Mittwoch, 11. Mai 2022

Oma und Opa

Oma und Opa

und zwei Enkelkinder

vier Herzen ganz nah

in Erinnerung das Gefühl - einfach wunderbar

eine schöne Zeit

verbrachte ich stets auf dem Bauernhof

man fand mich immer im Garten oder bei all den Tieren

ich ließ mich stets von meiner Liebe zu ihnen verführen

dachte immer an ihr leibliches Wohl

von klein an waren sie und die Natur mein Ruhepol

gerne denke ich an diese Vergangenheit zurück

es waren Stunden voller Glück


© Karin Lissi Obendorfer 11.05.2022




 

11 Kommentare:

  1. Das sind ja fesche Großeltern! Und einen Bauernhof haben sie auch! Klar, dass die kleine Karin Lissi umsichtig stets Gutes getan hat, wo immer ihre kleinen Hände und ihr großes Herz hinkamen. Solche Erinnerungen sind Schätze, die uns reich machen allezeit.

    Das Sonnenlicht auf dem Foto strahlt in den Gesichtern.
    Ganz liebe Grüße sendet dir deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war Opas Lieblingsenkelkind, später als mein Ömchen bei uns lebte wurden
      wir dicke Freundinnen, ihr habe ich immer mein Herz ausgeschüttet und so manches ausgeheckt :-) liebe Dori. Es stimmt was du schreibst "Erinnerungen sind Schätze die uns reich machen allezeit".
      Viele liebe Grüße eilen zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Ach gerade heute Mittag hebe ich eine wunderschöne Weihnachtslegende, erzählt von Selma Lagerlöf gelesen, wo sie eingangs über ihre innige Freundschaft mit ihrer Großmutter schreibt. O und jetzt du! Wie wunderbar!

      Der Kommentar von Bernhard ist sehr cool und nett!!! :) :) :)

      Löschen
    3. Die Freundschaft zwischen einer Großmutter und ihrem Enkelkind kann etwas
      ganz besonderes sein, diese innige Verbundenheit konnte ich jahrelang mit
      meinem Ömchen erleben, ist doch ein tolles Geschenk von IHM gewesen...

      Löschen
  2. Musste schmunzeln, die Hosenträger von damals sind heute wieder in mode, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schmunzele ich mal mit Dir mit lieber Bernhard, wie recht du hast...
      Liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  3. Was für herrliche Erinnerungen liebe Lissi. Wir sehen in Gedanken gerade die kleine Lissi beim Hühnerfüttern - so ein Bauernhof mit vielen Tieren hat dich ehmalssicher gut beschäftigt und ev. sogar den Grundstein für deine Naturliebe gepflanzt.
    Liebe Grüsse zum neue Tag von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Welches von den Zauberwesen bist du denn? Herrlich wenn man auf solche Bilder noch zugreifen kann. Ich stöbere hin und wieder auch noch in meinen Bildern, aber auch die von meinen Eltern und ich erinnre mich gern, an all die Geschichten, die sie dann zutage brachten, wenn wir gemeinsam in den alten Alben und Schuhkartons wühlten.


    Liebe Grüße ein weiteres Mal

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne ich bin das Mädchen mit den langen Zöpfen, das Lieblingsenkelkind
      meines Opas, es war damals eine unbeschwerte und schöne Zeit auf seinem
      Bauernhof. Das stöbern in einem Schuhkarton in den vielen "alten" Bildern macht
      mir auch heute noch viel Freude.
      Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wohl dem, der eine schöne Kindheit hatte, gespickt mit wunderbaren Erinnerungen, solche Erinnerungen sind ein Schatz! Ein schönes Bild hast du ausgegraben, ja, ich muss lächeln, weil man früher oft im Garten und hinter dem Haus fotografierte, das erinnert mich auch an meine Kindheit, die auch sehr schön war.
    Das Guckloch macht jetzt Pause, ich glaube im Herbst und Winter eignet sich die Zeit besser um Rückschau zu halten, denn jetzt zieht es uns eher alle hinaus in's Freie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich, dass auch du eine schöne Kindheit hattest, man
      zehrt davon in Erinnerung wenn mal alles nicht so rund läuft.
      Das stimmt, jetzt zieht es uns hinaus ins Freie, ich werde alle Fotos aufheben
      bis die Pause für das Guckloch beendet ist.
      Sende dir liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖