Dienstag, 5. Januar 2021

Der kleine Gartenhüter

In meinem roten Outfit entdeckt man mich gleich

in meinem zauberhaften Gartenreich

wann immer ich mag

verspeise ich einen roten Apfel

ein verlockendes Angebot Tag für Tag

einsam fühle ich mich nicht

am Tag und in der Nacht

werde ich mit lieben Besuchern bedacht

ein Plausch in der Natur

hinterlässt eine fröhliche Spur

täglich erwartet mich ein friedvolles Leben

es kann nichts schöneres geben

ich genieße all diese schönen Stunden so lange es geht

bis der Wind meine Spuren verweht


© Karin Lissi Obendorfer 05.01.2021


Annes Wortperlen - Projekt "Ich sehe rot"

7 Kommentare:

  1. Moin liebe Lissi,
    zuerst möchte ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Möge es für uns alle ein besseres Jahr werden.

    Was für ein süßer Gartenjunge, warm hat er sich angezogen und jede Menge rote Äpfel hat er dabei.
    Und Du hast wieder ein so schönes Gedicht dazu geschrieben, es passt wunderbar und es gefällt mir.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Wieder einmal zauberst du mit deinen Worten ein herrliches Bild, was mit dem kleinen Kerlchen wunderbar eine Einheit bildet.
    Der sieht ja wirklich süß aus!

    Schön, dass auch du einen solchen tollen Start zu meinem Projekt gemacht hast und du wieder mit dabei bist! Vielen Dank dafür!!!


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Knuffig und wie Anne auch schon gechrieben hat hast du mit deinen Worten wieder gezaubert. Echt niedlich mit der Mütze...die hast du ihm doch aber gestrickt oder?

    Hab einen zauberhaften Tag, vielleicht ja mit einem Apfel und Ella ;-)

    Liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, die Mütze habe ich ihm nicht gestrickt, die hatte
      er von Anfang an. Diese Figur habe ich schon viele Jahre, ein
      Mitbringsel aus Bad Nauheim, als mein Mann wegen seines Herzens
      dort zur Kur war....
      Liebe Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  4. Mit kuscheliger Mütze und Schal aber auch mit den vielen roten Äpfeln wird der Junge draußen sicher nicht so schnell krank. Wunderschöne und passende Worte hast du für den kleinen Naturburschen geschrieben. Besonders die beiden letzten Zeilen gefallen mir ausgesprochen gut.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin-Lissi,

    Oh ist diese Figur mit roten Mützchen und allen anderen Dingen,
    total hübsch.
    Diesen Gartenjungen hätte ich auch gerne..
    (Leider habe ich keinen Garten mehr.)

    Herzliche Grüsse
    Elke (in Stockholm)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin-Lissi.
    Das ist ja ein ganz süsser Kerl, der Deinen Garten bewacht. Das ist mal was ganz Anderes als die üblichen Zwerge.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2021/01/eistag.html

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖