Die Stadt ist übersät mit Wahlplakaten
an Laternen und Masten
die alles und nichts verraten
an denen die Menschen meist achtlos vorbei hasten
man lockt und verspricht
später jedoch die Hoffnung der Zusagen zerbricht
selbst am Waldrand macht man mit den Plakaten nicht halt
man kündet unter anderem an ein Leben ohne Gewalt
so vieles mehr
gute Ansätze gehen später unter in einem brausenden Meer
Wahlen
der Entscheidung Qualen
© Karin Lissi Obendorfer 10.03.2021
Ich habe solche Wahlplakate schon immer gehasst...so als ob man seine Entscheidung davon abhängig machen würde. Vor allem mit all den Wahlversprechen die man bei den meisten Parteien eh in die Tonne kloppen kann. Zumindest dürfte ss nicht so viele davon geben, und vor allem dann auch später wieder abgenommen werden. Noch besser natürlich das diese Versprechen die dort immer gemacht werden eingehalten werden müssen....falls nicht dann Strafanzeige wegen Täuschung und Falschaussage^^
AntwortenLöschenLiebe Grüssle *drückdich*
Nova
Ja diese Wahlplakate sind so überflüssig und auch meist so nichtssagend. Da schaut doch wirklich keiner mehr hin ... das Geld könnte doch für so viel bessere Dinge ausgegeben werden!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Kirsi
Garantiert kostenlos? Letztenendes zahlt es der Steuerzahler.
AntwortenLöschenEs ist richtig und gut, dass Du solche Lügen an den Pranger stellst!
Ganz liebe Grüße!
Helmut
Reklame im Rahmen ,kann man ertragen. Aber diese Schilderwälder lassen mich vorübergehen
AntwortenLöschenich muss sie mir nicht ansehen, sie verschandeln oft die Straßenränder.
Bleib gesund ,liebe Grüße
Das Aufstellen und Aufhängen ist ja eine Sache, aber wenn man dann vor lauter Wald den Baum nicht mehr sieht, ist wohl der Effekt verfehlt. Aber sie sollten dann auch wieder entfernt werden. Manchmal ist weniger auch mehr.
AntwortenLöschenL G Pia
Lach, im Wahlkampf ist fast jede Partei, die beste und verspricht Dinge, die nicht gehalten werden können. Braucht man all diese leeren Versprechungen, ich denke eher nein und solche Schilder am Waldrand gehen schon mal gar nicht. Es sei denn man bekommt einen Platz in der "Häschenschule" :)))
AntwortenLöschenHoffentlich werden auch alle Plakate spätestens zwei Wochen nach der Wahl wieder entfernt und landen nicht in der Botanik.
Zum Glück gibt es inzwischen zu jeder Wahl einen Wahl-o-mat, der recht genau die Partei mit der meisten Übereinstimmung ermittelt, ohne dass man die seitenlangen Wahlprogramme alle durchlesen muss.
Außer über dein Bild habe ich mich auch über die tollen und absolut zutreffenden Worte gefreut. Ganz herzlichen Dank für deinen Post.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
Wie leicht ist es doch, vor der Wahl mit dem Wort "kostenlos" um sich zu werfen - und sollte die Einlösung anstehen, will keiner mehr was davon wissen ;-((
AntwortenLöschenAber am Ende ist doch nur der Wähler selbst schuld - oder???????????
Gute Zeit,
Luis
Stimmt ein Schildermeer zur Wahl und alles so kostenlos und toll usw und nach dem alles wieder vergessen, ein trauriges Schauspiel ist das und grausige Wahrheit!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
In Zeiten von Wahlen wir alles versprochen, liebe Karin.
AntwortenLöschenAber nachdem die Wähler gewählt haben, sieht es dann oft ganz anders aus.
Leider ist das so.
Da bleibt uns Bürgern nichts anders übrig, als ganz kritisch hinzuschauen.
Liebe Grüße
Christa
Auf dem Plakat steht ja wenigstens eine Aussage. Am schlimmsten finde ich die Plakate, auf denen nur das Gesicht des Kandidaten und seine Partei zu sehen sind. Alles in allem eine riesige Papierverschwendung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!