Das ist immer schön nicht wahr. Ich liebe das Gesummsel und Gebrumsel von den Bienchen und Hummeln. Zu schön sie auch bei ihrer fleissigen Sammelaktion zu beobachten^^
Viele schöne "Brummselmomente" gewüscht, verbunden mit ganz herzlichen Grüssen
Ach wie niedlich, du hast wieder so ein süßes Bienenschild entdeckt. Ich schätze mal, das Schild steckt in einem Lavendeltopf und da kann ich wirklich nur sagen, ist es goldrichtig. Am Lavendel tummeln sich immer so viele Insekten, dass man fast von einem Magneten sprechen kann. Auch deine Worte gefallen mir ausgezeichnet und man kann nach dem Insektensterben der letzten Jahre nur hoffen, dass viele Bienen dort auftanken und dann wieder gestärkt in ihr Heim fliegen können.
Ein wundervoller Post,liebe Karin Lissi, über den ich mich sehr gefreut habe. Ganz herzlichen Dank dafür.
Oh was für ein niedliches Bienenschild. Vor Kurzem habe ich auch bienenfreundliche Pflanzen bekommen, aber bei mir war nicht so ein hübsches Schild - sondern nur die Erklärung. Ja ich mag das Gesumme und Gebrumme auch so gern, nun sende ich Dir liebe Grüße Kirsi
Bei mir in der Nähe ist ein Bienengarten. Er ist zwar zur Zeit geschlossen aber ich schaue gerne mal über den Gartenzaun. Nach Corona werden dort wieder Schulklassen nützliches über die Bienen und unsere Umwelt lernen. Liebe Grüße
Liebe Karin Lissi, wie schön, dass du ein Bienenparadies hast - und uns durch dein Gedicht darüber erzählst! In unserem Garten tummeln sich auch zahlreiche Bienen und Hummeln, aber es sollen in diesem Jahr gerne noch mehr werden! (Wir arbeiten daran :-)) Herzliche rostrosige Mittwochsgrüße und alles Liebe, die Traude https://rostrose.blogspot.com/2020/05/ein-garten-viele-projekte.html
Bei deinem heutigen Text höre ich gerada die Bienen und Hummeln summen - so passend zusammen gestellt. Meint Ayka, deren Frauchen eine Schwäche für diese Summetiere hat.
Moin liebe Lissi, das ist ja niedlich das Bienenschild. Könnte das ein Lavendeltopf sein... ich glaube ja. Ich habe in meinem Garten sehr viel Lavendel und dort tummeln sich immer so viele Insekten, dass es eine wahre Freude ist. Wenn ich Pflanzen für den Garten kaufe, dann nur noch Insektenfreundliche Pflanzen... was anderes kommt bei mir nicht mehr in den Garten. Das kleine Gedicht gefällt mir auch sehr gut und man kann nur hoffen das sich die Insektenwelt wieder erholt.
Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund. Liebe Grüße Biggi
Das ist immer schön nicht wahr. Ich liebe das Gesummsel und Gebrumsel von den Bienchen und Hummeln. Zu schön sie auch bei ihrer fleissigen Sammelaktion zu beobachten^^
AntwortenLöschenViele schöne "Brummselmomente" gewüscht, verbunden mit ganz herzlichen Grüssen
bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf
N☼va♥
Es summt und brummt im allen Gärten,die Insekten haben viel zu ernten.
AntwortenLöschenBleib gesund und liebe Grüße zu dir
Schön so ein Paradies.
AntwortenLöschenIch liebe es, hier wieder zu lesen Karin
Liebe Grüße,
Hilly
Liebe Karin,
AntwortenLöschendas ist ja ein echt niedliches Schild. Dein Gedicht dazu stimmt einen sofort fröhlich!
Hab einen angenehmen Mittwoch,
herzlichst moni
Was wäre unsere Natur ohne die fleissigen Bienen und Hummeln?
AntwortenLöschenTragen wir also sorge zu ihnen und lassen genügend Lebensraum für sie.
L G Pia
Ach wie niedlich, du hast wieder so ein süßes Bienenschild entdeckt. Ich schätze mal, das Schild steckt in einem Lavendeltopf und da kann ich wirklich nur sagen, ist es goldrichtig. Am Lavendel tummeln sich immer so viele Insekten, dass man fast von einem Magneten sprechen kann.
AntwortenLöschenAuch deine Worte gefallen mir ausgezeichnet und man kann nach dem Insektensterben der letzten Jahre nur hoffen, dass viele Bienen dort auftanken und dann wieder gestärkt in ihr Heim fliegen können.
Ein wundervoller Post,liebe Karin Lissi, über den ich mich sehr gefreut habe. Ganz herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Arti
Oh was für ein niedliches Bienenschild. Vor Kurzem habe ich auch bienenfreundliche Pflanzen bekommen, aber bei mir war nicht so ein hübsches Schild - sondern nur die Erklärung.
AntwortenLöschenJa ich mag das Gesumme und Gebrumme auch so gern, nun sende ich Dir liebe Grüße
Kirsi
Bei mir in der Nähe ist ein Bienengarten. Er ist zwar zur Zeit geschlossen aber ich schaue gerne mal über den Gartenzaun. Nach Corona werden dort wieder Schulklassen nützliches über die Bienen und unsere Umwelt lernen. Liebe Grüße
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi,
AntwortenLöschenwie schön, dass du ein Bienenparadies hast - und uns durch dein Gedicht darüber erzählst! In unserem Garten tummeln sich auch zahlreiche Bienen und Hummeln, aber es sollen in diesem Jahr gerne noch mehr werden! (Wir arbeiten daran :-))
Herzliche rostrosige Mittwochsgrüße und alles Liebe,
die Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/05/ein-garten-viele-projekte.html
Bei deinem heutigen Text höre ich gerada die Bienen und Hummeln summen - so passend zusammen gestellt.
AntwortenLöschenMeint Ayka, deren Frauchen eine Schwäche für diese Summetiere hat.
Moin liebe Lissi,
AntwortenLöschendas ist ja niedlich das Bienenschild. Könnte das ein Lavendeltopf sein... ich glaube ja.
Ich habe in meinem Garten sehr viel Lavendel und dort tummeln sich immer so viele Insekten, dass es eine wahre Freude ist.
Wenn ich Pflanzen für den Garten kaufe, dann nur noch Insektenfreundliche Pflanzen... was anderes kommt bei mir nicht mehr in den Garten.
Das kleine Gedicht gefällt mir auch sehr gut und man kann nur hoffen das sich die Insektenwelt wieder erholt.
Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi