Mittwoch, 13. April 2022

Das wachsame Auge


Ich bin das wachsame Auge des Waldes

habe alles im Blick

ich flüstere sanfte Worte meinen Freunden zu

stets singen wir zusammen ein Lied

eine Einigkeit wie schöner sie unter uns es nicht gibt

ein Rauschen dass zwischen die Äste zieht

bis in den Himmel hinein erschallt unsere Melodie

zusammen mit den Tieren schwelgen wir im Glücklichsein

jeden Tag erleben wir die Gemeinsamkeit

teilen zusammen Freud und Leid

ein gefestigtes WIR

ist wie bei den Menschen auch der Natur Lebenselixier


© Karin Lissi Obendorfer 13.04.2022

 

6 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann man genau erkennen und wie wachsam es ist. Ich würde mir wünschen das die Bäume auch sprechen könnten und die Menschen auf ihren "Missbrauch" aufmerksam machen könnten. Wir können so dankbar sein das es sie gibt, und bald hoffentlich mit ihrem schönsten Kleid.

    Dir einen wundervollen Tag und ganz liebe Knuddelgrüssle

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nicht lange mehr dauern liebe Nova und die Bäume verzaubern uns
      wieder mit ihrem grünen Kleid, das Schatten spendet und viel Sauerstoff...
      Menschen die die Natur nicht achten sollte man missachten.
      Sei von Herzen gegrüßt von L i s s i

      Löschen
  2. Welch ein Wunderfoto!

    Das Auge eines Baumes - aller Bäume - -

    Gesehen von deinem liebenden fühlend wachen Auge!

    Wachsam sein! Und dazu das großartige Gedicht der Gemeinsamkeit - - - da hat wirklich ein Baum mit dir gesprochen und dir innerlich beim Atmen des Waldes eine wichtige Botschaft übermittelt!

    DANKE!!
    HERZ-liche Grüße von deiner Dori, Waldfreundin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsam etwas Fühlen liebe Dori ist etwas Herrliches und das hast Du mir mit
      Deinen Worten offenbart, auch ich sage DANKE!
      ♥-liche Grüße zurück zu Dir von mir Deiner Karin Lissi

      Löschen
  3. Wieder so wunderbare Worte hast du dem Auge im Wald zugedacht liebe Lissi.
    Dem wachsamen Auge entgeht sicher nichts was da im uns verborgenen Wald so passiert, wir würden manchmal gerne Mäuschen spielen im tiefen, ruhigen Wald. So vieles bleibt uns ja verborgen.
    Dir sagen wir herzlich Danke für deine feinen Gedanken.
    Ayka mit der Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe Ayka möchte ich auch gerne nur einmal sein, tief im inneren des Waldes
      ein Mäuschen und alles beobachten, was im Verborgenen geschieht...
      Herzensgrüße zu Euch von Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖