin ich im Moment nicht liebe Ayka mit Erika, deshalb fasse ich mich kurz.
      Wünsche euch eine schöne Zeit, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖