Freitag, 14. August 2020

Der Himmel und die Sonnenblumen





































Im Gras liegend
in den Himmel blickend
Sonnenblumen schenken mir ein Lächeln
ein blauer Himmel grüßt mich
watteweiche Wolken winken mir zu
Gefühle der Innigkeit zur Natur
bedecken meine Empfindungen auf weiter Flur
es gibt Stunden die das Leben prägen
man befindet sich auf erholsamen Wegen
für das DASEIN ein Segen

© Karin Lissi Obendorfer 13.08.2020

  

6 Kommentare:

  1. Sie lächen einem wirklich entgegen, wir staunen immer wieder wie es die Sonnenblumen schaffen ihre Köpfe nach der Sonne auszurichten.
    Dir ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön die Sonnenblumen gegen den blauen Himmel.
    Wirklich Sommer.

    Liebe grüßt und bleibt gesund Karin.

    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    Ein schönes Gedicht, ein schönes Foto, ein schöner Blog. Ich entschuldige mich schon vorab, dass ich die zahlreichen Inhalte Deines Blogs nicht alle lesen kann :-)
    Alles Liebe
    Gerda
    P.S. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Gleich vorweg, Deine letzten Post`s habe ich gern gelesen und geschaut. Nun schaue ich in den Sonnenblumenhimmel und denke, die Muse ist hier zur Zeit bei Dir.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Manche Sonnenblumen wachsen ja auch sehr hoch, man könnte sagen in den Himmel?
    Deshalb passt der Himmel auch so gut zu Blume, finde ich?
    Ich danke dir für diesen schönen Himmelsblick und für die Worte dazu.
    Ich hatte im Frühling ein paar Kerne in meinem Gärtchen verbuddelt, aber es ist leider keine Sonnenblume gewachsen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Völlig losgelöst und all den Schmutz des Alltags vergessen,so kann man
    seine Zeit genießen,baden in der Natur.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖