Donnerstag, 30. Januar 2020

Es war einmal...




































Es war einmal
da warst du der Fels in der Brandung
ich liebte und begleitete dich auf dem Weg zu Gott
es war schwer los zu lassen mein Mütterlein

Es war einmal
uns beide verband etwas Besonderes
unsere Liebe für einander war groß
vieles heckten wir gemeinsam aus
du warst meine Vertraute
ich sehe noch immer das Strahlen in deinen Augen
wenn ich das Zimmer betrat –
Gott hatte erbarmen und ließ dich nicht lange leiden mein Ömchen

Es war einmal
mein treuer vierbeiniger Freund
wir gingen gemeinsam durch dick und dünn
du schenktest meinem Leben
einen besonderen Sinn
du fühltest wenn ich traurig war
sofort warst du für mich da
ich blickte in deine treuen Hundeaugen
schon leuchtete ein Licht in meiner Seele

Es war einmal
etwas Kuscheliges eroberte mein Herz
sanft schnurrend lagst du auf meinem Bauch
es tat so gut und wurde zu einem täglichen Brauch
deine Kulleraugen mein geliebtes Kätzlein eroberten einst im Flug mein Herz
wir verbrachten viele schöne Jahre miteinander
auch du musstest gehen
ein ewiger Schmerz – es war einmal

© Karin Lissi Obendorfer

4 Kommentare:

  1. Ein trauriges Gedicht welches mir schon Tränchen in die Augen schiessen lässt. Ja, es war einmal, aber die Gedanken an all die Liebsten lässt uns auch die glücklichen Momente erfassen und zaubert dann ein Lächeln ins Gesicht.

    Dir einen hoffentlich fröhlichen Tag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es war einmal...bleibt für immer in deiner Erinnerung und lebt dort weiter.Die Erinnerung
    kann dir niemand nehmen.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Karin Lissi, es ist so schwer, geliebt Menschen oder auch Tiere gehen lassen zu müssen.
    Trost für uns ist, dass es ihnen dort, wie sie jetzt sind, gut geht und wir bewahren sie immer in unseren Herzen und holen uns von dort die schönen Erinnerungen wieder an die Oberfläche.
    Ich drücke dich mal ganz lieb. :-)

    Herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  4. Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? (Joh 14,2)

    Dort werden wir einamder wiedersehen, alle Menschen, die wir geliebt haben und auch uns Fellnasen ...

    Benni

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖