Mittwoch, 3. Juni 2020

Ein Herz für Tiere





























Hier war ein Mensch mit Herz für Tiere am Werk
dieses Schild ist ein Meisterwerk
wer Tiere liebt lässt es gar nicht zu
dass sie auf diese Weise gestört werden in ihrer Ruh´
Müll gehört nicht in den Wald
so mancher Zweibeiner macht vor nichts halt
sein Herz ist kalt
rücksichtslos und nur auf sich bedacht
entsorgt er seinen Unrat
eine unwürdige Handlung – eine Schandtat

© Karin Lissi Obendorfer 03.06.2020






Projekt Arti 

9 Kommentare:

  1. Leider sind solche Schilder notwendig. Es st doch wirklich nicht schwer, seinen Müll wieder einzupacken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Weisst du was? Ich bin hin und her gerissen von dem Schild, denn im Grunde ist es viel zu schön gemacht worden und diese Vollidioten von Umweltsündern darauf aufmerksam zu machen. Sowas sollte selbstverständlich sein das man es nicht macht. Müll gehört in eine entsprechende Tonne, und wenn nichts vor Ort ist dann nimmt man ihn mit. Ganz einfach wäre es, wenn es das Wörtchen wenn nicht gäbe.

    Toll von dir entdeckt und klasse noch dazu in einen schönen Reim gebracht. Mögen all die Zweibeiner immer erwischt und bestraft werden.

    Liebste Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Es stehen viel zu wenig Schilder die daraufhinweisen,dass der Wald keine Müllkippe ist.
    Leider werden die Straftäter nicht erwischt.
    Bleib gesund ...liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Leider sind diese Schilder notwendig und ja ich habe das Gefühl sie werden auch häufiger. Dabei ist das noch so schön gestaltet und überaus nett formuliert. Deinen Reim dazu den müsste man auch noch auf dieses Schild schreiben ich finde ihn mehr als passend,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. leider sind die, die den Müll verursachen längst wieder weg und werden das Schild nicht entdecken, aber es ist eine Schande, dass es überhaupt nötig ist, darauf hin-zu-weisen und aufmerksam zu machen wohin der Müll gehört.
    toll von dir entdeckt...
    herzlichste GRüße angelface

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild als solches ist ja fast ein kleines Kunstwerk und wirklich hübsch anzusehen. Allerdings ist es in der heutigen Zeit schlimm, dass es dieser Hinweise überhaupt bedarf. Überall in den Medien wird man auf die Gefahren, die unser Müll für die Tiere bedeutet, hingewiesen aber Unverbesserliche wird es immer geben.

    Über die Schönheit des Umweltschutz-Schildes habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal fehlt es auch an den Vorbildern. Ich gab meinen Kindern schon von klein auf immer eine Tüte mit um den Abfall wieder Heim zu bringen.
    Heute gilt immer mehr: Nach mir die Sintflut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. ....was heißt da "mitnehmen" - im Gegenteil, die Leute machen sich eher die Mühe und suchen unter Wurzeln und Steinen noch "Verstecke" für ihre Abfälle - schlimm, schlimm!!!!!!!
    Gute Tage und einen sauberen Wald zum Erholen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann da nur mit den Tieren im Chor mitsprechen - unsere Wälder sind doch keine Mullschlucker.
    Die liegengelassenen Dinger sind nämlich auch für meine Pfoten gefährlich.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖