Sonntag, 21. November 2021

Ein sonniges Katzenleben


Vorsichtig öffnete ich das Tor meiner Geborgenheit

erspähte die Liebe und Verbundenheit

mein Leben wurde gerettet durch Achtsamkeit und Zuneigung

meines Daseins Bereicherung

das Strahlen meiner Seele leuchtet bei Tag und Nacht

sie wird mit viel Zärtlichkeit und Fürsorge bedacht

in meinem Katzenleben mir täglich die Herzenssonne entgegen lacht

hoffe noch viele Glücksmomente zu erhaschen

um viel Schönes von der Zeit zu naschen

© Karin Lissi Obendorfer 21.11.2021


Novas Projekt "T > in die neue Woche"

 


15 Kommentare:

  1. Hach, wenn man es sieht wie klein sie war, so hilflos und Gott sein Dank in liebenden Hände gekommen. Da geht mir voll das Herz auf liebe Lissi, der Gedanke allein ist sowas von schön...wie auch dieses T über welches ich mich wieder sehr freue. Danke dir dafür♥

    Wünsche dir einen liebevollen Sonntag und schicke viele Drückerle und Grüssle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Aktion einer Rettung bei jedem Tier freue ich mich ebenso
      wie du liebe Nova,
      denn Elend bei Mensch und Tier gibt es genug. Gerade in dieser
      Zeit sollte man sich an solchen schönen Dingen beflügeln...
      Ich hoffe, du kannst heute eine schöne Zeit verbringen, liebe
      Grüße zu dir von mir, Lissi

      Löschen
  2. Hach - das ist schön und eine Rettung zahlen uns die Tiere oft mit besonderer Liebe zurück!
    Sehr schöne Zeilen - und aus einer Kartonöffnung zu kommen das ist typisch Katze ;-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Liz,
      Kätzis lieben Kartons, das war bei meiner Tessi
      früher auch so, da fühlen sie sich besonders wohl und sicher.
      Tiere geben uns so viel Liebe und oftmals wird diese missachtet
      so wie die Natur.
      Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Sie scheint noch etwas scheu zu sein .Hoffentlich hat sie ein erfülltes Katzenleben.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu diesem Zeitpunkt liebe Sieghild war sie noch ängstlich und sehr sehr vorsichtig. Sie hat ein liebevolles Zuhause und hat bestimmt ein erfülltes Katzenleben. Eine liebe Umarmung von mir, deine Karin

      Löschen
  4. Liebe Lissi, da werden Erinnerungen wach, nein . ein Kätzchen war es nicht, es war Mucky. mein Meerschweinchen, Bella hatte es aufgespürt,,
    Hier sehe ich ein Kätzchen mit großen wachen Augen. bereit, die Katzenwelt zu entdecken..
    Danke all denen- die sich gefährdeter Tiere annehmen.
    Danke liebe Lissi für deinen wunderbaren Beitrag und
    fühl dich umarmt von deiner Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      ich könnte jedes Mal die Menschen umarmen die ein ❤ für Tiere haben und sie liebevoll pflegen und ihr Leben mit ihnen teilen. Besonders grossartig finde es wenn Tiere aus irgendeiner Not heraus gerettet werden.
      Fühle auch du dich umarmt von deiner Lissi, Knuddelchen für PeachesBoy...

      Löschen
  5. Was für ein zierliches Kätzchen und so große Augen ... so schöne und wärmende Worte hast Du gefunden für das kleine Katzenkind, denen kann ich mich nur anschließen.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      du bist auch ein tierliebendes Menschenkind, das spürt man, danke für deine Worte.
      Wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    dass ich eine solche liebe Erinnerung in dir wachrufen konnte freut mich. So erging es mir auch, als ich von der Geschichte des kleinen Kätzchen erfuhr.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön, sie schaut so ängstlich, aber gerettet, hat sie bestimmt ein schönes Leben und wird dankbar sein.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebes Klärchen,
      sie hat ein schönes Leben und kein anderes Wesen auf der Erde ist dankbarer als ein Tier.
      Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. ❤ ❤ ❤ nicht nur ein herzchen für deinen beitrag und deine Liebe..auch eines für das noch so scheue Kätzchen das hoffentlich bald genug ZUtrauen zu den menschen findet die es lieben werden...denn wer geht an so viel Zartheit und LIebreiz vorbei ohne sich davon eingefangen zu fühlen...
    herzlichst ein danke für dieses wunderhübshe Bid..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      bei deinen Worten ging mir das Herz auf, danke dir lieb dafür.
      Man spürt, dass du Katzenkinder über alles liebst, zudem weiß ich
      es auch.
      Mit Sicherheit wird sie sich sehr wohl fühlen bei den Beiden und
      Zutrauen finden.
      Sende dir liebe Grüße n den Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖