Sonntag, 12. September 2021

Ein Dank an die Sonne


 

Oh liebe Sonne wir lieben dich

dein Strahlen ist ein wärmendes Licht

wir empfangen dich mit einem fröhlichen Liedchen

das Glücklichsein siehst du in unseren Gesichtchen

begleite uns durch diesen Tag

ein jeder ein Wohlgefühl empfangen mag

wir danken dir für dein Dasein

lass uns singen

lass uns tanzen

unsere Herzen mit Lebensfreude bepflanzen


© Karin Lissi Obendorfer 12.09.2021



8 Kommentare:

  1. Liebe Karin Lissi,
    wenn Du mich hättest sehen können, wie ich Dein Gedicht lese, dann hättest Du in meinem Gesicht Zustimmung gefunden. Ich bin so froh, dass der September uns zumindest noch ein paar Sonnentage schenkte, die jetzt leider zu Ende gehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du lieber Wolfgang hättest mein
      Gesicht sehen sollen das grosse Freude zeigte als ich deine Zeilen las, danke.
      Wünsch dir noch viele sonnige Herbsttage, viele liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Einfach wieder wunderschön, deine Zeilen für ein Dankeschön an die Sonne.
    Das Bild ist so "schnuselig" und so passend.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse von Ayka und ERika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr zwei seid mir sehr ans ❤ gewachsen und jedes Wort von Euch ist Balsam für meine Seele.
      Sende euch beide liebe Grüße in den Restsonntag

      Löschen
  3. Die Sonne macht mich glücklich.
    Mit der Sonne ist alles noch ein bisschen schöner.

    Schönen Montag und liebe Grüße an dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht liebe Hilly,
      die Sonne läßt die Natur noch schöner erscheinen,
      als sie sowie so schon ist.
      Wünsche Dir einen erfültlen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  4. Wie süss dein Gedicht und das Bild dazu und auch mir geht es so wenn die Sonne scheint. Also lassen wir uns gut gehen mit der Septembersonne!Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, lassen wir es uns in der Septembersonne gut gehen u Wärme auftanken für den Winter:-)
      Liebe Grüße zu Dir von mir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖