Mittwoch, 27. Januar 2021

Maskenpflicht


Masken zu tragen ist eine Pflicht

auch aus meiner Sicht

um sich zu schützen ist es wichtig

diese Anordnung hier jedoch für sich selbst spricht

keine Ausgangssperre ist vorgeschrieben

wo sind hier die Gedanken geblieben

liegt in der Zeit danach

die Wirkung der Pandemie brach

mehr denn je darauf achten 

den Mund- und Nasenschutz

zu tragen

nur so kann es gelingen den Virus davon zu jagen

mit den zusätzlich unentbehrlichen Vorsichtsmaßnahmen

kann man sich irgendwann wieder gefahrlos umarmen

die Sehnsucht danach wird nicht verarmen

© Karin Lissi Obendorfer 27.01.2021

 

Veras Projekt "Schilder" 

 


7 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt muss ich bei solchen Schildern lächeln...negativ lächeln denn warum nicht rund um die Uhr? Habe erst vorhin geschrieben dass wir nun fast ein Jahr die obligatorische Maskenpflicht haben und sie auch ernst nehmen. Klar, auch hier gibt es Ausnahmen, aber was ich dann auch wieder erschreckend finde das es überwiegend in den Touristenhochburgen ist, und auch von vielen Touristen sowie Deutschen die hier leben/überwintern. Sowas kann ich in bestimmten Foren lesen, auch wie sie sich lustig darüber machen wenn man sie wirklich überall trägt. Was geht in den Köpfen vor?

    ...und ehrlich gesagt, keinen Plan wie es in D weitergehen soll^^ Ist es denn ein Wunder wenn schon allein die angesagten Regeln dann wieder von irgendwelchen Gerichten über den Haufen geworfen werden. Ebenso wie das die Länder allein reagieren können. Was nutzt es dann einer Frau Bundeskanzlerin die ja schon mehr als bittet...nix-nada.

    Wir hatten den Lockdown mit anschliessender generellen Ausgangssperre und dann wurde wieder nach und nach gelockert, geöffnet und mit Einschränkungen weitergelebt. Vielleicht hat aber auch dieser "krasse" Schritt geholfen dass die Menschen sich danach überwiegend an die Regeln halten. Wir wissen was es heisst nur noch zum Einkauf vor die Tür gehen zu dürfen.

    Hach, sorry liebe Lissi, jetzt hab ich dich zugetext, aber auch wenn ich nicht mehr in D. lebe beschäftige ich mich ringsum mit dem Problem und das was passiert.

    Lass dich lieb drücken und grüssen von mir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein Hohn die Masken nur begrenzt zu tragen. Das kann ja nicht sein ,dass man dann nach 22Uhr ohne gehen darf. Unbegreiflich einfach ,was es für Verordnungen gibt.
    Bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    Du hast trotz des doofen Themas schöne Worte gefunden und einen tollen Reim gesetzt. Aber diese unsinnigen Verbote machen die Leute glaube ich noch generbert. Genau wenn die Gerichte Verbote kippen die endlich gerade mal so akzeptiert werden das kann ich einfach nicht verstehen. Und das der Menschenverstand es regelt davon ist ja leider nicht mehr auszugehen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lissi,

    seit wir im Sommer auf Deutschlandtour waren, haben wir schon die FFP2 Masken getragen. Ich wollte es absolut nicht einsehen nur andere und fremde Leute, die teilweise gar keine Maske hatten, zu schützen. Wir wollten auch etwas für unseren eigenen Schutz tun und im Sommer gab es ja bereits reichlich Ware, anders als im Frühjahr noch.
    Wer sich in den Innenstädten zwischen 22 und 8 Uhr nicht auch aus eigenem Interesse schützt, dem kann man nicht mehr helfen. Ich hoffe, dass dann alle anderen wenigstens einen großen Bogen umeinander machen.
    Stimmt, die Sehnsucht nach gefahrlosen Umarmungen wächst und damit sie wieder Realität werden kann, brauchen wir strikte Verordnungen rund um die Uhr und für alle Bereiche außerhalb der eigenen Wohnung.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für dein "maskiertes" Schild.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. ja das Unverständnis und die UNgeduld vieler ist wirklich oft nicht zu verstehen und ich kann es mir nur so erklären, dass sich viele einfach weigern sich zu
    i n f o r m i e r e n womit sie es seit einem Jahr tagtäglich zu tun haben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Würden sie sich selbst als krank betroffen fühlen, betrachten und davor gesunden Respekt ,gar Angst haben es zu werden, - das ist daran glauben was tagtäglich um uns herum geschieht, würden vielleicht!!!?! viele anders denken und auch handeln,
    doch die Dummheit und Arroganz mancher Menschen ist eben oft ncht mehr zu übertreffen...
    Menschen sind unbelehrbar

    sie ändern sich nicht solange sie sich im Wohlstand wälzen können!!!
    auch dies eine Art von Abstand...aber ein ungesunder!
    meine Meinung...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Die Zeitbegrenzung für das Tragen der Masken ist so was von sinnlos und darüber noch groß zu diskutieren ebenfalls.
    Eine solche Verordnung verstehen Menschen mit gesundem Menschenverstand wirklich nicht und genau das ist es, was so zur Verunsicherung in der Gesellschaft führt.

    Ganz liebe Grüße, bleib weiterhin gesund und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Lissi,
    ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Diese Zeitbegrenzung ist einfach nur Quatsch, jeder der ein bisschen Verstand hat weiß auch warum.
    Ich habe auch große Sehnsucht nach meinen Kindern und Enkelkindern, möchte sie besuchen, umarmen und wieder ganz ausgelassen toben mit ihnen, aber leider geht es zurzeit nicht. Und damit wir hoffentlich ganz bald dieses wieder können, müssen sich alle an die vorgeschriebenen Regeln halten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖