Dienstag, 3. August 2021

Versammlung

Foto Karin Lissi


Versammlung

freundliche Gesichter

nachdenkliche Blicke schweifen

bunte Kleidung zeigt Freude

Diskussionen

© Karin Lissi Obendorfer 03.08.2021


Annes Projekt "Ich sehe rot"




 

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Wundervoll das Bild interpretiert! Da möchte man gleich hinzukommen und lauschen.



    Ein wunderschöner Beitrag für mein Projekt. Hab Dank dafür!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      mich würde auch interessieren über was die Menschen
      sprechen :-)
      Freue mich über deine Zeilen, liebe Grüße in deinen Tag

      Löschen
  2. Ganz ehrlich würde ich bei Versammlungen und ohne Abstand auch einen nachdenklichen Blick schweifen lassen bzw. gar nicht erst hingehen. Denke mal AHA dürfte noch sehr lange eine Rolle spielen, leider.

    Bunte Kleidung ist aber immer schön, und weisste was? Hier wird auf Beerdigungen kein schwarz getragen. Da gehen die Menschen mit "normaler" Tagesbekleidung, selbst Muster und bunt. Dazu wurde z.B. im Ort der Gang von der Kirche bis zum Friedhof auch von der hiesigen Kapelle begleitet, die vor dem Friedhof (dort gehen nur Angehörige mit rauf bzw. rein) dann auch noch spielen und nach Beendigung wurde geklatscht. Das war auch eine neue Erfahrung für mich.

    Ohne große Diskussionen soll dein Tag freudig werden.

    Liebe Grüssle und Umarmungen

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      dieses Bild hängt in einer Arztpraxis und gefiel mir sehr gut.
      Hatte dabei gleich an Annes Projekt gedacht.
      Das finde ich nachahmungswürdig, dass an der Beerdigung keine schwarze
      Kleidung getragen wird, die Situation ist schon traurig genug, da muss
      man diese nicht noch unterstreichen mit schwarz, lieber das Outfit
      bunt gestaltet...Das erinnert mich an die Worte meiner Mutter, die zu
      mir sagte, bitte alle die an diesem Tag erscheinen nicht schwarz gekleidet
      zu kommen, diesen Wunsch konnte ich ihr erfüllen.
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von Lissi

      Löschen
    2. Das ist schön dass du es konntest. Ein ehemaliger Seniorchef von mir wollte es auch. Er liebte weiß und wollte es so haben, aber die Familie hat ihm den Wunsch nicht erfüllt. Nach dem Motto: "Was könnten die Nachbarn denken". Ich fand es traurig.

      Löschen
  3. Es ist eine Versammlung an der jeder teilhaben darf.
    Liebe Grüße in deinen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich dieses Bild fotografierte liebe Sieghild,
      da war Corona noch in weiter Ferne und so können wir unbeschwert
      in Gedanken in der Fantasie an den Gesprächen Anteil nehmen...
      Ich grüße dich herzlich in deine heutigen Stunden

      Löschen
  4. Liebe Lissi
    das Bild gefällt mir auch sehr gut und die Farben , stimmt Bunt ist die Welt und so auch die Gespräche und die Menschen... mir errinnert es an meinem Inneren!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dass freut mich, dass dich das Foto an dein Inneres erinnert, bunt, freundlich und positiv möge dein Leben für dich verlaufen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    Deine Worte und das Bild gefallen mir. In der Mitte, der weiß gekleidete Mann, strahlt Licht aus,- vielleicht ein "Erleuchteter".
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe Helga habe ich beim Betrachten des Bildes auch so empfunden, ein Erleuchteter inmitten der anderen, eine positive Wirkung.
      Alles Liebe auch dir

      Löschen
  6. Uii - ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Bild eher bedrückend finde. Freundliche Gesichter sehe ich eher nicht.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt immer im Auge des Betrachters liebe Elke und auch die Empfindungen sind verschieden.
      Die Figuren in gelb, orange und blau schauen für mich freundlich aus.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    das Bild gefällt mir. Deine Interpretation finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Jutta das am Abend von dir zu lesen, prima dass dir Bild und Text gefallen haben.
      Liebe Abendgrüße

      Löschen
  8. ich empfinde die Gesichter die einander zugewand sind als freundlich und interessiert - am Thema - an -einander? und fernab von jedem Gedanken an Corona und Vorsicht voreinander zu zeigen.
    Die bunten Farben unterstreichen dies auch..
    dass man" zu Beerdigungen nicht in ungefälligem trauernden Schwarz geht, sondern in weiß oder Bunt zeigt dass man sich vielleicht sogar für den verstorbenen freut und ihn mit den Farben im Hmmel willkommen heißt ist doch nur der Ausdruck was man - für ihn - empfindet.
    ein sehr schönes Bild gerade in dieser etwas Unfertigkeit...finde ich...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      freue mich, dass Du so intensiv zu meinem Post Stellung genommen
      hast und ich teile Deine Gedanken, danke.
      Sende Dir liebe Grüße in den Tag

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.