Donnerstag, 7. Januar 2021

Tägliches Abduschen


Was ist das die letzte Zeit für ein Hundeleben

es ist täglich düster und es gibt fast nur Regen

mir macht das zwar nichts aus

komme ich nach meinem Ausflug nach Haus

hüpfe ich in die Wanne von ganz allein

denn ich muss sauber sein

werde am Bäuchlein und den Pfötchen abgeduscht

auf diese mehrmals tägliche Prozedur

könnte ich zwar verzichten aber es muss sein

ich flitze danach durch alle Räume

lege mich dann auf mein Lieblingsplätzchen und träume

© Karin Lissi Obendorfer 07.01.2021

 


7 Kommentare:

  1. ♥♥♥Guten Morgen liebe Lissi und auch Ella ♥♥♥ Och, also ganz freiwillig rein in die Wanne. Das finde ich ja klasse!!! Logisch, bei so einem Sauwetter möchte man mit seinen Pfötchen ja nicht alles einsauen. Von daher machst du liebe Ella es prima, freut mich richtig dass du Lissi da keine Probleme hast. Gibt ja so einige Hunde die es überhaupt nicht mögen so abgeduscht zu werden.

    Weiterhin viele gute Träume und kuscheligen Tag euch Beiden♥

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön liebe Karin Lissi, vielleicht werde ich Coco Dein Gedicht mal vorlesen, das so etwas sogar ganz freiwillig geht (lach). Abduschen ist auch nicht ihres. Sie lässt das Pfoten saubermachen in einem Eimer gerade so über sich ergehen, aber ihr Gesicht dabei ist so was von leidend.
    Du hast mir auf jeden Fall mit dem Bild und den Zeilen eine große Freude gemacht, denn in meinem Kopf habe ich Coco dabei gesehen!
    Nun sende ich Dir ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *auchlacht*...das mach mal liebe Kirsi. Habe es mir gerade vorgestellt wie du es Coco vorliest und sie dich anguckt und denkt "Ja Frauchen, ich lass dich reden, ich mach es dennoch nicht freiwillig"

      Löschen
  3. ganz süss die Ella wenn sie es denn wirklch freiwilig geschehen lässt,
    denke, das ist sicher eher selten...
    außer das Hundi liebt Wasser in jedweder Form...
    grinst angel

    AntwortenLöschen
  4. Neee, freiwillig haben meine Wauzis sich nicht in die Wanne begeben.Braver und mutiger Hund, da hat Karin Lissi es besonders leicht mit dir. :)
    Ein schönes Foto und Gedicht,
    das malt ein Lächeln auf mein Gesicht.

    AntwortenLöschen
  5. Karin,

    Ella ist so ein netter süßer Hund.

    Liebe Grüße und eine Umarmung für Ella,

    Hilly

    AntwortenLöschen
  6. Tönt ja ganz toll, täglich mehmals in die Dusche. Bei mir sind alte Frottetücher im Einsatz und aufs "Trueli" steig ich natürlich immer freudig, damit sich meine Menschen nicht zu bücken brauche. Aktuell bekomme ich keine schmutzigen Pfoten - denn es liegt Schnee - ich sag dir - ein Obergenuss.
    Winterliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖