Zeit der Nachdenklichkeit
ein schattiges Plätzchen
eine stille Zeit
Revue passieren lasse ich mein Leben
es kann kein schöneres geben
Tag für Tag erlebe ich herrliche Stunden
erlebe der Natur Wunder
spüre oft der Sonne warme Strahlen
kann mich in klaren Gewässern aalen
meine Lieblingsmenschen und ich
alle Erlebnisse für immer im Herzen aufbewahren
stets werde ich auch von ihnen mit Liebe bedacht
Fürsorglichkeit mir entgegen lacht
viele Fellnasen haben nicht so ein schönes Leben
für mich kann es kein schöneres geben
ich bin glücklich und froh
und hoffe es geht vielen Hundekindern ebenso
© Karin Lissi Obendorfer 21.04.2022
Für Erika und Ayka
Diese Pause war wohl nötig, aber klar auch wenn die Sonne immer so auf das schwarze Fell scheint. Da fühlt man sich im Wald und im Schatten auch viel wohler. Immer schön wenn es so ein inniges Verhältnis zum Menschen gibt und umgekehrt natürlich.
AntwortenLöschenLiebe Drückerle und Grüssle
Nova♥
Ich blühe immer auf liebe Nova wenn ich einen Blogbeitrag sehen und lesen kann
Löschenwie vereint Tier und Mensch sind. Ayka und ihre Lieblingsmenschen besuche ich sehr gerne wöchentlich und erfreue mich an ihren Berichten, die von ihrem Frauchen Erika mit vielen lieben Worten und Fotos geschmückt sind.
Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag mit Knuddels und besonders einen dicken für Sherlock und Mister M. L i s s i
Das hast du sehr gut geschrieben, Karin Lissi,
AntwortenLöschenals Hundefreund kann ich Deine Worte sehr gut nachvollziehen. Schon als Kleinkind war immer ein Hund um mich herum, lediglich in meiner Drang- und Sturmzeit hatte ich für ein paar Jahre keinen Hund.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Menschen die Tiere lieben mag ich besonders gerne lieber Wolfgang, freue und freute mich jedes Mal wenn Du in Deinem wunderschönen "Gartenblog" deine Fellnasen erwähnt hast. Die Drang- und Sturmzeit ist nun schon lange vorbei und Du kannst zusammen mit Deinen Lieben Hunden viel Liebe geben...
LöschenViele liebe Woche und eine schöne Zeit, Karin Lissi
Sehr schön und wahr gedichtet, liebe Ella!
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi: Es ist großartig, wenn ein Hundekind so glücklich leben darf! Ja, und bei all diesem Glück denken wir ja auch an die, denen es nicht so glücklich beschert ist. Durch unsere Gedanken bekommen sie bestimmt Licht gesendet. Ach, man möchte gerne allen allen helfen, doch es ist genug, wenn wir das Wenige mit ganzem Herzen tun. Mehr als man tun kann, tun zu wollen ist mehr Schaden als Nutzen. So freuen wir uns stets über die Freude, die unsere Tierkinder erleben dürfen. Und nicht selten sage ich : Stellvertretend für de vielen leidenden Tiere, um ihnen eine Würde zugeben, geben wir denen, die uns anvertraut sind, alles uns Mögliche.
Und manchmal füttere ich Kater Puma und sage: Für all die hungrigen Hunde und Katzen in den Ländern ohne Tierschutz - - Oder: Für Bubi, den wir seit einem Jahr vermissen. Er war eine Scheunenkatze, die ich versorgt habe, bis der Besitzer wechselte und Bubi vertrieben hat.
Eine Bekannte einer Bekannten hat mal alle Hunde aufgenommen, die man ihr anbot, und nun hat sie ein Hundetierheim und wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Doch ich will nicht urteilen - - ich weiß nur für mich selber: 1oo Schafe könnte ich nicht mehr so liebevoll pflegen wie meine 8.
Ich wünsche uns allen einen glücklichen Tag und viele viele unzählige Schutzengel, die dahin gehen, wo wir nicht hin können.
Deine Dori
Liebe Dori,
Löschenich wünsche mir von ganzem Herzen, dass unsere beider Gedanken Licht senden in die
Seele der Tiere, die es nicht so gut haben und ihnen Kraft gibt ihr Leben dennoch
zu meistern und auch kleine Glücksmomente nicht aus den Augen verlieren.
Möge Bubi dennoch ein schönes Zuhause gefunden haben....
Man kann nicht so vielen Tieren einzeln die Zeit schenken die sie benötigen in einem Tierheim, deshalb hoffe ich immer, dass Besucher kommen und sich ein Tierchen mit nach Hause nehmen und es liebevoll pflegen.
Dein Wunsch ist auch mein Wunsch, mögen besonders die Schutzengel geschundenen Tiere zur Seite zu stehen!
Ganz viele Herzensgrüße zu Dir, Deine Karin
Liebe Karin Lissi,
Löschendas ist sehr gut, wenn Besucher ins Tierheim gehen und den Tierlein das geben, was die vielbeschäftigten Versorger nicht leisten können. Nicht jeder kann sich zum Beispiel einen Hund zuhause leisten, aber mit einem Tierheimbesuch, am besten regelmäßig, kann er (sie ) sich selber und den Hund glücklich machen, Freude geben und bekommen.
All die unversorgten leidenden Tiere nehemen wir ins Gebet, und vertrauen darauf, dass keins verloren geht. Auch im Himmel ist genügend Platz an vielen wunderschönen Wolkentoren und grünen Wiesen, Schneefeldern und Teppichen - und das in allerbester Gesellschaft - -
Herzlich weiter in den Tag,
Deine Dori
Herzliche Grüße in Deinen Abend liebe Dori und durch Deine wunderschönen Worten die aus Deinem Herzen kommen sind meine Gedanken frei und ich kann sicher gut schlafen.
LöschenLiebe Grüße von Herz zu Herz, Deine Karin Lissi
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschenaus jedem deiner Worte kann man die Liebe zu Ayka und die Freude an der Gemeinsamkeit herauslesen. Wie schön, wenn man so ein Hundeleben genießen kann. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Ausflüge verbunden mit besten Erinnerungen an besondere Glücksmomente.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
Liebe Arti, leider kann ich die herrlichen Ausflüge von Ayka nur in ihrem Blog verfolgen, die ihr Frauchen Erika für sie eingerichtet hat:
Löschenhttps://schwarze-pfoten.blogspot.com/
Ich blühe auf, wenn ich wöchentlich dort ihre Ausflüge bildlich und wörtlich vor
Augen habe und gedanklich alles mit erleben kann, ein Geschenk.
Sie auch Du lieb von mir gegrüßt, Karin Lissi
Schön geschrieben hast Du das für Ayka und Erika, sie werden sich freuen. Ich denke Ayka machte s Spass durch die Natur zu schnüffeln und Ihr Frauchen hat auch die Freude. Wen ich es auf dem log verfolge denke ich an Nico und Bonny, die mir sehr fehlen. Nun streife und laufe ich allein durch den Wald, treffe aber immer Hundebesitzer die uns kennen und kannten. So kann ich auch Streicheleinheiten verteilen. Meine Tüchter hat ja zwei Hunde , die ich gern mal in Pension nehme . Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
AntwortenLöschenLiebes Klärche,n
Löschennoch haben die Beiden das Gedicht nicht entdeckt
und ich hoffe, dass es ihnen beim Lesen Freude erweckt.
Ich vermisse meinen Hund auch sehr und bin glücklich wenn ich Ella, den Hund meiner
Freundin, zweimal die Woche ausführen oder auch manchmal in Pension nehmen kann :-)
Einen ganz lieben Gruß zu dir von mir, Karin Lissi
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi,
das Loblied auf Ayka hast Du wunderbar gesungen. So schön von Dir gemacht. Ayka ist aber auch eine liebenswerte, hübsche Hündin. Wir begleiten sie ja immer gerne in ihrer ach so wunderschönen Landschaft.
Herzliche Grüße für Dich von Helga und Kerstin.
Ich begleite Ayka auch in Gedanken auf ihren schönen Wanderungen mit ihren Lieblingsmenschen. Erika beschreibt aber auch alles interessant und herzig
LöschenIch grüße euch in euren Tag ganz herzlich, Karin Lissi
Ich kenne Ayka und Erika von den schönen Spaziergängen, die sie auf ihrem Blog zeigt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße an dich,
Hilly
Es ist immer interessant und schön liebe Hilly die Wanderungen in Bild und Wort präsentiert zu bekommen.
LöschenIch grüße Dich lieb zurück, Karin Lissi
Liebe Lissi
AntwortenLöschenwir sind wohlbehalten wieder am Jurasüdfuss zurück und erfreuen uns nun riesig an deinem herrlichen Beitrag.
Einfach wunderbar und so zutreffend, die Zeilen in dem von dir mir gewidmeten Gedicht.
Die Wörter so passend gewählt, als hättest du in meinen Kopf geschaut. Aber eben liebe Menchen erfassen die Gefühle der Lebewesen auch so.
Es ist ein riesengrosses Geschenk dich als Blogfreundin zu haben - die uns sogar gleich vermisst wenn wir unangemeldet einen längeren Ausflug machen.
Dir von Herzen alles, alles Gute wünscht Ayka mit ihren Lieblingsmenschen
So geht das auch nicht liebe Ayka einfach so einen längeren Ausflug zu machen
Löschenohne dass Du Dich abgemeldet hast :-)
Na ja, man macht sich halt Sorgen wenn an herzlich miteinander verbunden ist.
Sende Euch liebe Grüße in Euren Sonntag, Lissi
Ich werde es mir ganz gross hinter die Ohren schreiben liebe Lissi, denn solche lieben Überraschungen wie dein Beitrag will ich doch gar nie, nie verpassen.
LöschenNun beginnt für mich wieder eine neue Woche am Jurasüduss, wo vermutlich der Regen mein Fell wieder glänzend werden lässt.
Es Grüsst die Ayka