Freitag, 28. Januar 2022

Gucci - Erinnerung an die Geburt


Dem Tod näher als dem Leben

der Weg in die Freiheit wurde mir durch ein

totes Geschwisterchen verwehrt

durch des Arztes Hände gelang ich in diese Welt

ein Wiederbelebungsversuch

mit viel Liebe wurde mir gegeben

ich war ganz dünn und klein

mein Herrchen hauchte seinen Atem in mich hinein

rubbelte auch meine Brust

ich blickte ihm in die Augen unversehrt

mit einem Fläschchen aufbauender Nahrung päppelte

mich mein Frauchen eine zeitlang auf

ich wuchs mit Tatendrang heran

zu einem stattlichen Hundemann

erfreue mich mit meinem Bruder und meinen

Hundeeltern in diesem Zuhause zu sein jeden Tag

niemand uns dies zu nehmen vermag

© Karin Lissi Obendorfer 28.01.2022 

 


16 Kommentare:

  1. So innig wie eine Beziehung zu einem Tier auch sowieso ist, ich bin überzeugt solch ein Erlebnis macht die Bindung noch stärker und die Tiere sind ein lebenlang dankbar. Durch deine Worte hatte ich richtige Bilder vor Augen, und gleichzeitig kamen Tränen der Freude. Es ist so schön und noch schöner zu sehen auch wie gut es ihm geht. Er sieht total glücklich und zufrieden aus.

    Hab einen schönen Tag liebe Lissi und ganz liebe Drückerle sowie Grüssle zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      durch so eine Begebenheit wird ein unsichtbares Band der besonderen
      Verbundenheit geknüpft. Zufrieden und glücklich ist Gucci mit seinem
      Bruder, seiner Mutter und seinem Vater in einem schönen Zuhause.
      Liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i

      Löschen
  2. Ach ,das geht zu Herzen und ist so erfreulich, dass der Gucci ein tolles Hundeleben bekommen hat.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      als mir meine Schwiegertochter kurz nach der Geburt der Welpen davon
      berichtete, stiegen Freudentränen in meine Augen. Ich war glücklich,
      dass der kleine Kerl es geschafft hatte. 9 Geschwisterchen hatte Gucci,
      wovon 2 tot geboren wurden und ein Hundekind nach einem Jahr verstarb.
      Die anderen haben ein glückliches Zuhause gefunden.
      Sei von ♥ gegrüßt in deinen Tag, deine Karin

      Löschen
  3. Wie Sieghild es sagt: Das geht zu Herzen!

    Was war das für eine dramatische Geburt, die dank von so viel Liebe und Fürsorge und rechtem Handeln einen guten Weiter-Verlauf genommen hat! Was für ein niedlicher toller Wuschelhund mit so treuen Augen! Das ist Freundschaft - wahre Liebe. Auch Tiere sind Menschen - das hat meine Familie mit Timmi, weißer golden Retriever, zugelaufen - auch erlebt.. . . .

    Sag mal: hast du (habt ihr) drei Hunde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori,
      Tiere entlocken besondere Gefühle in uns und das macht glücklich.
      Da pflichte ich dir bei, Tiere sind auch Menschen...
      Nein ich habe mittlerweile keinen Hund mehr, vor langer Zeit hatte ich
      einen Sloughi, ein Windhund auf vier Beinen.
      Das sind die Hunde von Michael, dem Sohn meines Mannes, vier Stück an der
      Zahl die ein herrliches Hundeleben genießen können.
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. oh. meine liebe Lissi. das ist rührend und ein wenig erinnert es mich an Peaches Brüderlein
    mit Namen HOPE. der es nur eine.. kurze Zeit nach der Geburt schaffte und dann leider verstarb-
    Cucci ist ein Herzenshund. ganz allerliebst- Habt weiterhin eine ganz wundervolle Zeit mit ihm !!!!!
    Alles Liebe und Herzliche wünscht dir und deinen Lieben
    Vera mit Klein Peaches..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera, traurig dass es Hope nicht geschafft hat weiter zu leben.
      Meine Lieben werden sich freuen, wenn sie deine Zeilen lesen.
      ❤-Grüße zu euch Beiden, wünsche euch einen schönen Nachmittag deine Lissi

      Löschen
  5. Was für eine rührende Geschichte von Guccis Lebensstart.
    So ähnlich war die Geburt von meiner Whoopi, mit Mund zu Schnäuzchenbeatmung konnte ich sie retten.Sie war die Kleinste,aber alle 5 Hundekinder überlebten und hatten ein schönes,langes Leben.Whoopi war mein Seelenhund und blieb mit ihrer Mama bei uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, deine Worte haben mich sehr berührt. Danke 🌹 dass du dein Erlebnis mit mir geteilt hast.
      Wünsche dir noch eine schöne Zeit, Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Es war ein Wunder, dass es so gut laufen konnte.
    Sehr schön zu lesen Karin.

    Liebe Grüße an dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilly,
      als Tierfreund freut man sich unbändig über eine gutes Ausgehen
      in solchen Situation, mit jenen Menschen und Tieren die davon
      betroffen sind.
      Habe ein schönes Wochenende, liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Danke Mutsch,auch im Namen von Gucci. Schon geschrieben,sehr nette Worte. Es Grüßt " De Bub"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bub ich habe mich sehr über deine Worte gefreut und nicht
      erwartet, dass du einen Kommentar einsetzt, ganz lieben Dank.
      Eine liebe Umarmung von mir zu dir, Mutsch

      Löschen
  8. von so einem glücklichen Ausgang der Geburt eins kleinen Hundchns kann man ja nicht immer lesen, gerade wenn mehrere gboren werden schafft es das eine oder andere nicht weil es zu schwach ist. die Kleinsten peppelt man gerne auf und sie wachsen einem meist am stärksten ans Herz weil sie besoonders viel Liebe und Fürsorge brauchen.
    man sieht es im Zoo bei den Eisbären, Tigern oder Löwen,an Wölfen, jedem wilden Tier was die Natur vermag und einem vorschreibt, die Starken überleben.
    auch beim Haustier und Lebenskameraden kann man miteingreifen und beim überleben mithelfen.
    Gucci welch ein süßer kleiner Wuschel, man sieht und merkt ihm die schwierige Geburt nicht mehr an und er hat sich zu einem wunderschönen Exemplar Hund entwickelt , ein Bild und eine Geschichte die sehr zu Herzen geht...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe angel
      für deinen lieben Kommentar. Wenn man Tiere liebt, sowie auch du,
      tut man immer sein Bestes damit es ihnen gut geht und ist betrübt
      wenn man nicht helfen konnte.
      Liebe Grüße zu dir in deinen Sonntag, bleib gesund, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖