Dienstag, 8. Dezember 2020

Weihnachtiche Stimmung

Diese Treppe stieg ich gerne hinauf

so herrliche festlich geschmückt

bin ich dabei in die Kinderzeit entrückt

liebevolle Menschen wohnen in dem Haus

ein kleiner Weihnachtsmarkt

schenkt den Besuchern einen Gaumenschmaus

man lässt es auf sich wirken und gönnt sich diese Zeit

wärmende Menschlichkeit gibt Geleit


© Karin Lissi Obendorfer 08.12.2020


 

10 Kommentare:

  1. Das sieht aber auch hübsch aus, und am Abend sind die "Laternen" bestimmt auch durch Teelichter beleuchtet, gell?! Magst du uns verraten wo es ist...weil du von einem kleinen Weihnachtsmarkt und Gaumenschmaus schreibst...

    Hab einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüsse zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich hole ja Ellachen zweimal in der
      Woche ab und mache schöne Waldwanderungen mit ihr und in
      diesem Haus, das nur aus Parterre und 1. Stock besteht,
      hat die Dame im 1. Stock das so schön dekoriert.
      Natürlich sieht es am Abend noch schöner aus und in der Wohnung
      ist alles festlich geschmückt und die Weihnachtsleckereien lachen
      einem ins Gesicht, so kommt man sich vor, als sei man auf
      einem Weihnachtsmarkt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Gute Idee Karin.
    Rot ist schön zu Weihnachten.

    Liebe Grüße und genieße Dienstag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch - diese schön dekorierten Stufen würde ich auch gerne hochgehen :-)
    Liebe Grüße in Deinen Dienstag
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja eine schöne Idee ,das Treppenhaus mal etwas Weihnachtlich zu gestalten.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  5. Rot gehört für mich einfach zum Advent, wenn dann noch die Kerzen brennen gibt es im Treppenhaus sicher eine schöne Stimmung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber wirklich nett von der Dame, das Treppenhaus so nett zu schmücken und abends auch noch zu beleuchten. Toll, dass es solche Menschen gibt, die anderen in dieser Zeit das Leben ein wenig leichter machen wollen. Ein wenig mehr solcher Weihnachtsstimmung und etwas weniger an Nörgelei könnten uns allen die Weihnachtszeit kalorienfrei versüßen.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist das schön geschrieben!
    Da mag man gleich mitgehen und staunen.

    Dankeschön für deinen herrlichen Beitrag!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine kleine Geste kann viel Freude bereiten
    Genau wie diese schöne Treppe, die Sie willkommen heißt.
    Ich wünsche Ihnen schöne Tage

    AntwortenLöschen
  9. Beleuchtet sehen die Treppen bestimmt toll aus. Ich mag diese weihnachtliche Atmosphäre mit geschmückten Räumen und Häusern und vielen kerzen und Lichtern,
    liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖