Man sollte nicht meilenweit dafür laufen müssen. Leider ist es oftmals in der heutigen Zeit so. Die Menschen sollten sie alle viel mehr dessen besinnen, und schon ein Lächeln reicht aus um Glücksgefühle zu geben und zu empfinden.
Wünsche dir liebe Lissi stets kurze Wege dieser Empfindungen und schicke dir superliebe Grüsse rüber
N☼va
Danke dir dass du mit dem schönen ZiB wieder mit dabei bist.
auch so ein Frühaufsteher wie ich wie ich eben sehe liebe Karin...hab du einen schönen Tag, ich danke dir ganz herzlich für all deine lieben Worte zum Adventsbeitrag von mir, sie tun gut... dazu hast du ein wirklich wunderschönes Gedicht für uns zum Morgen... danke....lächelt angel
ja Menschlichkeit und ganz besonders Mitmenschlichkeit ist wichtig, sogar sehr wichtig.In einer Zeit, wo die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht, sollte man die Menschlichkeit nicht vergessen. Aber ob ich wirklich bereit wäre dafür meilenweit zu gehen um etwas davon zu erhaschen, eher nein. Für mich beinhaltet das Wort Menschlichkeit bereits, dass man sie freiwillig geschenkt bekommt, so ähnlich wie die Gnade. Einfach so...ohne hingehen oder anstellen oder nachfragen.
Ich wünsche dir ein wundervolles 4. Adventswochenende Arti
Um Menschlichkeit zu erfahren, muss ich nicht suchen,sie wird mir gegeben ,sie wird geschenkt durch ein Lächeln,durch einen frundlichen Gruß. Liebe Grüße zu dir.
Liebe Karin, Menschlichkeit ist im Alltag leider inzwischen viel zu oft auf der Strecke geblieben. Dabei ist sie so wichtig und für uns lebensnotwendig. Hab einen fröhlichen 4.Advent herzlichst moni
Liebe Karin Lissi, das ist wieder ein sehr schönes Gedicht. Leider bleibt die Menschlichkeit allzu oft auf der Strecke. Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.
Liebe Lissi, ich versuche es zu verschenken - Anderen aber endlich auch mir selbst! Deswegen suche ich nicht, freue mich aber sehr wenn sie mir entgegen gebracht wird. Ich wünsche Dir von herzen einen schönen 4. Advent und licht - und liebevolle Weihnachtstage Liz
Menschlichkeit sollte eigentlich etwas Selbstverständliches sein, um das man nicht meilenweit laufen muss. Dennoch wissen wir, dass es in der Welt leider auch anders zugeht. Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal mehr menschlichen wird auf unserem Planeten. Das wünsche ich mir auch für das Weihnachtsfest, Frieden und mehr Miteinander. :-)
Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Ausklang zum 4. Advent und gleichzeitig ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Christa
Man sollte nicht meilenweit dafür laufen müssen. Leider ist es oftmals in der heutigen Zeit so. Die Menschen sollten sie alle viel mehr dessen besinnen, und schon ein Lächeln reicht aus um Glücksgefühle zu geben und zu empfinden.
AntwortenLöschenWünsche dir liebe Lissi stets kurze Wege dieser Empfindungen und schicke dir superliebe Grüsse rüber
N☼va
Danke dir dass du mit dem schönen ZiB wieder mit dabei bist.
auch so ein Frühaufsteher wie ich wie ich eben sehe liebe Karin...hab du einen schönen Tag, ich danke dir ganz herzlich für all deine lieben Worte zum Adventsbeitrag von mir, sie tun gut...
AntwortenLöschendazu hast du ein wirklich wunderschönes Gedicht für uns zum Morgen...
danke....lächelt angel
Hallo Lissi,
AntwortenLöschenja Menschlichkeit und ganz besonders Mitmenschlichkeit ist wichtig, sogar sehr wichtig.In einer Zeit, wo die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht, sollte man die Menschlichkeit nicht vergessen.
Aber ob ich wirklich bereit wäre dafür meilenweit zu gehen um etwas davon zu erhaschen, eher nein. Für mich beinhaltet das Wort Menschlichkeit bereits, dass man sie freiwillig geschenkt bekommt, so ähnlich wie die Gnade. Einfach so...ohne hingehen oder anstellen oder nachfragen.
Ich wünsche dir ein wundervolles 4. Adventswochenende
Arti
Guten Morgen liebe Lissi, Dein ZIB passt als Appell in unsere immer habgieriger werdende Zeit... es tut Not.
AntwortenLöschenMitunter gibt es auch Lichtblicke und Du musst nicht meilenweit suchen, sondern ein Nachbar um die Ecke bietet seinen Arm an, um Dich zu geleiten.
Ich wünsche Dir ein sternfunkelndes Adventswochenende und sende zimtsüße Grüße, Heidrun
Um Menschlichkeit zu erfahren, muss ich nicht suchen,sie wird mir gegeben ,sie wird geschenkt durch ein Lächeln,durch einen frundlichen Gruß.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir.
Liebe Karin,
AntwortenLöschenMenschlichkeit ist im Alltag leider inzwischen viel zu oft auf der Strecke geblieben. Dabei ist sie so wichtig und für uns lebensnotwendig.
Hab einen fröhlichen 4.Advent
herzlichst moni
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschendas ist wieder ein sehr schönes Gedicht. Leider bleibt die Menschlichkeit allzu oft auf der Strecke.
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Lissi, lasse es dir gut gehen am Wochenende vor Heiligabend, Klaus
AntwortenLöschenLiebe Lissi,
AntwortenLöschenich versuche es zu verschenken - Anderen aber endlich auch mir selbst! Deswegen suche ich nicht, freue mich aber sehr wenn sie mir entgegen gebracht wird.
Ich wünsche Dir von herzen einen schönen 4. Advent und licht - und liebevolle Weihnachtstage
Liz
Liebe Karin Lissi,
AntwortenLöschenMenschlichkeit sollte eigentlich etwas Selbstverständliches sein, um das man nicht meilenweit laufen muss. Dennoch wissen wir, dass es in der Welt leider auch anders zugeht.
Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal mehr menschlichen wird auf unserem Planeten. Das wünsche ich mir auch für das Weihnachtsfest, Frieden und mehr Miteinander. :-)
Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Ausklang zum 4. Advent und gleichzeitig ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Christa