Dienstag, 21. Juli 2020

Sonnenuhr






































Die Sonnenuhr
zeigt wärmedurchflutende Stunden nur
für die Seele eine heilende Kur
ein Strahlenkranz für die Natur
für die Lebensbahn eine erfüllte Rezeptur
man folgt mit strahlenden Augen ihrer Spur
„ich werde nie aufhören zu existieren“ das ist ihr Schwur

© Karin Lissi Obendorfer 21.07.2020


6 Kommentare:

  1. Mach es wie die Sonnenuhr und zähle die schönen Stunden nur.
    Liebe Grüße und bleib gesund

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Karin Lissi!
    Schöne Worte für eine spannende Uhr.
    Ich finde solche Sonnenuhren auch immer höchst interessant.

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Worte von Sieghild sind mir auch sofort in den Sinn gekommen liebe Karin Lissi. Unzählige Male habe ich sie in Poesiealben geschrieben (lach), solche schönen Worte wie Du sie gefunden hast sind mir nicht in den Sinn gekommen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht sie leider immer seltener. Dein Exemplar gefällt mir und den Spruch dazu auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Da kommen bei Frauchen ganz liebe Erinnerungen hoch "Die Sonnenuhr zeigt die heiteren Stunden nur", war ein Lieblingstext von ihrer Mutter und sie hat auch danach gelebt.
    Deine Variante zu Sonnenuhr würde ihr sicher auch gefallen.
    Liebe Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es.
    Auch ein schönes Gedicht.

    Schönen Mittwoch und sonnige Grüße.

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.