Dienstag, 4. Februar 2020

Mein erstes Äpfelchen































Als kleines Säulenbäumchen pflanzte ich dich ein
in meinem Gartenparadiese
pflegte dich liebevoll
der Wind streichelte dich oft mit einer leichten Briese
die Sonne küsste deine Blüten
Hummeln und Bienen tummelten sich in ihnen
eines Tages strahlte mir dein erstes Äpfelchen entgegen
stolz und verwegen
rot  und rund landetest du schmackhaft in meinem Mund
das Erlebnis kostete ich aus in vollen  Zügen
meine Hände dich dankend und zart berührten

© Karin Lissi Obendorfer 04.02.2020



8 Kommentare:

  1. Von Beginn ein so schöner Lebensweg vom Äpfelchen...klasse geschrieben und lecker Rot gesehen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;-))

    Einen superschönen Tag gewünscht sende ich dir liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi!
    Das muss eine Freude sein, wenn man/frau sein EIGENES Äpfelchen ernten und essen kann.
    Wir haben leider keinen Apfel, aber unseren Enkelbuben habne wir je einen kleinen Apfelbaum zur Taufe geschenkt für ihren Garten. Ein Sorte, die nur Manneshoch wird. Ich bin gespannt, wann sie den ersten Apfel ernten können!

    Danke für deinen bezaubernden Beitrag zu meinem Projekt!

    Liebe Dienstagsgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon eine Freude,wenn man sein Bäumchen wachsen sieht
    und die Früchte ernten darf.
    Ich grüße dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    was gibt es Schöneres, als sich ein solch rotes Äpfelchen direkt vom Baum pflücken zu können.
    Im Frühling zeigen sich wunderschöne Blüten, von denen die Bienen naschen können und mit etwas Pflege beschert uns das Säulenbäumchen im Herbst süße Äpfel.

    Der Apfel oben lacht mich so an, in ihn könnte ich wirklich reinbeißen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. das war ganz sicher ein schönes Erlebnis den Baum zu pflanzen und dann dem Wachsen der ersten Äpfelchen zuzuschauen. Mögen noch ganz viele Äpfel folgen und der Baum groß und stark werden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir haben Säulenapfelbäume gepflanzt vor dem Wintergarten und genau so sehr freue ich mich über die Blüten im Frühjahr. Ich staune jedes Jahr wieviele Früchte daran hängen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Apfel und der erste, der ist wirklich zum Reinbeissen. So wünsche ich Dir noch viele gesunde Äpfel von Deinem Bäumschen. Vielleicht wird es ja wieder ein Apfeljahr.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    für dieses Prachtexemplar hast Du so wunderbare Worte gefunden. Man fühlt, spürt und schmeckt dieses köstliche Äpfelchen ja förmlich.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖