Samstag, 8. Januar 2022

Ein Fremder



 

20 Kommentare:

  1. Wundervolle Worte von dir liebe Lissi, und genau so verhält es sich. Sobald man auch gibt ist man schnell kein Fremder mehr und fühlt sich aufgenommen in der großen Familie der Umgebung.

    Toll kombiniert und gemacht von dir, passt super und bildet auch eine Einheit. Freue mich sehr darüber und dass du auch im neuen Jahr wieder mit dabei bist. Danke dir dafür♥

    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende und sende liebste Knuddelgrüssle zu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein großes Lob von dir, danke liebe Nova,
      ein Knuddelchen extra geht da für dich auf die Reise.
      Sei lieb gegrüßt von mir ♥, L i s s i

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    als Fremder in einem fremden Land Freunde zu gewinnen, ist wahrscheinlich nicht immer einfach. Das weiß wohl jeder, der es wagte, in einem fremden Land neu anzufangen. Dazu bedarf es vieler Faktoren, aber mit gutem Willen und auch Bereitschaft des Gastlandes, den Fremden willkommen zu heißen, kann, nein .....sollte es gelingen.
    Schlimm finde ich, wenn man sich als Fremder in der eigenen Familie fühlt.
    Tiefsinnige Worte hast du heute mitgebracht, über die es lohnt nachzudenken. :-)
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich wohl fühlst in deinem Zuhause. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      viele Gefühle bewegten mich gestern Abend und ich brauchte
      nicht viel Zeit um meinen Gedanken Ausdruck
      zu verleihen, es ist nicht immer einfach im Leben.
      Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße,
      Karin Lissi

      Löschen
  3. Dem Fremden eine Möglichkeit geben, wo er sich heimisch fühlen kann.
    Fühl dich von mir umarmt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      nicht viele Möglichkeiten werden Fremden oft gegeben sich
      heimisch zu fühlen, selbst in der Familie nicht...da fühlt man
      sich als Fremder.
      In Gedanken eilt eine Umärmelung zu dir von deiner Karin

      Löschen
  4. Ach wäre das erfolgsversprechend wenn überall auf der Welt ein Fremder sich heimisch fühlen würde! Man sollte beim eigenen Verhalten Fremden gegenüber anfangen. Auch wir sind Fremde wenn wir im Ausland Urlaub machen. Ein Körnchen Verständnis täte JEDEN gut!
    Liebe Grüße zu dir in ein gesundes neues Jahr
    Lielotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liselotte,
      deine Worte in die Tat umgesetzt wäre ein Geschenk für die Menschen auf der ganzen Welt. Eine Gemeinsamkeit wäre geboren.
      Liebe Grüße 🙋‍♀️ in ein für dich hoffentlich gesundes neues Jahr, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ein märchenhaft schönes Bild und sehr nachdenklich stimmende Menschen! Ich habe mich viele Jahre als Fremde in dieser Welt gefühlt und daher spricht mich Dein Beitrag besonders an. Bin sehr froh mich in der Welt jetzt heimisch zu fühlen.
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz, freue mich, dass du dich im Hier und Jetzt heimisch fühlst. Ich fühle mich noch oftmals als Fremde in dieser Welt und in der Familie, deshalb entstanden diese meine Gedanken.
      Herzliche Grüße zu dir und danke, Karin Lissi

      Löschen
  6. Jaaaaaa, so ist das, liebe Lissi. Da musst Du gar nicht ins Ausland, es reicht, wenn Du von München nach Augsburg ziehst. Es war äußerst schwierig hier bei den Einheimischen Fuß zu fassen! Da kann ich einiges erzählen! Und wir sind keine Ausländer mit fremden Akzent.

    Ein tolles ZIB, das mir aus der Seele spricht.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      als Fremder kann man sich auch hier fühlen, das ist leider wahr. Am schlimmsten finde ich, wenn solche Gefühle in der Familie vorkommen.
      Irgendwie habe ich mich heute besonders über deinen Kommentar gefreut, lieben Dank dafür.
      Einen ganz lieben Gruß von Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    gerade in der Familie sollte man zusammenstehen und das Gemeinsame hochhalten. Aber ich habe es selber schon bei meiner Hochzeit erlebt, nicht unbedingt willkommen zu sein. Während ich mich in meinem Austauschjahr in den USA als "Fremde" in der Gastfamilie als echtes Familienmitglied aufgenommen wurde, fühlte ich mich absolut willkommen.
    So verschieden wie die Menschen sind, so sind auch ihre Gefühle.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      leider hört man das zu oft, dass nan sich bei anderen Menschen heimischer und familiärer angenommenen fühlt als in der eigenen Familie. Wie du schon erwähnt hast, so verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind auch die Gefühle. Man kann nichts erzwingen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Der Baum hat eine Nase, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard, du hast recht, von der Seite her hatte ich das noch nicht betrachtet. Es ist immer gut, wenn mehrere Augen 👀 etwas ansehen, ein jeder interpretiert etwas anderes hinein, das ist immer sehr interessant.
      Liebe Grüße 🙋‍♀️ Karin Lissi

      Löschen
  9. Liebe Karin Lissi,

    da kann ich wohl auch mitsprechen liebe Karin, denn wir haben drei Jahre lang in einem fremden Land als Fremde gelebt. In Südkorea mitten drin in einer Wohnung wo oben und unten Koreaner gewohnt haben. Wir sind sehr liebevoll betreut worden und auch mein Sohn der dort geboren wurde und die ersten drei Jahre dort aufgewachsen ist. Sehr schöne Worte hast Du gefunden und mit dem Baum zusammen sind sie perfekt! Ja, wenn man sich in der eigenen Familie fremd fühlt dann ist das natürlich besonders schlimm.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin und liebe Helga,
      eine schöne Erfahrung konntest du in deinem Leben erleben, das ist nicht jedem gegeben und es freut mich sehr für dich. Ein kostbarer Schatz für dein Erinnerungskästchen. Danke 🌹 für die lieben Worte.
      Wünsche euch auch ein schönes Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  10. liebe Karin Lissi so macht man ERfahrungen die man anderen gerne erspart hätte und nicht wünscht..
    Erkenntnisse die schmerzen, nicht willkommen sind
    und dennoch macht man sie...
    nimmt an was unausweichlich ist
    das geschieht unter Freundschaften - FRemden - auch und gerade in der Familie
    wo man nie erwartet was kommt...
    weil jeder anders ist - anders denkt und fühlt..
    selbst "Blutsbrüder entfremden sich...
    traurig - aber nicht selten.
    wer es durchlebt bleibt traurig...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu diesen Fremdheitsgefühlen hast du schöne Worte gefunden
      liebe angel,
      eine Narbenspur bleibt im Herzen...
      Es wird immer ein Rätsel bleiben.
      Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖