Donnerstag, 2. Januar 2020

Spuren einer Silvesternacht


























Pausenloses Feuerwerk für lange Zeit
Dampfschwaden vernebelte Sicht
stundenlange Angst und Schrecken für Tiere
ein unschönes Geleit
sinnlos das Geld in die Luft gejagt
niemand fragte stattdessen arme Menschen
nach ihrem Bedarf
die Umweltbelastung niederschmetternd
mit Unrat verschmutzt die Straßen

Durch Unbedachtsamkeit
wurden viele Feuer entfacht
Menschen wurden verletzt
Tiere verbrannten qualvoll
mit lautlosen Wegen das neue Jahr begrüßen
weniger Ängste
weniger Brände
weniger Verletzungen
weniger Geld verschleudern
willkommen Bedachtsamkeit

© Karin Lissi Obendorfer 02.01.2020

4 Kommentare:

  1. Liebe Karin du machst bewusst was viele mittlerweile denken, welch ein Unsinn und im Grunde ein Hohn - einerseits Gesetze zu erlassen, mahnende Worte auszusprechen, an die Vernunft zu appelieren und doch zu erlauben dass weiterhin Dreck in die Luft gepumpt wird - es ist ein Geschäft wie vieles das überhand nimmt und der Vernunft widerspricht.
    das letzte Beispiel des Zoos mit den verbrannten Tieren zeigt doch wie uneinsichtig Menschen sind wenn es um ihr eigenes Vergnügen geht.
    Bedachtsamkeit/Achtsamkeit hoffentlich werden diese Worte im neuen Jahr 2020 nicht nur Begriffe und Worte sein, sondern Taten zeigen.
    ich wünsche Dir eine gute Zeit im neuen Jahr und danke für all die lieben Kommentare die du mir im alten Jahr geschenkt hast..
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Ja, echt furchtbar mit dem Zoo, auch wenn der Brand wohl durch diese verbotenen Lichterlaternen entstanden ist. So zumindest habe ich es gestern im TV gesehen. Ich weiß nicht dass die Menschen nicht denken und mitdenken können, gerade wo man doch auch in den Medien mitbekommen wie z.B. gerade Australien schon Millionen Hektar ans Feuer verloren haben.

    Grundsätzlich verteufele ich die Feuerwerke nicht, aber wie ich im TV sehen konnte geht es auch wirklich sicherer und vor allem umweltfreundlich. Shanghai hat es mit LED Drohnen vorgemacht...genial muss ich sagen. Davon bin ich fasziniert.

    Mit Feuer, egal wie, ist nicht zu spaßen, und ein "Nachbar" (unbewohntes angrenzendes Grundstück) hat schon mal einen Wasserstrahl auf seinen Grill bekommen als er meinte seine Nisperos dort mit freiem Feuer grillen zu müssen (das bei Trockenheit) Seitdem schauen wir angrenzenden Nachbarn immer wenn er aufs Grundstück kommt.

    Dir liebe Lissi dennoch einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein Trauerspiel,wieviel der Mensch zerstört mit seinem Leichtsinn,durch Unachtsamkeit.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, wie recht Du hast! Was alles verbrannt und verbrennt durch den leichtsinn der menschen. Mich gruselt, das in Australien trotz Feuer noch Silvester geknallt wird was das Zeug hält. Verdienen da soviele dran?Es ist doch nur Verlust von Mensch und Tier!
    Ins Reich der Phantasie bin ich auch eingetaucht, diese Gegensätze gibt es, aber das ist auch nach schlechten Nachrichten wichtig.
    Liebe Grüsse und viel Gsundheit und Glück im neuen Jahr für Dich. Freue mich auf die Bloggerzeit mit Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖