Samstag, 22. Oktober 2022

Einen Krieg führen...


Motiv W.W.
Willis Fotos um und in Berlin

Novas Projekt "ZiB"

 

10 Kommentare:

  1. Absolut und man fragt sich auch ständig warum es das überhaupt geben muss. Warum kann man nicht zufrieden sein und aus der Geschichte gelernt haben. Allerdings...solange es Menschen gibt wird es auch immer Kriege geben, so schrecklich es ist.

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen wundervollen Samstag und liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Menschen können nicht in Frieden leben, verursachen immer Unheil,
      so ist es leider.
      Sende dir liebe Grüssle und Drücker zurück 👩

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    Krieg ist immer unheilvoll, egal ob er mit Worten oder Waffen geführt wird. Das Leid kann man wohl nur richtig nachempfinden, wenn man es selber erlebt hat. Da sind selbst Erzählungen von Großeltern oder Eltern nur "Geschichten" denen die Emotionen fehlen. Ich wünsche sehr, dass alle in der Ukraine eine Möglichkeit finden, trotz zerstörter Infrastruktur, hoffnungsvoll durch den Winter zu kommen. Die Wünsche in Richtung Russland schreibe ich lieber nicht auf :))
    Sehr schön hast du deine Worte wieder formuliert.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Abend liebe Arti bete ich für den Krieg der zur Zeit die Welt in Atem hält und trage die gleichen Wünsche in mir wie du, hoffen wir, dass bald das Unheil ein Ende hat 🙏🌟
      Herzliche Wochenendgrüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Lissi,
    du hast es wieder in Worte gefasst, was auch uns so sehr beschäftigt. Eigentlich fehelen uns ja die Worte - für das - zu was Menschen fähig sind, mit Worten und Taten.
    Dabei leben wir doch auf einer so wunderbaren Erde mit so vielen "friedlichen" Möglichkeiten.
    Wir wünschen dir von Herzen einen friedvollen Tag
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fehlen einem wirklich die Worte um das auszudrücken was man oftmals empfindet beim Lesen oder sehen so mancher Nachrichten liebe Ayka mit Erika.
      Ihr lebt in einem Erdenparadies und könnt den Frieden während eurer Wanderung in vollen Zügen genießen, das gönne ich euch auch weiterhin von ganzem💖
      Liebe Grüße von L i s s i

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    mit deinen Worten hast du bestens beschrieben, wie sinnlos Kriege sind, egal mit welchen Methoden man sie führt. Sie bringen nur Unheil über die Menschheit.
    Man fragt sich, was in den Köpfen derjenigen vor sich geht, die zu solchen Greueltaten, wie wir es in so vielen Ländern erleben, in der Lage sind.
    Ich habe vor einigen Tagen neue Nachbarn aus der Ukraine erhalten, eine Familie mit 7 Kindern, die nun hier ein Dach über dem Kopf gefunden haben. Man vermag es sich gar nicht vorzustellen, was diese Menschen erlebt haben.
    Und ein Ende dieses Zerstörens eines Landes ist noch nicht in Sicht, wie wir jeden Tag mitbekommen können.
    In Bezug auf Machtausübung, Gier und verbunden damit auch Krieg habe ich meine Hoffnung an die Menschheit, dass es sich mal ändern könnte, so gut wie aufgegeben.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, fassungslos stehe ich auch den sinnlosen Kriegen gegenüber, die armen Menschen die das Leid hautnah erleben müssen. Was in den Köpfen der machthungrigen "Krieger" vor sich geht, kann man nicht versehen und nachvollziehen. Sie sollten selbst in den Krieg ziehen und nicht ihr Volk dafür opfern.... da würde so mancher Kampf schnell zu Ende gehen!
      Ich habe die Hoffnung auch so gut wie aufgegeben, dass es einmal nur friedlich auf der Welt zu gehen mag, es wird immer solche Querköpfe geben!
      Ein schönes Wochenende und alles Liebe dir, Karin Lissi 🍁🍂

      Löschen
  5. Kriege gab es immer, Menschen ohne Zahl sind gestorben. Gerechtigkeit gab es nie, aber Kriege ohne Ende. Liebe Grüsse in das Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Gerechtigkeit findet man immer weniger, besonders nicht in Kriegszeiten.
      Wir dürfen uns dennoch nicht entmutigen lassen. Einen ganz lieben Gruß in deinen Sonnabend 🙋‍♀️🍁🍂Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖